Beiträge von guido1603

    Also, ich hab mir die Schrauben und die Klammern für die MAL einzeln vom Freundlichen bestellen lassen. Ging problemlos.


    Hab für sämtliche Schrauben incl. der Gewindeklammern 9 Euro bezahlt. Bin sicher, daß du die Klammern auch einzeln bestellen kannst.


    Damit hält die MAL Bombenfest

    Gern geschehen.


    Von hinten zur Zeit nur dieses Bild


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    Vorn hab ich noch keine Scheiben. Kommen am Wochenende drauf (2x15mm)


    Federn (H&R 35mm) gabs bei Ebay für 110 Euro, Scheiben ebenfalls bei ebay (Hinten 80 Euro, - System von H&R zum draufschrauben zur Weiterverwendung der Original Radschrauben.) Vorne kommt ein System mit längeren Radschrauben rein. (ebay - ca. 70 Euro incl. 10 neue Schrauben)


    Einbau incl. Einbau neuer Stoßdämpfer, Domlager, Federn, Distanzscheiben und Achsvermessung : 200 Euro) (Wurde heute gemacht. - fotos ganz aktuell - Fahrwerk wird sich wohl noch etwas "setzen")


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/guido160370/golfmai04.jpg]

    Ja, das Geräusch ist weg. Zusätzlich fällt mir jetzt mit
    den neuen Dämpfern auf, daß das Fahrwerk vorher auf Unebenheiten wahnsinnig gerumpelt hat. Das ist auch weg. Knarzen ist auch verschwunden. Wie gesagt - wie neu.


    Kosteninfo:
    Die Dämpfer hab ich für 40 Euro bei Ebay geschossen. Hatten "angeblich" erst 6000 km drauf... Muß man ja glauben.


    Ist mit den H&Rs auch ausreichend tief gekommen. (Sind ja nur 16 Zöller.)


    Die Domlager haben 35 Euro gekostet. Einbau komplett incl. Achsvermessung 200 Euro. Die H&Rs
    bei Ebay neu 110 Euro.


    Distanzscheiben hinten (2x20mm H&R zum Anschrauben) 80 Euro neu (auch Ebay)


    Macht: 430 Euro (Federn/Dämpfer/Domlager/Distanzscheiben/Einbau/Spurvermessung)
    - Für ein (im Prinzip) komplett neues Fahrwerk.


    Morgen noch Tüv - Fertig!


    Ach ja: Felgen: Original VW 6,5 J x 16 ET 42 (Montreal II) gabs bei Ebay von einem VAG-Händler in Bochum für 600 Euro neu!! mit nagelneuen Reifen !! Nie montiert oder gefahren. (Reifen Produktionsdatum KW 20/2003)


    Also - für einen runden 1000 er aus nem 08/15 Plastikradkappengolf endlich ein halbwegs vernünftiges Auto gemacht !!
    Macht Spaß!!

    Hab jetzt alles eingebaut. 35mm H&R, Distanzscheiben, neue Dämpfer , Domlager.


    Also, muß sagen, bin begeistert. Fährt sich wie ein komplett neues Auto, kein Rumpeln mehr, schön sportlich straff.


    Hätte nicht gedacht, daß die Serienstoßdämpfer nach 100.000 km dermaßen platt sein können. Das waren sie wohl... Alleine für das neue Fahrwerksgefühl durch die frischen Dämpfer hat sich der Umbau gelohnt.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich hab nächste Woche einen Einbautermin für einen Satz H&R Federn (35mm) und neue Dämpfer.


    Der Preis der freien Werkstatt beträgt 200 Euro incl. Achsvermessung. ist ein ganz guter Preis denke ich.


    Nun meine Frage: Hab zur Zeit noch das Serienfahrwerk drin, und seit einiger Zeit (hab nun knapp 100.000 km auf der Uhr) fällt mir so ein Knarzen an der Vorderachse auf. (speziell beim Lenken) Nach Lesen einiger Threads in diesem Forum könte ich mir vorstellen, daß das die Domlager sind. (oder gibt es da noch andere Möglichkeiten)


    Wenn ich nun nächste Woche der Werkstatt neue Domlager anschleppe - schlägt der die Hände über dem Kopf zusammen ??- So nach dem Motto - das kann ich aber für den Preis nicht auch noch machen..
    oder ist das bei Fahrwerkstausch ein Aufwasch ohne großen Mehraufwand ??