Beiträge von eskay

    Hallo, kann mir jemand von euch sagen ob auf den Standart Bremsscheiben als Original-Ersatzteil irgendwo die Teilenummer draufsteht? Hab den Eindruck, dass meine Werkstatt mir statt Originalteilen nur Noname Scheiben eingebaut hat.

    Hallo, ich habe an meinem Wagen schon seit einiger Zeit ein Schlagen in der Vorderachse beim Bremsen, so wie es passiert wenn die Bremsscheiben verzogen sind.
    Weil die Bremsscheiben aber erst vor kurzem ersetzt wurden, hab ich nach anderen Schäden gesucht und Stabilager, Domlager und ein paar andere Sachen getauscht. Das Schlagen hat nicht aufgehört und deswegen hab ich jetzt mal die Bremsscheiben vermessen.
    Eine ist fast perfekt gerade, mit Abweichungen von 0,01 mm, die andere hat allerdings eine Krümmung von fast 0,2 mm.
    Kann mir jemand sagen ob das evtl noch innerhalb der Fertigungstoleranzen liegt?

    Hallo, muss leider mein H&R Cup Kit wieder ausbauen und will jetzt auf Standart zurückrüsten. Ich hab allerdings neben dem Standartfahrwerk noch ein GTI Fahrwerk in der Garage liegen. Ich weiß nur leider nicht mehr wie ich die beiden unterscheiden soll. Kann jemand für mich mal die Teilenummern nachsehn?


    1. Fahrwerk
    Stoßdämpfer:
    VA: 1JO 413 031 AG
    HA: 1JO 512 011 AC HM 209 B
    und 1JO 513 025 BE WWO 1JL (beide Nummern stehen übereinander drauf, daneben steht eine große 4)
    Federn:
    VA: 1xsilber, 5xblau
    HA: 2xsilber, 2xblau


    2.Fahrwerk
    Stoßdämpfer:
    VA: 1JO 413 031 AE
    HA: 1JO 512 011 AA HM 200 B
    und 1JO 513 025 AQ WWO 1JA (mit einer großen 11 daneben)
    Federn:
    VA: 1xweiß, 2xgrün
    HA: 2xweiß, 2xgrün


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original von eskay
    ... In meinem ABS Steuergerät wird keine Fehlermeldung angezeigt...


    Zitat

    Original von eskay
    ...Im ABS Steuergerät wurde allerdings kein Fehler angezeigt...


    Fehlerspeicher allgemein sagt leider auch nichts. Bislang ist mir der Fehler auch nur auf dem Prüfstand aufgefallen. Während der Fahrt merk ich nichts.

    Hab in meinem Modelljahr noch keine ASR, aber mit der EDS könntest du recht haben. Wie hast du das bei dir festgestellt? In meinem ABS Steuergerät wird keine Fehlermeldung angezeigt. Hoffentlich ist nicht das ganze Steuergerät defekt...

    Schon seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinen Bremsen. Als wir den Wagen daraufhin heute auf dem Bremsenprüfstand hatten, stellten wir fest, dass abwechselnd auf dem rechten und linken Rad Bremskraft angezeigt wurde, obwohl nicht mal jemand im Auto saß.


    Im ABS Steuergerät wurde allerdings kein Fehler angezeigt. Hat jemand von euch so etwas schon mal erlebt oder kann sich jemand vorstellen was da los ist?


    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. ;)

    Du hast recht, die homepage gibt es noch, allerdings sind die News noch von 2003. Mich ärgert die Sache auch ziemlich, denn als ich die Felgen Ende 2004 bei D&W gekauft hab, sagte man mir nur, dass sie aus dem Programm genommen würden, weil sie kaum jemand kauft.

    Hallo,
    mir wurde im letzten Jahr eine meiner Sommerfelgen gestohlen. Es handelt sich dabei um die Mille Miglia EV-S in 8x18. Ich suche jetzt seit drei Monaten einen Händler, der diese Felgen verkauft. Der Hersteller ist pleite und produziert nicht mehr, kennt jemand eine Möglichkeit die Felge irgendwo zu bekommen? Gebraucht, neu, Internetshop... völlig egal, hauptsache ich bekomme eine.

    Mein Beileid zu deinem Unfall, mich hat es vor eineinhalb Jahren erwischt, da ist mir so ein Apothekenwagen in meinen schönen 3er GTI gerast. Ich glaub was den Schaden angeht kannst du ziemlich Glück gehabt haben. Einem Kollegen von mir ist mal was ähnliches passiert. Der Wagen sah noch ganz gesund aus, die Versicherung hat aber den Wiederbeschaffungswert gezahlt und er hat den Unfallwagen noch zusätzlich für nen guten Preis an nen Exporthändler verkauft. Da hast du nach dem Unfall mehr Geldwert als vorher. :D

    Hab beim freundlichen heute die Blende für die manuelle LWR gekauft. Das Teil heißt "Dimmer für die Instrumentenbeleuchtung für Fahrzeuge mit Gasentladungslampe" und er hat das im Computer bei MJ 98 gefunden. Das find ich dann aber merkwürdig wenn es Xenon erst ab 99 gab.

    Hallo,


    hatte bis vor kurzem bei mir die V6 Lippe mit Bastuck ESD montiert, musste ich nur wieder abnehmen, weils mich auf der Autobahn irgendwann genervt hat dass es so laut ist. Jetzt suche ich einen neuen Heckansatz. Ich hab gesehn, dass sich manche hier den PDC Ansatz gekauft haben und die Löcher zugemacht haben. Weiß jemand ob es den auch so zu kaufen gibt? Sieht dann ja eigentlich genauso aus wie der V6 Ansatz, nur ohne Aussparung...

    Ich hab ein kleines Problem: Ich würde gerne an meinem Wagen das Heck umbauen und hab mir deswegen die V6 Lippe und den Bastuck ESD für Golf gekauft. Leider hängen die Rohre nicht in der Aussparung sondern viel tiefer. Ich hab gelesen, dass einige den ESD für Seat Leon genommen haben, andere haben den vom Golf genommen und beide sagen es passt wunderbar. Was stimmt denn jetzt? Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte...