Beiträge von Markus W.

    Wäre mal ne Anschauung wert, aber unser Lager ist mit allen Scheiß voll, nur nicht mit dem was man braucht, und mein Bruder wollte unbedingt mit ner Steckdose in den Urlaub.
    Nun ja, wenn ich wieder eine brauch werde ich die mal bestellen...


    nsonsten funktioniert die andere Nummer trotzdem auch prima und sitz schön fest...

    @ Son Goku


    dann bleib ich mal bei dieser Vermutung.
    Habe privat bei nem Kumpel am 3BG Passat probleme mit WFS anpassen...
    Brauche jemanden der da vielleicht noch ne Idee hat...
    Naja, in diesem Sinne...


    MFG...

    Der Stößdämpfer ist fest mit dem radlagergehäuse unten verbunden. Beim 3er Golf z.B. waren da zwei Schrauben an dem du den Sturz genau einstellen konntest. Das Radlagergehäse ist über den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbunden. Dieser ist über 4 Schrauben fest am Längsträger angeschraubt. Wenn du diese 4 Schrauben nun leicht löst und den Hilfsrahmen nach rechts schiebst, nur als Beispiel, kommt der Sturz rechts weiter raus, und links geht er weiter rein. Unter edem verschieben darfst du Dir aber nicht nen großen Weg vorstellen. Ist nur minimal.
    So kannst du den Sturz wenigstens etwas korrigieren, aber nicht extrem groß. Bei extremen Tieferlegungen wird es meist auch nichts mehr.


    Ist recht schwer zu erklären. Falls ich en Fehler gemacht habe möge man mich bitte berichtigen...
    MFG...

    Mußt du den Aschebächer ausbauen und dann von hinten mal schauen. Sind zwei kleine Blechnasen die in der roten Plastehülle gehalten werden. Mußt du wegbiegen und dann kannst du den Metalleinsatz rausziehen. Er wird das aber nicht unbedingt überleben. Kann sein das du dann nen neuen brauchst. Oder mußt halt nur ganz leicht biegen...

    @ Son Goku


    Darf man davon ausgehen das du auch deine Brötchen beim freundlichen verdienst?
    Und wegen GRA, eigentlich sollte es doch bei allen Modellen ohne Probleme nachzurüsten sein, speziell TDI, wenn im Schaltplan die GRA aufgeführt ist, bei entsprechenden Motorkennb.?


    Nico


    VW bietet offiziel keine Nachrüstsätze für PD-Motoren an. Warum weis ich leider auch nicht. In der Guten Fahrt stand letztes Jahr mal das die Ursache dafür nur von theoretischer Natur sein kann. Wie auch immer, frag mal bei nem anderen freundlichen. Wenn im Schaltplan die GRA aufgeführt ist sollte es eigentlich kein Problem darstellen denk ich.
    in meinem Golf Variant, Bj 07/03 MKB: AXR , auch PD ging es ohne Probleme.
    Das einzige was mich nur etwas stört ist der alte GRA Schalter. Vielleicht bau ich ja nochmal um auf neu, aber vorerst nicht...


    MFG...

    Wenn du nicht gerade nen Alpine Radio hast sollte es kein Problem darstellen. Absichern kannst du extra, musst du aber nicht wenn die Kabels ordentlich verlegt sind.


    Achso hast ja ne Navi. Dann ignorier das einfach mit dem Alpine...

    3B0925071


    Die Steckdose kostet 5.57 euro.
    Musst nen Loch in die Verkleidung schneiden und den Anschlusstecker ändern, z.B. mit 2 isolierten Kabelschuhen. Plus dabei in die Mitte und Masse außen. Ist hinten ne große Mutter um die Dose damit sie hält und vorn ne Prima Abdeckkappe drauf...


    Strom ist schon da...


    MFG...


    PS. abgesichert über Sicherung 35 vorn mit 30A!