Beiträge von Michael

    Also beim FSI sollte man nicht wild drauf los das Bauteile tauschen, sondern erstmal den Temperaturgeber prüfen und dann testen, ob die Kennfeldkühlung richtig arbeitet.


    Zitat

    - Die Taste A solange betätigen, bis im Display des Steuergerät für Climatronic „Lo“ anzeigt wird. Das Kühlmittelabsperrventil im Rücklaufschlauch vom Wärmetauscher sperrt den Kühlmitteldurchfluss durch den Wärmetauscher der Heizung ab.
    - Das Steuergerät für Climatronic übermittelt dem Motorsteuergerät die eingestellte Temperatur. Im Motorsteuergerät wird dadurch die Kennlinie der Ansteuerung des Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung -F265- beeinflusst. Dadurch wird z. B. im Teillastbetrieb des Motors die Temperatur des Kühlmittels so gesteuert, dass die Temperatur der aus den Ausströmern kommenden Luft im Heizbetrieb (Taste -B- betätigen, bis im Display des Steuergerät für Climatronic „HI“ angezeigt wird) nicht höher wird als bei Fahrzeugen ohne Kennfeldkühlung.
    - Bei Fahrzeugen mit Kennfeldkühlung ist ein Kühlmittelregler eingebaut, in dem ein zusätzliches elektrisches Stellelement integriert ist. Dieses Stellelement (Thermostat für kennfeldgesteuerte Motorkühlung -F265-) wird vom Motorsteuergerät in Abhängigkeit von der momentanen Motorbelastung und der Einstellung am Steuergerät für Climatronic angesteuert.
    - Durch die Ansteuerung des Thermostates für kennfeldgesteuerte Motorkühlung -F265- wird die Temperatur des Kühlmittels beeinflusst (im Teillastbetrieb des Motors öffnet der Kühlmittelregler bei einer höheren Temperatur als im Vollastbetrieb).

    mhm...also sind beim Benziner auch schon die ganzen 4mm² Kabel für die Glühanlage drin. Das nenn ich mal Verschwendung.....


    Kabelbäume müsen nicht umsonst mit der FIN bestellt werden. Die sind nicht von der Stange. ;)
    Also einfach so den Benziner Motorkabelbaum im Wsserkasten anstecken, kannst du vergessen.


    btw.
    Es kann sogar sein, das du ein VW-Motorsteuergerät brauchst. Audis haben teilweise ein analoges Crashsignal, wären bei VW alles per CAN läuft.

    Die modernen Generatoren bringen auch im Leerlauf schon 70...80% ihrer Nennleistung. Das kann man am besten mit einer Stromzange messen.


    Wenn die Spannung mit der Drehzahl steigt, ist irgendwas faul. Sollte schon konstant bleiben. ;)

    Der Dieselkabelbaum passt vorn und hinten nicht. Lamdasonden, Tankentlüftung, ggf. Vorförderpumpe, usw. - da sind eingie Strippen zu verlegen.
    Hast du eigentlich nen anderen Tank?


    In meinen Augen ist das ein sinnloser Umbau....

    Das passiert beim 1.4er mit seinem Blechauspuff doch alle Nase lang.....


    Den kannst vermutlich wegschmeissen. Der Topf /ESD selber wird so verfault sein, das man da nichts mehr oder nur mit Aufwand schweissen kann.

    Wenn du bei der Austattung bleiben willst (Funk, einfache DWA), kannst du 1J0 959 799 AH 04E oder 1J0 959 799 AH 003 ohne Anderungen verwenden. Andere Steuergeräte müssen ggf. angepasst werden.

    Bei den Scheinwerfern wird garnichts Zünden, weil ausser den Zündgeräten nichts da ist....


    Diese Scheinwerfer, wie oben zu sehen, voll funktionsfähig zu bekommen, wird richtig teuer. Die Steuergeräte bekommt man ja noch billig bei ebay. Aber die Anschlusskabel und halter kann man eigentlich nur neu kaufen.....


    7M3 907 391 ist für die neue Generation. Damit kann er nichts anfangen.


    /edit
    :D