Beiträge von atego

    Stecker vom Airbag am Sitz ab, und an diesen Stecker einen Widerstand von 3 Ohm dran.
    Natürlich alles bei abgeklemmter Batterie.
    Fehlerspeicher ist danach sauber ud die Lampe ist aus.
    Widerstand bekommst du in jedem Elektronikladen, ein Paar Cent.


    Gruß

    So, nun mein Senf auch dazu.


    Der Tag nannte sich der 04.09.2003 wo das Getriebe bei einem Kilometerstand von 63500km defekt ging.
    Baujahr des Golf ist 1999! Naja häftige 4 Jahre alt!


    Nix, Kulanz, nichts!


    Hab Ärger gemacht ohne Ende, doch von dem guten Autohaus war nur ein Schulterzucken zu sehen.


    Rechnung belief sich auf 2248.91 Eurocent!


    Hab mich auch an VW gewandt (Service-Hotline). Antwort, Problem mit den Getriebe wären bekannt, jedoch ist der Golf nicht mehr in der Gewährleistung!


    Glaubt mir, ich habe allen samt die Kamelflöhe an den Arsch gewünscht!


    Fazit, nie mehr Golf IV mit dem 1,4er oder 1,6er Motor, sondern jetzt Passat 3B.


    Gruß an alle und mein Mitgefühl.

    Nimm mal anderes Öl, 5w 10 z.B..
    Dann schau dir den Zahnriemen an, ober er übergesprungen ist.
    Fehlerspeicher einmal auslesen lassen.
    Zieh mal die Kerzensteckerleiste ab und schau zu den Zündkerzen, steht da Öl drin?


    Gruß

    Mein Senf:


    Fahre die geballte Leistung von 125PS in einem Passat 3B mit Vollausstattung. Und schon seit 5 Jahren. Über Verbrauch kann ich mich nicht beklagen. Also, der böse CAN ist aber in meinem Passat verbaut! Hat mich auch schon genügend geärgert. Kabelunterbrechung, Scheuerstellen usw.
    Würde mir auch wieder ein Auto mit dem 1,8er holen.


    Gruß

    Sensor in der Nähe des Ölfilters. Und die zeigt die Öltemperatur dann in der MFA im Kombiinstrument an.
    Hinweis: Handelt sich hier um einen Golf 2 umgebaut auf V6. Ist krank, aber super zu fahren.


    Gruß

    So ein Problem habe ich in meinem V6 auch, aber mit der Öltemperatur!!
    Je schneller ich fahre desto kälter wird, die Öltemperatur. In der Stadt sind es ca. 90 Grad und etwas zügiger auf der AB geht das Öl auf 70 Grad zurück.


    Ich hab keine Ahnung und soetwas noc´h nie gesehen.


    Gruß

    Hallo,


    benötige mal ein Foto vom Golf IV V6 von unten! Hier hier genau die Abgasanlage.
    Warum?
    Habe in meinem Rallye Golf einen V6 vom Golf IV verbaut, rennt wie hölle , hab aber das Problem mit der Abgasanlage. Habe ab Kat die original Rallye Golf G60 angeschlossen.
    Leider schleift jetzt die Haldex Kupplung an dem Auspuffrohr! da der Rallye so einen gewaltigen Mitteltopf hat bzw. zwei, würde ich gerne die Abgasanlage vom Golf IV V6 an den Rallye anpassen.


    Benötige daher Foto´s von unten, vielleicht geht es ja auch nicht. das viel geändert werden muss, ist schon klar aber habe ich das nicht je schon mit dem V6 im Rallye Syncro?


    Hoffe auf Hilfe


    Gruß

    Doch, doch ich habe die Beiträge alle gelesen.


    Ich frage mich nur, wenn der Motor viel Öl und Benzin verbraucht müssen ja bei den einzelnen Personen die Betriebskosten für den Golf recht hoch sein! Öl ist ja auch recht teuer.


    Hatte mal einen Passat 2.0L, den guten 2E. Da konnte ich mich nicht beklagen über zuviel Öl, gut das ein 2.0L mehr Benzin haben möchte als ein 1.4l ist schon klar.
    Viel Ölverbrauch ist für mich das Ergebnis das der Kat bzw. die gute Sonde ihren Geist aufgibt. Das ist wieder alles mit viel kosten verbunden die ich bei einem Auto das unter 100.000km gelaufen hat nicht haben möchte.
    Es ist ja erschreckend was man heute über neue Fahrzeuge alles hört, ist das den normal? Gabs das zu den alten Golf1 und Golf2 zeiten auch schon?
    Ich werde bei unserem Freundlichen in den nächsten Tagen einen Golf 2.0L anschauen und Probefahren und werde den Verkäufer, natürlich recht vorsichtig auf die hohen Betriebskosten bedingt durch hohen Kraftstoffverbaruch und Ölverbrauch ansprechen. Bin mal auf die Antworten gespannt und werde sie hier dann reinschreiben.


    Gruß

    So, bin wieder auf den besten Weg einen Golf IV zu kaufen. Nachdem unser erster Golf IV 1,4Liter sich zum reinsten fiasko entwickelt hat möchte ich den gleichen Fehler nicht noch einmal machen.
    Ich liebeugel mit einem Golf IV Bj ab 2001 mit einem 2.0 Liter Motor.
    Nur leider kann ich in der Suche Funktion nicht wrklich was finden!
    Ist der 2.0 Liter Motor überhaupt zu empfehlen oder nicht, habe mal im Beetle-Forum wo sich viele über den 2.0Liter Motor beschwerten. Der Öl- und Kraftstoffverbrauch soll zu hoch sein. Ist das auch bei dem Golf so?
    Wie sieht das mit dem Getriebe aus beim 2.0Liter, natürlich soll es eine Handschaltung werden. Bei unserem esrten Golf IV hatte sich bei 67000km das Getriebe verabschiedet, und diese möchte ich möglichst nicht nocheinmal erleben.
    Oder ist der 1.6 Liter auch ganz gut, vom Zahnriemenwechsel soll er ja schon besser als der 1.4er sein!
    Naja es wäre schön wenn ein Paar Kaufhilfen bzw. Entscheidungshilfen kommen würden.


    Danke und gruß.

    Hy,


    nachdem dem ich unseren Golf IV 1.4i erfolgreich verkauft.
    Nun such ich für meine Frau einen gebrauchten Golf IV 1.6i.
    Beim durchstöbern der Anzeigen ist mit aufgefallen das es den 1.6 Motor mit 74 und 75 kw gibt.
    Wo liegt den da der Unterschied und kann man überhaupt einen 1.6er kaufen??


    Danke für eine oder mehrere Antworten.

    Hallo,


    wenn es etwas kühl draussen ist und cih den Motor vom Golf starte dann springt er auch ganz normal an. Jedoch wenn ich lossfahren will und von dem ersten in den Zweiten schalten will und die Kupplung getreten wird geht die Drehzahl auf fast 2000 U/min hoch bleibt eine kurze Zeit dort und fällt wieder auf normal ab.
    Fehlerspeicher ausgelesen mit folgenden Fehlern:


    - 17536 Gemsichadaption System zu mager


    - 17544 Bank1:Gemsichadaption System zu mager


    - 17604 Bank1-Sonde1: Heizstromkreis elektrischer Fehler


    - 16518 Bank1-Sonde1 keine aktivität


    Leider gibt es die guten Diagnosehandbücher nicht mehr sodas ich jetzt ohne was hier stehe.
    Ich such Informationen darüber, bei VW gibt es die "Geführte Prüfung".


    Wäre schön wenn einer helfen könnte.


    Gruß