Beiträge von Tuningdevil22

    also erstens ich hab 40izeger federn in meinem auto verbaut und bin recht zufrieden ich habe kein knarzen so wie du.


    zweitens denke ich das vogtland ein namenhafter hersteller ist man man diesbezüglich keine angst haben braucht das man keine garantie darauf hat.


    drittens das knarzen was du vielleicht hast muß niicht von den federn kommen sondern kann auch von den querlenkergummis stabi gummis oder andere aufhängungsteile kommen.
    außerdem finde ich es als alternative zum in fahrwerk auf jedenfall gelungen.


    und jetzt du???????

    ALso ich hab ein Gewindefahrwerk von vogtland gefunden für 599€ mit dem Namen TecLine. :D
    Was haltet ihr davon?


    40-85mm vorne und 40-60-80 mm an der hinterachse.


    klingt für mich nicht schlecht und was sagt ihr?


    MFG Holger

    Also ich habe Vogtlandfedern eingebaut (40/40) und bin zufrieden mit den Federn.
    In meinen Dreier hatte ich ein Sachs Sportfahrwerk das war mir persönlich zu hart.
    Eibachfedern habe ich viel bei Alfa reingebaut und die Kunden waren allle total zufrieden.


    Aber was du selber reinbauen willst mußt du für dich selbst entscheiden.


    Ich hoffe ich kann dir ein wenig helfen.


    Bedenke aber je tiefer du gehst desto schneller geh die Dämpfer kaputt und es kann dann sein das du andere Pendelstützen( das Stück 120€) eventuell auch brauchst.

    Also ich hab die Feder bei ca 123000 km eingebaut und habe eigentlich seither keine Probleme mit denen. Ich will die Dämpfer erneuern weil ich mittlerweile leichte Auswaschungen in meinen Reifen Habe und er sich ein bisschen schwammig fährt.


    Ich hoffe Rene ich konnte dir ein bisschen helfen.


    Aber ich meine Federn und orginal Dämpfer halten auch sehr lange.Du darfst nur nicht unter 40 mm gehn. Weil sonst die dichtungen zu weit gedrückt werden außerdem mußt du dann auch beim Vierer geänderte Pendelstützen einbauen.

    Hallo an alle Tuner ich habe in meinen Vierer noch die orginal Stoßdämpfer drin mit Vogtland 40/40 Federn und möchte, da auf meinen Dämpfern schon 160000 drauf sind, diese gerne gegen Koni Gelb Dämpfer austauschen.


    Meine frage ist muß ich dann die Dämpfer und die FEdern nochmal eintragen lassen und kann ich sdie einfach reinbauen da ja die Tieferlegungsfedern von Vogtland eingetragen sind.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Danke schon mal

    Hallo an alle Tuner und Tunerinnen:D


    Ich wollte blos mal wissen ob irgendjemand schon Erfahrung bei einen Bi-Turbo aufgeladenem Dieselmotor hat und weis was man dazu alles braucht um diesen PS - Traum zu verwirklichen. ich weis das es möglich ist da es dies beim neuen BMW X3 gibt.


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten Danke schonmal


    MFG Tuningdevil22

    Hallo an alle Forumuser


    ich hab da mal ne Frage , bekomme ich 8,5*18 auf meinen Vierer ohne zu Bördeln odere was sieht besser aus beim Golf 8,5*17 oder 8,5*18 mit jeweils 215/40/17 oder das gleich in 18"?


    Könnt ihr mir einen Vorschlag geben ob ich bei den Größen überhaupt bördeln muß oder was Halt gut aussieht?


    Danke Tuningdevil

    Hallo an alle GOLF IV driver


    Ich hab mal ne frage ich möchte mir gerne ein paar Brock B" in 8,5 und 10*17"auf meinen Golf schrauben und wollte fragen ob es bei 17 zöllern probleme mit dem eintragen gibt? da mein Golf schon 40 mm tiefer ist intressiertes mich ob ich eventuell meine Radkästen hinten ziehen muß?



    Könnt ihr mir helfen