irgendwie komisch... *wunder*
Beiträge von SASATDI
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Original von Tomou005
Generell eine vorstellbare Idee. Ihr meint wahrscheinlich so ne reinigungs CD die so einen Pinsel draufhat. Kann ich die Linse da auch nicht kaputt machen ?
Grußdiese cds sind dafür hergestellt um diverse leselinsen zu reinigen, wenn dadurch etwas kaputt gehen sollte echt mal den hersteller anmisten! wenn es danach nicht besser sein sollte liegt der fehler wohl tiefer in der elektronik verborgen... probier es einfach mal aus! gruß sasaTDI
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hihi mit den nippeln ist immer so ne sache.. das ergebnis sieht doch super aus gruß sasaTDI
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Original von Johnny
so habe den den test gemacht. mich im auto "eingesperrt" und die motorhaube aufgemacht.. Der Alarm hat ausgelöst, ohne das die Diode leuchtet...Heißt also diode ist im eimer.. Wie wechsele ich die jetzt?? muss ich komplett die fahrertür verkleidung abbauen??
wenn du die led wechseln willst muss die türpappe auf jedenfall weichen, andere möglichkeiten wüsste ich nun nicht. sonst sind keine fehler aufgetaucht, weil beim golf4 türkontaktschalter ist ne kinerkrankheit... gruß sasaTDI
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Original von iceman305
Ist eventuell die Linse des Players verdreckt?wäre auch meine idee. eventuelll mal eine reinigungscd durchlaufen lassen. gruß sasaTDI
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die pedalkappen vom r32 und auch die normalen sind nur drübergeschoben. beim lösen bzw. abziehen bissl stärker dranfassen oder anwärmen um so schneller funktioniert dies dann. beim gaspedal ging es bei mir am schwierigsten! keien angst um clipse oder ähnliches, da sind absolut keine zu finden! mfg sasaTDI
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lass es sein, bringen tut es nun wirklich nix. mein kumpel der bei vw als mechaniker hauptaugenmerk diesel hat meinte auch schon zu mir rausgeschmissenes geld. dann lieber den originalen einsatz gegen einen besseren austauschen und dann passt dies... gruß sasaTDI
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Original von Arrow
Das Fahrwerk ist absolut top. Wie du siehst hab ich ihn extra nicht so tief geschraubt ,denn so hat man einen super Kompromiss zwischen Alltagstauglichkeit und einer top Straßenlage, da noch genug Restfederweg vorhanden ist. Ich kann dir das KW V.2 nur wärmstens empfehlen ; es war mit einer der Besten Anschaffungen überhaupt.
prima! dennoch kann ich mich nicht zwischen KW und H&R entscheiden... hast du außer fahrwerk noch etwas geändert? stabi oder so? vorab danke für die info gruß sasaTDI
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sieht schon schick aus, bin mal gespannt wie er zusammengebaut aussieht! =)
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bei mir war bei gleichen anzeichen der türkontaktschlater fahrerseite kaputt...
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hihi spaß muss einfach mal sein... schönes wochenende^^
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die motorabdeckung sieht echt klasse aus. wenn ich bedenke das ich dieses teil letzte woche nach 3 std in die ecke gefeuert habe. da hat mich echt die geduld verlassen, wenn ich deine nun sehe weiß ich eins. die arbeit lohnt sich...
desweiteren muss ich sagen dein auto gefällt mir auch
gruß sasaTDI
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zuerst muss ich mal loswerden das mir der golf 5 allgemein bis auf GTI und R32 garnicht gefällt. zum glück sund geschmäcker verschieden...
du hast echt schon einige teile an deinem golf verändert, wobei ich sagen muss das hierbei der geschmack auch wieder verschieden ist. wenn du die möglichkeit hast, mach die scheinwerferbleden weg und arbeite die motorhaube aus sowie an der front die einsatzstücke des halbmondes. sieht echt immer nen bissl besser aus. der heckflügel am heck sticht zwar sofort ins auge, dennnoch denke ich mir weniger ist oft mehr... lassen wir uns doch mal überraschen was als nächstes hervorgezaubert wird. in diesem sinne noch viel erfolg beim tunen. schönen abend und wochenende sasaTDI
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Original von der_boese_golf
hey, ich wollte dich nicht angreifen... war halt ne nachfrage!! du wär'st ja nicht der erste, der sowas macht...
also, das volumen kommt schon hin? super!das klappern des nummernschildes wirst du mMn nicht mit dem dämmen der RRM wegbekommen. versuch mal das nummernschild selbst zu dämmen..
am meisten klappern eh die entlüftungsklappen des kofferraums... ich kenn leute, die haben die auch mit bitumen und schaumschoff o.ä. beklebt... keine chance, die bekommste nicht wirklich ruhig!der_boese_golf: hey keine sorge ich fühle mich auf keinen fall von dir angegriffen!!! es hätte ja nun wirklich sein können das ich alles falsch gemacht habe, deine antworten dazu sind doch hilfreich! bin heute mit dem ausbau fertig geworden, da ich aber morgen früh geschäftlich verreise werde ich die fotos dazu erst in einer woche nachreichen können hoffe ich mal. dämmen des nummernschildes kommt bei mir nicht ganz in frage, da ich das nummernschild ein wenig anders verbaut habe und dort klappert nix bilder zum umbau werden hoffentlich auch bald online kommen, sobald alles vom lackieren wieder bei mir ist. danke dir trotzdem für deine hilfe. wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte meine subwooferkiste um die 45l in der mulde bekommen haben... schönes wochenende noch und grüße von sasaTDI
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Original von der_boese_golf
mit "definiertem volumen" meine ich, dass jeder woofer auf ein spezielles volumen konzipiert ist. man kann also nicht jeden woofer einfach in irgend ne kiste spaxen. das volumen muss möglichst exakt zu den parametern (die sog. TSP - Thiele Small Parameter) des woofers passen! aber das kann man dann noch ein wenig variieren, um z.b. den woofer besser an das auto anzupassen... die größenordnung muss aber passen!manche woofer spielen halt nur im geschlossenen gehäuse mit 30l so wie vom hersteller gedacht und andere brauchen nen bassreflex-gehäusemit z.b. 120l und mit ner ganz speziellen port-länge und -fläche.
das hörte sich bei dir so an, als ob du einfach ne deckplatte von der größe des kofferraus gemacht hast und der woofer daran befestigt ist und als "gehäuse" dann den ganzen raum darunter hat, was zum einen sehr viel ist und zum anderen auch undicht ist und deshalb nicht wirklich funktioniert.. deshalb hab ich nochmal nachgefragt!
es gibt aber auch sog. "free-air"-subs, die auf das ganze kofferraum-volumen spielen. die sind aber mittlerweile selten...
der_boese_golf: habe einen INFINITY subwoofer in einem selbstgebauten gehäuse verbaut. der nachbau des gehäuses kommt einem sub-two schon ziemlich nahe. (habe mir dafür einige infos vom einbauprofi geholt) habe somit in der mulde einen seperaten klangkörper für den sub! bin mit dem klang soweit zufrieden aber der heckansatz bzw. nummernschild ist stark am "knattern" daher wollte ich nun die mulde mit den bitumenmatten auslegen um dieses zu mindern... kannst dich ja hierzu nochmal melden. gruß sasaTDI