Ok, ohne logincode tuts die WFS nicht. In meiner Alarmanlage habe ich 3 davon.
Tuts der Tacho denn allgemein ohne Login, oder lässt sich der Wagen gar nicht erst starten?
Ok, ohne logincode tuts die WFS nicht. In meiner Alarmanlage habe ich 3 davon.
Tuts der Tacho denn allgemein ohne Login, oder lässt sich der Wagen gar nicht erst starten?
Danke, bin ich auch grade dran. Weiß denn jemand woher man den Login bekommt?
Und was ich danach an Kabeln legen muss?
nee, leider nicht.
ich hab aber hier in irgendnem topic gelesen dass irgendwer das auch ohne hinbekommen hat. deshalb hab ich mich gefragt wofür der dann wohl gut ist und wie man den umgeht wenn man ihn nicht hat, bzw. was nicht funktioniert wenn man ihn nicht hat.
Woher bekomm ich den Login-Code denn?
jo, leider hatte ich gar keine MFA.
Und so kann man ja im GTI nich arbeiten
Deshalb hab ich jetz den Tacho besorgt. Jetz fehlt mir noch der Plan was ich als nächstes brauche und wie ichs anzuschließen hab.
hat niemand ne antwort?
Wo bekommt man das passende Teil?
Wie teuer?
wie kommt man denn zu dem sensor im ölfiltergehäuse?
Hey Kotzi.
Soweit ich weiß passen alle Knäufe auf alle Modelle, jedenfalls vom Schaltgestänge her. Is noch die Frage wies mit dem Schaltschema ist, aber wenn du den von der Sport Edition nimmst hättest du einen passenden.
Lot jon
Hi zusammen!
Ich hab schon in der Suche recht viel gefunden und konnte mir so wenigstens beim Tachokauf helfen.
Hier mein Anliegen:
Ich hab nen 98er GTI, habe bei ebay einen gebrauchten Tacho mit MFA ersteigert. (1J0 919 880B MMO)
Ich gehe nach den Angaben von gti-tdi.de und dem lesen hier davon aus, dass er passt.
Weiter:
Ich brauche noch den MFA Hebel. Da habe ich gelesen dass ich den irgendwo gebraucht mit Kabelbaum kaufen kann oder so.
Was GENAU benötige ich denn? Ich hab keinen Bock nen Hebel mit FIS zu ersteigern, und ich hab die Funktionen dann nich im Tacho.
Also, gibt es einen Hebel NUR für MFA? Wenn ja, woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Dazu: Ich brauche wohl noch einen Kabelbaum. Wozu dient der?
Ich hab Climatronic, zeigt das MFA dann automatisch die Temperatur an oder muss da noch ein Kabel gezogen werden?
Von wo nach wo muss ich das Kabel für den Sprittverbrauch legen?
Als nächstes:
Der Tacho hat 90.000 gelaufen, knapp 8000 mehr als mein Golf. Das is aber das kleinste Problem, ich denk mal das lässt sich korregieren. N Bekannter von mir hat wohl son Gerät womit das machbar is... munkelt man.
Aber was ist mit der Wegfahrsperre und wozu dient dieser Login-Code?
Wird das auch mit dem Gerät gemacht? Vor allem: WIE?
Wars das dann oder erwarten mich noch böse Überraschungen?
Vielleicht seht ihr ja anhand der Sachen die ich geschrieben hab, dass ich mich schon ein bisschen mit der Suche beschäftigt hab und seid nich ganz so böse dass ihr das jetz zum 3.500sten Mal beantworten müsst
Gruß
hi zusammen!
ich überlege momentan 2 Sachen:
1. Soll ich mir einen Tacho mit MFA nachrüsten? Wenn ja welchen? Was nützt mir FIS? Und wenn ich das mache (und das führt zu 2. und auch in diesen Thread) mache ich dann noch folgendes:
2. Mir einen 3fach Instrumentenhalter aufs Amaturenbrett basteln? Oder einen 1fach links und einen 1fach rechts (siehe Erläuterung weiter unten)?
(Es geht bei den Instrumenten übrigens um Ladedruck, Öltemperatur und Voltmeter)
Die Problematik:
Ich hab keine Ahnung wie das eingebaut auf dem Amaturenbrett aussieht. Hat einer n Bild? Die Meinungen gehen da ja auseinander...
Wenn ich ein MFA nachrüste, hab ich meines Wissens sowieso eine Öltemperaturanzeige. Dann macht es keinen Sinn mehr für mich diesen 3fach Halter dahin zu basteln.
(An der Stelle: Was genau ist alles im MFA drin? Ohne FIS. Was ist noch im FIS drin, was kann ich ohne weitere Umbauten nutzen?)
Sollte ich dann einen Halter für die A-Säule links (LDA) und einen für rechts (VM) nehmen?
Wegen der Optik, Symmetrie un so... bin da n Fan von, deshalb will ich auch keine 2 auf der linken Seite, finde das auch zu überfüllt...
Das Problem daran: Woher bekomme ich (passgenaue!) Halter, vor allem für rechts? Kennt jemand nen Anbieter? Univesal von Ebay is mir eigentlich zu unsicher. Solll ja vernünftig aussehen...
Wäre toll wenn man mir mit allem helfen könnte/würde. Hab andere Threads schon durchsucht, aber einfach mal so fragen schien mir am sinnvollsten...
MfG
hier die versprochenen Bilder:
[Blockierte Grafik: http://www.tuning-scene-bruehl.de/img/anleitungen/carbon-flo/carbongrifflinks.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuning-scene-bruehl.de/img/anleitungen/carbon-flo/carbonmitte.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.tuning-scene-bruehl.de/img/anleitungen/carbon-flo/carbongriffrechts.jpg]
kommen morgen, bin heute zu faul
So, ich hab jetz alles bezogen. Sieht ganz gut aus, auch das was im Wagen bezogen wurde. Der Aschenbecher hat ein bisschen rumgezickt und Probleme beim wieder einbauen gemacht. Klemmte ein bisschen. Die folge is ein kleiner Katscher. Muss das also nochmal machen, wenn ich neues Carbon hab...
Alles in allem siehts aber gut aus.
Hi Leute,
ich hab über die Suche nichts gefunden, also frag ich so:
Wie is der Rohrdurchmesser vom GTI?