welchen motor hast du?
bei mir sitzt der an nem T-Stück vom dicken Kühlmittelschlauch direkt am Motor. hat nen teilweise grünen stecker.
der am Tank isses nicht.
welchen motor hast du?
bei mir sitzt der an nem T-Stück vom dicken Kühlmittelschlauch direkt am Motor. hat nen teilweise grünen stecker.
der am Tank isses nicht.
kabel durchmessen, und im bruchfall neues einziehen...
ich war gestern dran das ding auszubauen um den stecker zu prüfen. aber:: das steckt irgendwie in ner Dichtung, in nem T-Stück des Kühlschlauchs. Wenn ich den Sensor rausziehe, läuft dann nicht das Kühlwasser raus????
ich hab den 1.6 16V und kein 109. dachte das haben nur die diesel?
is das dann schlecht für den trichter oder "nur" schlecht für den klang?
tut mir leid, der RS3 gefällt mir gar nicht. zu bullige stoßstange und viel zu kleine scheinwerfer
Hallo,
schein ein weiter verbreitetes Problem zu sein. Mein Geber für die Kühlmitteltemp hat auch schon länger nen wackler. zeigt 90° motortemp an, fahr über nen Kanaldeckel, null grad. nach 5 min wieder 90 usw.
wenn ich im stand am geber wackel kommt/geht der wert...
derselbe fehler wird auch ständig abgelegt. mach mir schon garnicht mehr die mühe ihn zu löschen...
du kannst wohl so schon fahren, aber weisst halt nicht wie heiss der Motor wird.......
hätte nicht gedacht, dass der Golf doch an so vielen verschiedenen Orten gebaut wírd/wurde! meiner ist ein W-olfsburger.
darüber sollte ich fast ein tutorial schreiben.....
die größten bedenken die ich hatte, nämlich passende pins für den STG-Stecker zu finden, waren unnötig. war voll bestückt
was benutzt ihr eigentlich für interfaces?
ich hab selbst eins gebaut mit MAX232 und 7404, habt ihr alle die originalen von rosstech??
grüße
neues update: heute Stecker des Steuergeräts neu bepinnt, kabel in innenraum gezogen. Tempomat funktioniert! JUHU (mit losen kabeln getestet, hebel ist noch nicht drin).
Boah, war das ne Arbeit.......
sind das eigentlich die neuen Eagle F1? das profil gefällt mir verdammt gut
so, update:
Habe gerade versucht, mit der demo von VAG-COM und meinem eigenbau-Diagnoseinterface die GRA freizuschalten, mit dem schlüssel 11463.
danach gab es keinerlei infos, aber nach erneutem auslesen der infobauds hatte mein Motormanagement ein G im namen.
heisst jetzt Magneti Marelli G 4LV
heisst das G dass die GRA erfolgreich aktiviert wurde??
Freischalten kann schon möglich sein! nur die kabel fehlen halt. wenn ich die GRA-Funktion geschalten bekomme, bräuchte ich halt noch die Kontaktstücke fürs STG.
Also das Motorsteuergerät ist das silberne unter den scheibenwischern.
Dann hab ich aber unter dem Lenkrad nochmal ein schwarzes mit nem grünen, nem braunen und nem violetten stecker. was ist das dann eigentlich?
hast du da mehr informationen???
also das STG ist schon GRA-fähig oder?