Beiträge von darktwo

    also meine Kupplung bzw. das was davon am Auto ist, wenn ich die Kupplung abnehme wird hinter einer Klappe versteckt.
    Hab ne Westfalia Kupplung und dann den Orginal Heckschürzenansatzt von VW für Fahrzeuge mit AHK.
    In dem Teil ist dann genau eine Aussparung für die Klappe und das ganze wird dann mit 2 Kunststoffschrauben / Arretierungen gesichert.

    is klar, das das auch vor 30000 kommen kann, aber direkt bei 15000?


    Fahre eigentlich eher Sparsam.



    Hab den Wagen vor 2 Monaten mit 8000 KM gekauft, von da her weiß ich natürlich nicht wie der vorher bewegt wurde.


    Ich fahre eigentlich eher selten nur Kurze Strecken. Eigentlich mindesten 30KM.


    Longlife Öl ist schon drin. Ölwechsel hatte er nicht. Hab im Forum was darüber gelesen, das viele Fahrzeuge für den Falschen Service kodiert warenund deshalb habe ich gedacht ob da ncih mehr im Steuergerät umgestellt werden muss als der Punkt Ölqualität.

    hab jetzt auch Nebelscheinwerfer bei meinem Golf nachgerüstet.


    hab mir die Teilen größtenteils über Ebay besorgt.



    - Schalter für 35€.
    - NSW mit Reflektortechik 42€
    - Kabelsatz von Kufatec 40€
    - Blenden und Schrauben 12€
    - Stecker für die Reflektornsw 5€


    macht zusammen 134€.


    Das richtige Steuergerät hatte ich bereits, da ich das Licht und Sichtpaket habe (wichtig ist wohl comming Home/Leaving Home). Achtung: entgegen anderen Aussagen habe ich die Info bekommen das wenn man "nur" die MFA+ hat, nicht unbedingt das richtige Steuergerät verbaut ist.


    Die Stecker vom Kufatec Kabelsatz passen nicht an die neuen NSW mit Reflektortechnik, da ein anderer Birnentyp verbaut ist als an den alten NSW. Kufatec wird aber vermutlich demnächst einen passenden Kabelsatz für die neuen NSW anbieten. Deshalb brauchte ich noch die Zusätzlichen Stecker.Hab die die am Kabelsatz waren dann gegen die neuen getauscht.



    Eingebaut habe ich alles nach dieser Anleitung.
    http://www.motor-talk.de/showt…Bnachr%FCsten#post6402161


    Hat soweit auch alles gut geklappt. Hab ungefähr 2 Stunden für den kompletten Einbau benötigt. Freigeschaltet hats mir der freundliche heute für lau. Hatte noch ein paar andere dinge auf Garantie und da hat der es gleich mitgemacht.


    Sollte auch für jemanden, der nciht 2 linke Hände hat kein Problem sein.

    Mein Golf zeigt an, das er in 500KM oder 60 Tagen den ersten Service haben will.
    Gelaufen hat er 14508 und Baujahr war 10/2004.


    Kann das mit dem Service richtig sein? Kommt mir zu früh vor.


    Es handelt sich um einen 1,9 TDI. Normalerweise hat der ja Longlife. Im Serciveheft setht auch der Code QG1


    Hab das auch beim Händler kontollieren lassen. Die Ölqualität steht im Steuergerät auf 2. Also auf Longlife.


    Ich könnte mir aber vorstellen, das das schon der Vorbesitzer umstellen lassen hat.


    Gibt es noch weitere Punkte im Steuergerät, die man überprüfen muss, bzw. kann es sein, es irgendwas nicht richtig eingestellt wurde?

    nee, anderer hab ich nciht.


    Aber bei der Fusstütze bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das das ne Schutzfolie ist.


    Hab die zwar selber nicht, aber hatte schonmal für ein anderes Fabrikat eine Alu Fusstütze bestellt und da war auch eine balue Schutzfolie drüber, die sich verhältnismäßig schwer lösen ließ.

    Ich will die auch nachrüsten.


    Das passende Steuergerät habe ich, da Comming home und MFA+ vorhanden ist.


    Leider sind die meisten bei Ebay momentan für den GTI.


    Habe aber auch schon welche für den "normalen" gesehen für ~39€
    Passende Schalter kosten momentan bei Ebay auch ~39€.



    werde wohl noch ein bischen suchen müssen.



    Kann denn jeder Händler die NSW freischalten?