Beiträge von Sven.TDI

    da es sich um nen a3 handelt ists egal:-))
    naja, also allrad ist von vorteil, keine frage, nur 3.2er schluckt natürlich wie sau! und der tfsi gechippt läuft denke ich mal vergleichbar gut!
    man kann ihn aber sparsamer fahren!


    es soll ncihts ausgebaut werden vonwegen turbo etc...

    Hi,


    also nen freund hat mich gestern gefragt, was ich ihm empfehlen würde im aud a3...
    2.0 tfsi oder 3,2 quattro...


    da ich nen diesel fahrer aus leidenschaft bin, kann ich mir kein pro und kein contra ohne vorurteil geben....


    also der tfsi würde gechippt werden auf 245PS und der 3.2 hätte dann 250ps...


    ich war fürn tfsi ...


    sagt mal bitte erfahrungen/ vor und nachteile...

    hi,
    was hast du genau gemacht?welches drehmoment hast du?
    denn die OEM kupplung macht das nciht mit! und dein getriebe ist für das drehmoment auch cniht ausgelegt!


    welchen sinn hat ein solcher umbau?


    also wenn man auf echte 170PS kommen möchte aus einem 100ps diesel sind schon einige euros zu investieren! und dazu noch die water-alk einspritzung... fällt mir nur ein lied zu ein... time, tooooo.. say gooood bye....



    achso BB tuning dazu:


    B&B Spezial-Einspritzelemente
    Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Einspritzelemente
    Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
    geringfügige Erhöhung des Ladedruckes
    Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
    Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
    B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck




    >>B&B Golf / Bora 1.9 TDI ca.110 kW / 150 PS

    >>Drehmoment ca.325 Nm bei 2.200 U/min € 4.998,-

    Hallo,


    also du solltest gucken, was für störgeräusche du hast!


    wenns ablaufgeräusche sind, dann liegts an den reifen!/fahrwerk!


    wenns knarzen ist, solltest du genau gucken wo es herkommt und evtl. schruaben anchziehen oder mit foilz dämmen!
    wenns motorgeräusche sind, dann bleibnt dir nciht viel übrig ausser, die haube zu dämmen, unterbodenschutz drunter und die wand zwischen fahrgastzelle und motorraum zu dämmen.


    bei windgeräuschen, evtl. türen neu einstellen!
    ansonsten gibts nciht mehr so viel was du amchen kannst, aber du kannst davona usgehen, das du in einem kompaktwagen nie so niedrige geräuschlevel wie in einem a8 mit dämmglas erreichen wirst!

    Hi,


    also für den Preis des Fahrwerks würd eich mir schon überlegen ein festes Sportfahrwerk zu kaufen über einen Forumshändler... kommst du bei einem Qualitätsfahrwerk günstiger bei weg!
    einbau und vermessen udn tüv kostet maximal 200e bei uns in der gegend... vermessen 35€ tüv 45-50€ und einbaue maximal 130€
    in 2 std sollte das gemacht werden!


    reifenpreis wie schon oeben gesagt wurde bekommste günstiger und felgen, naja... guck mal, ob du nciht reiufen und felgen zusammen billiger bekommst....


    jetzt gerade im winter geht da schon einiges!

    hi,


    fahre so seit 2 jahren rum und hatte da nie probs mit! stand letztens, als sich vor mir ein lastwagen auf schnee gedreht hat 2 stunden direkt vorne neben den bullen, sass mit dem einen bei mir im auto weil es bei mir warm war! und der har nbix gesagt... meinte nur, sieht ja toll aus von innen, hehehhe

    hi,


    eins muss man opel lassen, sie bauen sehr gute motoren....
    naja, du musst immer bedenken, dass ein kombi kein rennwagen ist... ausser nen rs6 oder sowas:-)


    also opel bekommst du natürlich günstig, wobei ich gerade wenn um familie geht zu volvo tendieren würde, meine eltern sind jahre lang immer volvo gefahren, top dinger, kann man nichts sagen! platz ist 1a! sicherheitsausstattung war immer mehr als gut!
    V70 ist halt top! oder 850, wobei die schon recht hässlich sind....

    jungs, chillt mal... das auto ist schonmal ne ute grundlage um was daus zu machen.... felgen 2 zoll grösser, anständiges fahrwerk rein! diese aufkleber scheisse ausm lidl runter und anderen frontansatz und schon siehts top aus... vieleicht die LED RL in rot!

    das typische problem... einge leute schraubenihn auch von vorne rein! habe ich schon gesehen! total krank... ich würde ihn mit dem heissluftfön leicht erwärmen, anpassen und dann abauen und lackieren... danach in die untere mulde schön karosseiekleber rein und festdrücken! klappelt wunderbar!