Joa...eindeutig Fehler beim ZR-Wechsel......
btw.
Was'n das für eine Block? Ich brauch noch was für meinen Caddy...:D
Joa...eindeutig Fehler beim ZR-Wechsel......
btw.
Was'n das für eine Block? Ich brauch noch was für meinen Caddy...:D
Man kann/sollte die Düsen ab einer gewissen Laufleistung überprüfen. Bringt aber nur dann wirklich nutzen, wenn der Motor schon schlecht läuft oder rußt.
Problem ist nämlich, das die TDI eine 2-Feder-Düse haben, die man nicht einfach so abdrücken und einstellen kann.
Ich hatte mir jetzt für meinen AHU einen KoVo vom Boschdienst geholt, da er nach nunmehr 270tkm doch hin und wieder recht stark raucht.
Allerdings hat man mir nun auch schon von mehreren Seiten gesagt, das selbst der Boschdienst die 2. Druckstufe nicht einstellen kann/will.
Superspeedy
Die vom V10 sollen wohl auch passen. Aber für das was der Lader des ASZ leisten kann, reichten die die drin sind.
ZitatOriginal von Hurrykane
Es gibt auch die Möglichkeit die Scheinis ohen die STG`s zum Brennen zu bekommen jedoch nur wenn man denn Zündtrafo von denn alten nimmt.
´
Auch die alten brauchen noch die externen Ballastgeräte, die die Regelung übernehmen.
ZitatOriginal von Nordhesse
Das sind keine 02K-Übersetzungen, die passen nicht!
Hast natürlich recht. Hatte mich vertan...
Die Bauform ist immer gleich, nur der Regler ist anders.....
Aber den runden Stecker hatten auch schon die 99er.
Und grade bei Zubehörteilen solte man sich auf sowas nicht verlassen. Hab schon oft genut ähnliche Probleme gehabt. Und grade heute erst wieder eine "billig" LiMa getauscht, die grademal 1000Km gehalten hat.
Bei einem 2002er TDI brauchst du eine LiMa mit DFM (Dynamo Field Management). Das Motorsteuergerät übernimmt zum Teil die Generatorregelung.
Hört sich so an, als hättest du eine LiMa mit normalem Regler und Klemme 61.
ZitatOriginal von Lukas_AXR
Also sind die silbernen Steuergeräte an der Rückseite für die aLWR zuständig?
Zuständig für die LWR und die Lichtsteuerung. Zumindest die oben genannten Litronic 4.1.
mhm...beim 02K und 02R hatten wir natürlich nicht geschaut.....
Kannst du mal bitte deine PN's schauen.
Welche Getriebe haben denn 0,7, 0,68? :O
Vor allem aber sollte man bei Batterien nicht nur auf die Ah schauen. Die Ampereleistung ist auch wichtig. Eine 50Ah z.B. gibt's in verschiedenen Leistungen vom 330A bis 550A.
Neulich grad erst durchgerechnet......
Die längste passende Kombination brint 100U/min weniger. Das ist den ganzen Aufwand nicht wert.
ZitatOriginal von unreal
Hast du die Airbags rausgeschmissen?
Nein, aber mein Golf hatte weder Kopfairbags noch Seitenairbags hinten. Also konnten die ganzen Kabel dafür und für die Crashsensoren weichen.
So inetwa sah's bei mr auch aus.....
Und dann hab ich angefangen, die ganzen überflüssigen Airbagstecker usw. zu entfernen.:D
Kopf defekt kann schon sein. Wär ja nicht der erst TDI-PD.....
Aber für 3800 beommt man schon einen AT-Motor im Tausch bei VW. Ein einfacher neuer Zylinderkopf kostet ~1100€.
Lass dir am besten mal genau erklären, was gemacht werden soll und warum.