Beiträge von silverpower

    ja.. VA musste ich schon 5mm hoher drehen.. war voll stark am schleifen... jetzt etwas weniger.. such auch einen H&R Stabi... :))
    aber an der HA habe ich ca 2 finger breit freiraum zwischen gummi und blech.. das muss weg !!!
    ich habe 7,5 und 9,0x16".. also ist der dadurch sau tief :D
    hoffe das der jetzt voll HA runtergeht und spater noch VA
    danke

    hast ja bestimmt gelesen... habe das gleiche problem wie du.
    warte nur noch auf meine hulsen und federn fur HA.
    und ist der jetzt gut runter gekommen ?!?! oder ist der voll nach unten gedreht und immer noch hoch hinten ?!
    bye

    hi euch.
    ich wollte fragen ob mir einer bei den oettingerprodukten helfen kann.
    es geht darum ,dass ich die oe-frontschurze und die oe-scheitenschweller gebraucht kaufen kann.
    da der type aber alle einpragungen (wie oettinger logo und nummern) glatten liess...ist jeztz das problem der regenerierung da.
    ich brauche das teilegutachten fur die 2 sachen (oettinger will 20euro dafur 8o )...und ich musste in etwa wissen wo die nummern eingepragt sind.
    so viel ich weiss sind die auf dem schweller von unten in richtung der HA. und an der schurze ?! oder was ist da noch alles eingepragt ?!?!
    BITTE UM HILFE !!!!

    Zitat

    Original von IMYTA
    Habe jetz gesagt bekommen ich solle mal die Gummipuffer an den Dämpfern kürzen, weil die Karosse da höchstwahrscheinlich aufliegt. Bin mal gespannt ob das was bribgt.


    du...ich hatte das auch bei meiner HA gedacht, dass der aufliegt.. habe diese dann erst komplett ausgebaut... aber doch nicht der fall gewesen.
    und im ABE steht dirn- was du verwenden musst... also denke ich nicht, dass das der fall sein konnte... aber mal sehen :)...bye

    hehhe.... hi euch
    ich habe mir vor 2 jahren FK 35mm federn in meinen Golf IV TDI eingebaut.. und das ergebnis war gut.
    das fahrwerk hat aber jetzt schon schlapp gemacht....also habe ich mir das Gewindefahrewrk von Supersport mit HA45mm-fest besorgt.
    habe alles selber eingebaut usw... die VA fiehl schoen runter und die antriebswelle schleift an am stabi... da muss noch ein H&R stabi rein... hatt vielleicht einer einen zu verkaufen ?!! 8)
    die HA aber stand plotzlich hoher als vorher... 8o .. was nu ?! Supersport angeruft und die sagten das sich das nach etwa 2-3 monaten legen musste oder ich soll paar mal mit muti einkaufen fahren... witzig... da ist ein voller heckausbau drin.. :D
    der type sagte mir aber, dass supersport seit kurzem federn und gewindehulsen fur den Golf IV hat... na wunderbar.... gleich bestellt :]
    jetzt warte ich auf die neuen federn mit den gewindehulsen (weil habe zur zeit auf der HA FK mit supersportdampfern) und der soll jetzt mit den neuen sachen 100% hinten tiefer gehen.
    war selber etwas sauer... na ja.. was will man machen.. der neue satz federn mit gewindehulsen hat mich 89euro gekostet.
    bin jetzt selber gespannt.... :))

    ich musste auch an meinem TDI den LMM schon ausgetauschen. X(
    hatte einen nicht originalen Luftfilter eingebaut... und boom... der LMM war im A..sch. Wusste erst auch nicht was los ist.
    bei VW haben die gesagt- keine bange - das kommt bei uns oft vor. es passiert schon wenn man beim tausch des Filters den Filterkasten nicht genugend reinigt.. und wenn man dann started- schluckt der den ersten Dreck - und weg.... LMM ist verstopft.
    Habe diesen dann selber gereinigt mit Druckluft, spater in Reinigungsbenzin usw... hat nur was fur kurze Zeit gebracht...war in der nachsten Woche bei VW und habe einen neuen LMM 30/70% von VW bekommen..muss sagen - der erste war besser.
    bye

    hi... ich habe an meinem Golf IV TDI die Bremssattel mit der aufschrift FS-III...habe auch schon daruber nachgedacht, diese zu pollieren. aber hatte keine lust alles abzubauen usw.. um diese pollieren zu lassen...
    wie ich sehe, geht das selber auch gut.
    kann man meine Bremssattel auch pollieren.. ich glaub schon...oder ?!?!? ?(


    also ich hab`s heute mal versucht...und nicht`s draus ;( .
    hatte die erst mit Sandpapier usw polliert und dann mit Pollierpasta und Bohrmaschiene mit Filz....sind nur schwarz geworden und kein Hauch von silber oder Chrom (die werden ja erst immer schwarz und dann musset man aber den Ubergang zum Chrom sehen)... also habe ich diese wieder in silber lakiert ... schade

    hm...ich traume immer so vom STANDOX Liquid Silver...ist ganz schoen oder auch vom Mercedes Benz (S-Klasse) dieses Chalcedon Blau heisst das glaube ich- ist so silber-blau-violett. :D

    gibt mir einen rat..weill ich einfach nicht mehr weiter weiss.
    welch frontschuertze wuerdet ihr an einen silbernem GIV montieren??? ?(
    Lumma GTS4 mit dem spojlerschwert zusaetzlich oder das oettinger teil ?!
    ich weiss es selber nicht mehr.
    DANKE

    also die HA federn zu montieren ist voll easy.. kannst locker selber machen ... hebst den wagen hoch (auf 2 boecken), demontierst die rader, hebst dann leicht untrem HA-Dampfer mit dem wagenheber an- da wo die halterung ist - nicht genau am dampfer, lockerst die schrauben und ziehst diese raus... lasst dann den wagenheber wieder runter... und das gleiche auf der anderen seite.... und jetzt kannst die federn mit der hand rausholen (ewentuell mit der zweiten hand die achse ein bischen runterdrucken- dann fallen die von alleine raus).
    die oberen gummiringe von den originalfedern auf die neuen stecken und zum anschlag drehen - also so, dass das federstabende an der begrenzungswand im gummi stoest ! wirst schon sehen
    wenn die muttern das erste mal geloest werden kannst die noch mal verwenden..aber wurde mir besser neue besorgen.
    PS- hast noch fragen, dann maile... habe mir das komplette gewindefahrwerk selber eingebaut :]