Beiträge von badeente

    mal ne ganz blöde Frage:
    Ist das vordere Ende bei eurer MAL immer rund ? Sehe nur immer Bilder von vorne runden Mittelarmlehnen. Bei meinem Deckel ist eine Nase abgebrochen und ich wollte mir nen neuen holen. Aber mein Deckel ist eher rechteckig vorne. Glaube auch nicht dass das eine Nachrüst MAL ist. Da meine Ausstattung Highline ist und der Vorbesitzer auch gesagt hat dass die MAL vom Werk aus eingebaut war... Hat von euch sonst noch einer nen rechteckigen Deckel ?

    gibts vielleicht irgenwo Bilder von 18" ohne Tieferlegung ? Hab in der Suche leider nichts gefunden. Von Federn wird mir immer abgeraten, weil die ja nicht auf die originalen Stoßdämpfer abgestimmt sind. Bei einem kompletten Fahrwerk weiss man leider nie wie sich das setzt bzw danach genau aussieht. Und ein gewindefahrwerk ist mir momentan zu teuer...

    Hi,
    zu welcher Felgengröße würdet ihr mir raten ? Ich fahre eine V5 und zur Zeit noch mit den 15" Avus Felgen. Änderungen am Fahrwerk sind fürs Erste nicht geplant. Ich schwanke zwischen 17" und 18". Soll ich (da Original V5 Fahrwerk) einen höheren Reifen nehmen um ein bischen mehr des Radhauses auszufüllen ? Wie sieht es mit der Breite der Felgen aus ? Wollte mich nach 8x18 Felgen mit eienr ET von 35 umsehen. Welche Reifenkombination weiss ich noch nicht. Was könnt ihr mir denn empfehlen ?

    Also ich wollte mir nun ein Komfortsteuergerät holen und zwar das mit B am Ende. Jetzt bin ich darauf aufmerksam gemacht worden dass das gar nicht passt in einen G4 Baujahr 1999.


    [Zitat: Die 1c0 steuergeräte haben eine geänderte Anschlussbelegung und eine höhere Datenrate für das CAN.
    Sind also mit den 1J0 Steuergeräten bis 2002 völlig inkompatibel. Spreche da aus Erfahrung, hab's probiert......]


    So wie ich es aber von euch verstanden habe ist es doch egal welches KSG ich wähle, hauptsache es funkt auf gleicher Frequenz mit dem Schlüssel oder ?



    Obwohl mein Golf Baujahr 1999 isz kann ich doch sowohl


    Schlüssel 1J0 959 753 A und KSG 1C0 959 799 B (beide 434Mhz)


    als auch


    Schlüssel 1J0 959 753 N und KSG 1J0 959 799 AH (beide 433Mhz)

    stimmt die Teilenummer noch für das Vorderteil des Schlüssels ?
    1 Klappschlüssel 1J0 837 246 F a 51,55 €
    Stimmen die anderen Teilenummern von der ersten Seite des Beitrages von nightdoom auch ? Oder gibts da Unterschiede / Veränderungen ? Ansonsten guck ich mal morgen zu VW. Hat keiner von euch die Anleitung auf dem PC irgendwo für nen Golf Baujahr 1999. Zu blöd dass die FAQ's nicht einsehbar sind...

    Okay also besorg ich mir jetzt noch das passende Komfortsteuergerät mit 434 Mhz und das Klappschüsselvorderteil. Gibts da ne Teilenummer für das Vorderteil ? Handelt sich um den 2 Tasten Schlüssel. Dann geh ich zu VW sag denen ich brauche dieses Teil mit dem Schlüsselbart vom Fahrzeug der Fgstnr soundso oder ? Habe so meine Bedenken ob die das hinbekommen =)


    Habe gerade etwas ausprobiert. Wenn ich bei manuellem Aufschliessen den Schlüssel in der 'Auf' Stellung lasse, öffnen sich alle Fenster. Beim Absperren wenn ich den Schlüssel auf 'Zu' lasse schliessen sich evtl noch geöffnete Fenster. D.h. doch dass ich ein Komfortsteuergerät besitze. Brauche ich dann überhaupt ein anderes um eine FFB nachzurüsten ?

    ok habe mich nun intensiv in das Thema Klappschlüssel eingelesen. Und so verstehe ich das nun:


    Habe den Klappschlüssel auseinander gebaut. Der Container trägt die TN 1J0 959 753 A und basiert auf 434 Mhz. Den Container werde ich wohl behalten. Was ich jetzt noch brauche ist ein anderes Steuergerät (STG 1J0 959 799 AH) und das Vorderteil des Schlüssels. Das Steuergerät verkabel ich wie in vorliegenden Anleitungen, den Container lerne ich selbst an. Und das Vorderteil des Schlüssels, damit ich das Auto starten kann, lasse ich bei VW anlernen. Bitte berichtigt mich ob ich das bis jetzt richtig verstanden habe. Ohne den FAQ's ist das ziemlich schwer...


    Jetzt noch eine Frage: Kann ich bei VW das komplette Vorderteil mit MEINEM Schlüsselbart bestellen ? Also das halbe schwarze Kunststoffschlüsselgehäuse mit meinem speziellen Schlüsselbart schon integriert. Wenn ja, was muss ich da vorlegen ? Nur Fahrgestellnummer ? Dann könnte ich ja theoretisch für jeden Golf (wenn ich die Fgnr. kenne) einen neuen Schlüssel anfordern...

    was kann ich dann im Endeffekt von dem Schlüssel meines Kumpels behalten ? Das 'Hinterteil' des Klappschlüssels sozusagen oder ? Das Vorderteil besorge ich mir selber mit meinem eigenem Schlüsselbart (-> mit Fahrgestellnummer bei VW). Wie kriege ich raus welche Frequenz der Handsender meines Freundes hat ? Muss ich ja beim Bestellen des neuen Steuergerätes beachten. Der Schlüssel ist aus einem Golf Baujahr 2001. Meiner is Baujahr 99 aber das tut ja nichts zur Sache.

    Hi
    möchte das Thema hier nochmal aufrufen. Habe mich entschlossen eine original FFB nachzurüsten. Ich habe werksseitig eine normale ZV ohne Funk, 4 Türer und elektr. Fensterheber.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    a) Ein Freund von mir würde mir billig einen seiner 2 Tasten Klappschlüssel überlassen, da er sowieso nur einen braucht.


    b) Klappt dass so ohne weiteres mit dem Schlüssel ? Muss ich da nur noch meinen Schlüsselbart einsetzen ?


    c) Was brauche ich dann noch für Teile ?


    d) Stimmt dass dann so: Neues Steuergerät kaufen, verbauen. Im Klappschlüssel den Bart wechseln. Schlüssel an das Steuergerät anlernen.


    Was mir noch Sorge macht ist die Sache mit Wegfahrsperre, Transponder und DWA...


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte die Sache bald in Angriff nehmen.


    Mfg

    Hi. Hab eigentlich gedacht in der Suche fündig zu werden, aber bis auf 1-2 Bilder hab ich nichts gefunden. Also ich wollte mal Bilder sehen mit einem originalem V5 Fahrwerk und Felgen in 17 bzw 18 Zoll. Was sieht ohne Tieferlegung besser aus ? Bitte keine Äusserungen wie 'dass beides dumm aussieht' =). Finde die Santa Monica sehen auf nem Golf ohne Tieferlegung z.B. sehr gut aus. Und ich glaube es sieht fast alles besser aus als meine jetzigen Avus I in 15" =)

    lol nein, da leuchtet nichts auf. Kommt auch nicht immer vor. Hin und wieder eben...


    Wie geht das Reinigen der DK beim V5 ?? so wie ichs in der Suche gefunden habe ? Oder ists beim 2,3 anders ? Auf was muss ich achten ? Ist das idiotensicher oder soll ich lieber die Finger davon lassen wenn ich mich nicht wirklich auskenne...


    Batterie abklemmen
    Luftfilterkasten raus
    DK abstecken und rausschrauben
    DK saubermachen und alles wieder verbauen
    Batterie anschliessen
    Zündung ein 5 Min
    Motor starten und im Leerlauf laufen lassen 5 Min
    Einfahren


    ???