Beiträge von Mirko

    So war jetzt beim nächsten VW-Händler.Der hat mir gleich die Freischaltung gemacht (ohne Unterschrift).Jetzt hab ich nur ein anderes Problem.
    Es gibt von VW einen Nachrüstsatz (Hebel und Kabel) und einen Hebel einzeln.Ich hab die Vermutung das im Nachrüstsatz das ältere Modell mit Knopf und nicht der mit Wippe dabei ist.Deswegen die zwei unterschiedlichen Einzelteilenummern.Stimmt meine Vermutung?
    Wenn ja wo bekommt man den so einen Leitungssatz einzeln her?

    Also war eben bei den freundlichen und wollte mir für meinen TDI PD 74KW eine GRA bestellen.Er sagte in seinen Computer steht für PD nicht geeignet :-(.
    Er könnte die Teile bestellen ,er müßte sich aber mit einer Unterschrift von mir absichern das ich dies auf eigene Gefahr einbaue.Sie selber würden es garnicht einbauen.Jetzt frag ich mich echt was das soll - immerhin verkaufen sie ja auch Fahrzeuge mit GRA.Wer von euch hat die TN Nummern vom Hebel und Leitungssatz? Möchte denn neuen Hebel mit der Wippe.Motorkennbuchstabe AXR

    Also war eben beim Freundlichen und er hat auch gleich gewußt was los ist.VW hat eine Mitteilung rausgegeben in der es heißt das die Lagergummis hart werden und dann den Lack des Stabi`s beschädigen und so Knarr und Quietschgeräusche entstehen.Haben mir auch gleich einen Termin (Freitag)gegeben um die Neuen (gleitfreundlicheren)Gummis und die Halterungen zu tauschen.Mal sehen obs Hilft?

    also glaub schon das das Quietschen vom Stabi kommt!Hab mal ein bißchen in anderen Foren geschnüffelt und da haben viele das Problem.VW hat sogar mal einen Auslieferungsstopp für die Ersatzteile gehabt.Werde wohl morgen mal beim Feundlichen nachfragen was da los ist und fragen ob sie ihn gleich tauschen-hab ja noch Garantie auf der Quietsch-Kiste.Weil es nervt mich total !!!

    Also es ist ja schon immer so gewesen,das wenn ein Auto neu auf dem Markt kommen soll es für Hässlich gefunden wird.Kann da aus Erfahrung sprechen.Als ich den Vierer sah hab ich auch gesagt "Man sieht der von hinten beschissen aus-wie gewollt und nicht gekonnt-denn kauf ich mir nie" und jetzt fahr ich schon den Dritten.Ich glaub in einen Jahr fahrt Ihr alle den fünfer und findet ihn richtig goil. ODER?? ;)

    also die H&R Federn kosten bei MD-Tuning für deinen Golf 145€ und die Achsvermessung bei den VWlern ca.60€.Würde versuchen es mit einen Kumpel einzubauen.Hinten sollte ja in 20min drin sein,vorn ist es ein bißchen schwerer oder aufwendiger.Aber machbar ist es auf alle Fälle(auch für einen Laien).

    Hab gerade wo anders gelesen das es am Stabilisator liegen kann,zu trocken !!! Was meint Ihr und wie kann man den einfetten?

    Ja Ja die von VW


    ich hatte vor zwei Jahren meinen 10 Monate alten Golf zur Durchsicht.Hab gesagt die sollen mal nach dem Motor sehen - er würde stottern.Sie ließen das Auto auf den Boden(zwischen der Hebebühne).Also ich steh so daneben und der Meister!!! sagt zum Lehrling offne mal die Haube.Hat er auch geschaft und dann kam es wie es kommen musste !! Er sagt laß mal den Motor an!Er hat nur vergessen zu schauen ob ein Gang drin war :( --- es war der Rückwärtsgang !!! Er machte einen Satz nach hinten und schon war die Tür, Kotflügel und die A-Säule krum.Es ging so schnell ich konnte kein Wort mehr sagen-ich glaub da stand mir eine kleine Träne in den Augen.Man kauft sich ein Auto für einen haufen Geld und sieht zu das ja kein Kratzer drankommt und muß dann zusehen wie die es netten Profis hinrichten.Das Gute an der Sache - sie haben meinen 75PS Golf +5000 DM gegen einen neuen 125PS Golf Highline getauscht.Also Kopf hoch !!!!