Beiträge von -ZERO-

    tag leute!


    ich bin gerade auf der suche nach einem golf 4...


    im moment habe ich einen einen golf 4 1,9l tdi highline im auge.
    92tkm
    81kw/110ps
    ez: 2/99
    schwarz metallic
    4/5 türer
    unfallfrei


    also ein ganz normaler schwarzer golf mit lackierten stoßleisten und highline ausstattung.


    was ist das ding wert?


    mfg
    zero

    nabend leute!


    ich habe jetzt mit ein paar leuten gesprochen die sich eigentich mit autos auskennen und die haben mir gesagt dass sie den bösen blick und das stückchen des golf emblemes nicht direkt in der motorhaube machen lassen würden, da das sehr sehr heikel werden würde.


    mir gefällt es irgendwie nicht wenn das embleme stückchen und die scheinwerferblenden nur beim grill dabei sind. wenn alles in der motorhaube ist, ist es einfach viel viel schöner.


    welche alternativen gibt es da? die motorhaube sollte es auch aushalten mal leicht fester zugemacht zu werden. da soll nicht gleich der lack an der stelle reissen.


    wie wird das am besten gemacht?!? motorhaube nach vor ziehen, embleme und bösen blick mit blech an die motorhaube ranschweissen und dann noch etwas zinnen? kit darf man ja wohl nicht verwenden, da der ja relativ leicht reisst...


    würde mich mal intressieren...:)


    mfg
    zero

    es geht darum: ein kumpel von mir hat ein fs silverline und das ist nach seinem und auch meinem empfinden fast etwas zu weich. in den kurven hält es super, aber wenn man jetzt schneller unterwegs ist und es kommt eine bodenwelle, federt das fahrwerk recht stark ein. wenn man dann recht tief unten ist, sitzt der radkasten am reifen auf...


    deswegen wollte ich wissen ob das fahrwerk mit härteverstellung in der zugstufe in solchen fällen härter wird.

    nabend leute!


    viele härteverstellbare gewindefahrwerke sind ja nur in der zugstufe in der härte verstellbar (zb das silverline x von fk), also beim ausfedern.


    wie wirkt sich das dann auf die härte des fahrwerkes aus?


    wenn da jetzt eine bodenwelle kommt, federt das fahrwerk auch wenn man die zugstufe auf max härte stellt genau so ein wie wenn die zugstufe weich eingestellt ist, oder?!?


    mfg
    zero

    ja, die w0 serie von JL klingt meiner meinung nach nicht besonders ;)


    aber der w3 serie aber recht fein. auch wenn mir der JL klang allgemein nicht gefällt, da sie mir zu fett spielen.


    es gibt auch einen xt3 sub...
    das xt3 fs soll ziemlich pegeln, aber die ht's sollen absoluter schrott sein.


    ich habe absolut nichts gegen audison amps...sind sehr sehr leckere amps!
    aber meiner meinung nach bei den unteren preisregionen von anlagen nicht unbedingt zu empfehlen.
    es kommt eben auch immer drauf an was man will. meiner meinung nach sollte das klang/druck verhältnis stimmen und das tut es bei preis/leistungsstarken marken wie audio-system auf jeden fall. ist aber klar dass die klanglich mit einer audison nicht mitkommen.


    ja, der didi ist im planet unterwegs. baut viele leckere bandpässe für JL subs :)

    für 1000€ bekommt man schon was ganz passables. dämmen wäre beim G4 nicht schlecht, überhaupt bei den fronttüren wären ein paar bitumenmatten nicht verkehrt.


    die zusammenstellungen die bis jetzt gefallen sind, überzeugen mich bisher nicht recht.


    die w0 serie von JL ist meiner meinung nach nicht recht zu empfehlen, klingt ziemlich lasch. der emphaser xt3 ist eher ein pegelsub, aber klang ist bei dem eher geschmachssache ;)


    bei 1000€ würde ich auf keinen fall auf teure marken wie audison oder JL setzen, da zählen eher preis/leistungsstarke marken wie audio system.


    schau mal da: http://pch.teamreflex.de/index.php vorbei. da sind einige händler die dir sicher ein nettes angebot für deine anlage machen und sich wirklich auskennen.

    weitec fahrwerke sind in der regel verdammt hart...


    zu den fk fahrwerken:
    ein kumpel von mir hat ein fk silverline in seinem passat 3b und da ist schon fast etwas zu weich.
    vorher hatte er ein normales bilstein fahrwerk drinn und das war etwas härter.
    beim fk silverline x ist ja nur der zug in der härte verstellbar, also das ausfedern. bringt das letztendlich wirklich etwas? wird das fahrwerk dann allgemein wirklich härter. es geht vorwiegend um bodenwellen bei höherer geschwindigkeit...das fahrwerk federt ja dann immer noch so weich ein wie vorher auch wenn man es in der zugstufe verstellt hat.