Beiträge von darktwo

    Danke schonmal soweit.



    mir ist gerade aufgefallen, das an den hinteren Türen, zwischen den beiden Scheiben auch noch eine sehr schmale Blende sitzt. Gibt es die auch in glänzend?


    Wenn ja, kann man die auch so ohne Probleme tauschen?


    Hat jemand da ne Teilenummer?

    Könnte jemand mir mal die Preise für folgende Teile raussuchen?


    Sind die glänzenden Türverkleidungen vom GTI


    1K4 837 901 B 041 BLENDE
    1K4 837 902 B 041 BLENDE
    1K6 839 901 B 041 BLENDE
    1K6 839 902 B 041 BLENDE


    und dann noch für das Ablagefach mit Rollo
    1K0 862 531A



    Danke

    so, jetzt ich


    - Heckklappe neu eingestellt (Spaltmaße zu Groß)
    - neuer Regensensor
    - Steuergerät für Regensensor neu codiert
    - neues Climatronicbedienteil
    - neuer Airbag ( Farbe blätterte ab)
    - neue Kappe am Heckwischer
    - verlängerung des Abgasrohs der Standheizung
    - Verbrauchsanzeige neu justiert
    - Serviceintervall anzeige auf longlife umgestellt
    - neuer Wischerschalter wegen defektem Heckwischer, hat aber nix gebracht


    Muss nochmal hin wegen dem Heckwischer.
    dann hab ich noch: obere Lüftung, scheppert
    und seit ein par tagen quitscht irgendwas, vermutlich im Bereich der Vorderachse


    das ist mir auch noch aufgefallen, muss ich mal beobachten
    [quote]fährt mit winterreifen nur noch 180, max 190 (105PS TDI) weiß nicht ob es an den winterreifen liegt oder kaputter LMM oder sowas... bisher noch nicht behoben/[quote]

    Hi


    hab noch fast neue Winterreifen auf Felge vom A4 rumliegen. Weiß jemand ob die auch auf den Golf 5 passen?


    Es handelt sich um 15" Stahlfelgen, orginal Audi BJ 98. Lochkreis ist 5X112.


    Die Reifengröße passt auf alle fälle (195/65 R15)

    Duke02


    hier geht es um den Golf V. Da sieht es ohne den Heckansatzt schon ziemlich besch...en aus. Dann hast nämlich mitten in dem Teil ein recht großes Loch. Dann kannste auch gleich eine stare dranbauen.



    khs04


    nimm ne abnehmbare. sieht um welten besser aus.


    Mein E-Satz war von Jäger. Wenn du im Kofferraum eine 12V Steckdose hast, braucht der nicht nach vorn verlegt zu werden. Wenn du keine hast hast du denn entweder kein Dauerplus (braucht man scheinbar eh nur beim Wohnwagen etc) oder du musst einen Kabelstrang bis vorn verlegen. Ich brauchte das nicht.


    An sonnsten müssen sämtliche Verkleidungen im Kofferraum gelöst / abgenommen werden. Teilweise reicht es die nur zu lösen, dann kann man die schon ausreichend zur Seite drücken.
    Die Kabel wurden bei dem Jäger E-Satz einfach nur zwischengesteckt. z.B. Vorhandenes Kabel der Heckleuchte lösen, den entsprechenden Stecker vom E-Satz an den Stecker vom Golf einstecken und dann halt den vom E-Satzt an die Kückleuchte. Das ware echt gut beschrieben und die Stecker haben alle die gleiche Form wie die entsprechenden von VW. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Das größte Problem besteht eigentlich darin, die ganzen Verkleidungen abzubekommen, ohne das irgendwelche Clips oder ähnliches kaputtgehen.
    Da war es schon gut Hilfe von jemandem zu haben, der das schonmal gemacht hat. Mit ein bischen gedult und geschickt sollte aber auch das zu schaffen sein.

    Bei mir waren tatsächlich noch werte Falsch.


    Kanal 43 (max km bis Service) stand auf 15000 statt 30000
    Kanal 44 (max Tage bis Service) stand auf 365 statt 720
    Kanal 45 (Oelqualität) war richtig, stand auf 2
    Kanal 49 war auch noch falsch eingestellt


    Mein Golf lief übrigents vorher in WOB.


    Bin mal gespannt, ob unser Plus das auch hat. Den haben wir direkt in WOB (Autostadt) abgeholt.