Beiträge von badeente

    Hi habe auch ein JVC Radio. Und bei mir gibt es ein ähnliches Problem. Das Radio speichert meine Einstellungen nicht und fängt die CD auch nicht an zu spielen wo es aufgehört hat, sondern startet die CD von vorn. Meine Radioeinstellungen allerdings werden gespeichert ! Wenn ich das gelbe mit dem roten Kabel vertausche haut es nicht hin. Da ist nur eine Kombination möglich dass das Radio überhaupt funktioniert. Anders tut sich da gar nichts (wie ja auch in der Bedienungsanleitung so steht). An dem Schwarzen Iso-Stecker gehen 2 gleichfarbige (rot/weiss) Kabel rein, eines wird durch den Stecker zum Blau/weißem Remote Kabel dass andere dass Rote Stromkabel. Sollte ich vllt mal die beiden gleichfarbigen Kabel tauschen oder ist das gar keine gute Idee ?

    also ist es ganz normal, bei kaltem Motor eine Drehzahl von 1100-1200 zu haben die nach ein paar wenigen Minuten dann im Leerlauf wieder zu den normalen 800-900 sinkt ???!? Ich dacht ich müsste das mal nachschauen lassen. Habe nämlich seit neuestem folgendes beobachtet: Bei kaltem Motorist die Drehzahl bei 1200 und auch es surrt/pfeifft (v.a. beim Kupplungstreten) aber nach ein paar Metern ist alles okay und Drehzahl liegt wunderbar wieder bei 800... Und eben auch nur manchmal beim Starten. ISt mir nur aufgefallen wenn er kalt ist...

    Habe mir nun die üblichen KLK bei Ebay gekauft. 2 Stück 30cm für 7€. Welche Kabel kann man denn guten gewissens verlängern ? habe mal gelesen dass das nicht so einfach ist wegen dem Inverter. Oder kann ich die beliebig länger machen ?


    Mfg

    kann mir da jemand tips geben wie das bei meinem Fahrzeug geht ? (Drosselklappe reinigen) Oder soll ichs lieber bei VW machen lassen ? Habe schon einmal eine bebilderte Anleitung für den 1.4 er gesehn, aber bei meinem ist das glaube ich doch etwas anders... Kann ich die DK auch im eingebauten Zustand sehen/reinigen ?

    Hallo,
    in letzter Zeit habe ich folgendes beobachtet. Wenn ich in der Früh (also nach längerem Stehen des Fahrzeugs) das Auto starte ein paar Meter fahre und die Kupplung trete (bsp um in den 2. Gang zu schalten) steigt die Drehzahl um fast 1000 u/min an. Eigentlich sollte sie doch zurückgehen beim treten der Kupplung. Nach ein paar hundert Metern hat sich dann auch alles wieder normalisiert... Finde es trotzdem sehr komisch. Einen unruhigen Leerlauf habe ich seit ich das Auto gekauft habe, werde mir deswegen demnächst mal die Drosseklappe vornehmen. Kann vielleicht auch eine verdreckte Drosselklappe Ursache für oben beschriebenes Problem sein ? Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen... Achja V5 110KW Baujahr 1999

    Habe jetzt hier ein bisschen in der Suche gelesen und dennoch stellen sich mir noch ein paar Fragen:


    Kann ich 4 Neonröhren (keine KLK) an den Zigarettenanzünder anschliessen ?


    Oder wie sieht es da aus mit Stromaufnahme, Leuchtkraft der 4 Röhren ? Oder soll ich doch lieber nur 2 nehmen ?


    Und verstehe ich das mit dem Anschliessen richtig:
    Kabel vom Zigarettenanzünder Plus auf einen Schalter.
    Und von der anderen Klemme des Schalters jeweils zum Plus der Röhren.
    Dann noch jede Röhre mit Masse verbinden...

    Hi ich bin im Internet zufällig auf dieses Bild gestoßen. Weiss nicht mehr wo und wann. Kennt ihr das ? Stammt das aus irgendeiner Werbung ? Wo bekomme ich das in möglichst guter Auflösung zu finden ? Am besten in Wallpapergröße. Mit Google bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...



    DFB Frauen