Beiträge von Floppy

    Moin,


    genau so ist es... Batterie in den Pager und es erklingt eine Melodie, die Displayanzeige und Vibra werden gecheckt.


    Sollte es bei Dir nicht so sein, dann probiere eine andere Batterie. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, ist Dein Pager wohl defekt.


    Anlernen geht wie in der Beschreibung erklärt relativ einfach.


    viel Spaß beim probieren...


    MfG, Floppy


    PS: Ich bin von der Anlage absolut begeistert !! Wer das liest und diese AA noch nicht hat - kaufen! ;)

    Moin..


    also diese ominöse PDF hätte ich auch gern. Durch telefonate habe ich festgestellt, dass es wohl verschiedene Anleitungen gibt. So wird in meiner z.B. in keinster Weise auf den Motorhaubenkontakt eingegangen, in anderen dagegen schon.


    Mich nervt diese Autoschärfung auch. Sieht auch etwas doof aus, wenn man aus der Entfernung schon seine Tür öffnet und nach 10 sec ein chirp und Blinklicht kommt.


    Ich könnte Webspace für diese 50 MB Anleitung zur Verfügung stellen.

    Moin...


    also:


    Du kannst den negativen Türkontakt entweder direkt von der Türbeleuchtung (im Doorboard) nehmen oder aber vom Steckkontakt. Du findest hinter der Verkleidung vom Motorhaubenhebel einen Stecker mit mehreren Kabeln. Dort sind sämtliche Kabel von Deiner Tür dran. Du kannst dort also ZV, Türkontakt etc abgreifen. Um herauszufinden, welches Kabel Du benötigst, besorgste Dir entweder nen Fahrzeugspezifischen Kabelplan (nach Baujahr) oder Du besorgst Dir einen digitalen Voltmeter.


    Kofferraumkontakt habe ich hinter der Verkleidung vom Schlossträger abgegriffen. Diese Verkleidung ist nur geklipst.


    MfG, Floppy


    PS: Ich habe mir bei ATU das Buch "So wirds gemacht" besorgt. Da steht für alles drin, wie man es ausbaut, repariert, einbaut. Das Buch kostet 20 €. Vielleicht gibt's das im Web aber billiger. Aber ein "must have" für jeden Bastler. Die Erklärungen und Zeichnungen sind absolut genial.

    Moin...


    danke für die Info !!


    Habe auch schon an das Kombi gedacht, allerdings brauche ich ein Kabel das tot ist und wenn der Motor läuft eine Spannung von mindestens 9 Volt aufweist.


    Ich habe etwas experimentiert und es leigt tatsächlich an dem gelb/schwarzen Kabel. Der Motorstart funktioniert, aber da er nicht erkennt, dass der Motor läuft, geht der Anlasser nicht aus. Nach einigen Sekunden wird dann Zündugn unterbrochen.


    Wie gesagt, ich brauche ein Kabel, dass keine bzw geringe Spannung hat und erst wenn der Motor läuft eine Spannung zwischen 9 udn 14 Volt aufweist.

    Moin...


    also inzwischen weiss ich, warum der Motorfernstart nicht will. Ich habe das gelb/schwarze Kabel von CN3 nicht an die Lichtmaschine geklemmt. Bei der Elektrogeräuschmessung kommt es bei mir zu problemen.


    Ich muss das gelb/schwarze Kabel von CN3 also an die Lichtmaschine anschliessen, damit die Anlage feststellt, dass sich die Boardspannung erhöht.


    Wo habt Ihr dieses Kabel angeschlossen? Direkt an der Lichtmaschine oder gibt es noch ne einfachere Stelle?


    vielen Dank im voraus !!


    Floppy


    PS: alle anderen Kabel sind richtg angeschlossen, denn unter bestimmten Voraussetzungen klappt der Motorfernstart.


    PPS: Was ist eigentlich mit den ganzen Usern, die sich zusammen eine 902F holen wollten??

    Erstmal danke für Eure Antworten !!


    Zum Kofferraumkontakt: Ich habe das schloss mal manuell gedrückt und noch bevor es einrastet, geht die Lampe aus. Irgendwie ist da der Wurm drin, aber das werde ich schon noch hinbekommen.


    Schlechter siehts mit dem Motorstart aus. Nachdem ich die Anlage resettet hatte, ging der Motorstart einmal. Danach nicht mehr. Also muss Kabelseitig ja alles richtig sein. Es funktioniert ja auch soweit alles (Anlasserunterbrechung etc)


    Gibt es irgendwas, das ich beachten sollte ?! Ich habe inzwischen den Motornachlauf deaktiviert (Menü 1.6 - Option 3). Es ist zwar nicht empfehlenswert, aber der Motorstart müsste trotzdem funktionieren. Auch bei den anderen Einstellungen zum Reservationsmodus springt er nicht an. Es kommt immer Fehlermeldung5 (kein Reservationsmodus)

    Moin...


    also bei mir funktioniert das ganze auch, allerdings habe ich es auch deaktiviert.


    Ein Problem habe ich allerdings an anderer Stelle: Ich habe den Motorhaubenkontakt und Masse vom Kofferraumlicht zusammen an das schwarze Kabel von CN3 angeschlossen. Manchmal zeigt mir die AA allerdings, dass der Kofferraum angeblich offen sein soll. Gleich nach schärfen der Anlage geht dann auch der Alarm los.


    Nun habe ich das Kofferraumlicht erstmal wieder von CN3 genommen.


    Hat jemand dazu und zu meinem Motorfernstartproblem eine Idee ?


    MfG, Floppy

    Moin...


    die Programmierung funktioniert, jedoch muss man einiges beachten.


    Also Taste I und II 2 sec drücken bis chirp kommt. Dann mit Taste IV das entsprechende Menü wählen. Wenn man z.B. ins Menü 1.6 will, die Taste IV 6 mal drücken. Nach jedem drücken den chirp abwarten.


    Jetzt kommts drauf an, denn mann muss jetzt einige Sekunden warten, bis die Anlage entsprechend oft nacheinander chirpt. Danach abwarten bis die Blinker aufhören und dann kann man mit der entsprechenden Taste I - IV die gewünschte Option auswählen. Danach chirpt die Anlage kurz und die Blinker leuchten.


    Das war's. Das wichtigste ist, nachdem man ins gewünschte Menü gegangen ist, einige Sekunden zu warten, bis die Anlage das Menü bestätigt, also z.B. 6 mal schnell nacheinander chirpt.


    MfG, Floppy



    PS: mein Motorstart will nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung 5, obwohl ich in den Reservationmodus gegangen bin. Hat jemand diesbezüglich eine Idee ?

    Moin...


    also gerade die Blinker (bei geöffneter Tür) konnte ich irgendwie aktivieren bzw deaktivieren. Eigentlich ist die Funktion lt. Anleitung Standardmässig deaktiviert. Die blinker gingen jedoch bei geöffneter Tür, also muss ich sie ja irgendwie vorher aktiviert haben.


    Mit dem Reset konnte ich diese Funktion dann auch deaktivieren. Ich denke, dass ich morgen im laufe des Tages mal anrufe. Ansonsten tauschen wir Erfahrungen übers Forum aus.


    Zum Schocksensor: (mal vom linken Kabelgewirr abgesehen) Ist bischen Schaumgummi davor, aber ich habe beim Einbau das Foto nicht extra für den Schocksensor gemacht. Ein besseres Foto davon gibts nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-linstow.de/schocksensor.jpg]

    Moin,


    hatte eben schon was anderes geschrieben, aber bei genauerer Überlegung scheinst Du recht zu haben. Daher Beitrag nochmal editiert :)


    Ich wollte die Programmierung auf morgen verlegen, aber als ich eine Sache sofort ändern wollte, kam ein längerer Chirp und kein Blinksignal. Das heisst lt Anleitung ja, dass die Programmierung nicht funktionierte.


    Widerum habe ich die Einstellung aber dennoch irgendwie hinbekommen. Ich werde morgen wie gesagt mit der Konfiguration beginnen und kann dann mehr dazu sagen.


    Ich war im übrigen sehr über die Empfindlichkeit des Schocksensors überrascht. Ein leichter Kick gegen einen Reifen oder kleiner Schlag auf Karosse oder Scheiben und das Ding schlägt an. Werde mal ein wenig mit der Empfindlichkeit

    Moin,


    hatte anfangs tatsächlich probleme mit der Programmierung. Du musst die Einstellungen mit der entsprechenden Taste ( II oder III) quittieren.


    Also z.B. für Menü 1, Taste (I + II) 2 Sekunden gleichzeitig drücken, bis kurzer Chirp kommt. Dann mit Taste IV die gewählte Funktion wählen (pro Tastendurck muss ein Chirp kommen). Wenn DU die gewünschte Funktion hast, dann mit Taste II oder III quittieren. Danach kommt ein etwas längerer Chirp. Die Funktion ist dann programmiert.


    Zumindest ging es bei mir. Aber da ich heute noch andere Sachen zu tun hatte, werde ich die Anlage morgen komplett meinen Bedürfnissen anpassen. Danach kann ich vielleicht ausführlicher über eventuelle Probleme berichten.


    MfG, Floppy

    Moin,


    da meine 902F aller wahrscheinlichkeit nach morgen eintrifft, habe ich schonmal die benötigte Verkleidung demontiert - kann es halt kaum abwarten :) ...


    Dabei ist mir eines aufgefallen: Ich kann die obere UND die untere Lenkradabdeckung abnehmen, OHNE dass ich das Lenkrad abschrauben muss. Ich habe einfach einen schmalen Schraubendreher verwenden und das Lenkrad entsprechend eingeschlagen, sodass ich die besagten Schrauben ohne Probleme lösen konnte.


    Mein G4 ist BJ 99, vielleicht ist es bei neueren Modellen ja anders gelöst. Aber ich denke, dass diese Nachricht so manchen von Euch etwas erleichtert. Probiert es einfach mal aus...


    Achja, da ich damals schonmal ne einfacher FB von inpro installierte, habe ich die ZV direkt am Relais angezapft. So brauche ich dann nur noch für die Türleuchte die Türverkleidung etwas anheben. Vielleicht generell ein Tipp, dass so zu lösen.