Beiträge von Clixx

    Meintest du die Mikroschalter???
    Um die zu wechslen muss man doch auch das ganze Schloss ausbauen, oder? Dann ist doch der Aufwand, der selbe.
    Ich kenn zwar nicht die Tür mit mechanischen FH, aber ich denke die Mechanik ist die gleiche, nur das halt kein Motor installiert ist sondern ne Kurbel.
    Ansonsten gebe ich gerne ne Hilfestellung, falls noch jemand son Ausbau vorhat.

    Ok, habs geschafft.
    Schloss gewechselt, Alarm und Auto-Lock funktionieren wieder wie sie sollen.
    Schon merkwürdig, das hier wohl noch keiner Probleme mit den Schlössern/Mikroschaltern in den hinteren Türen hatte und diese selbst gewechselt hat, naja was solls.

    Hallo,
    könnte mir bitte jemand sagen, wie ich den Aggregatträger der Tür hinten links am Golf 4 Variant ausbaue.
    Ich muss das Schloß wechseln.
    Die Verkleidung ist ab, aber ich sehe unten durch das große Loch in der Trägerplatte zwar das Seil und die Halterung für die Scheibe, aber keine Schraube zum lösen oder sonst was. In der vorderen Tür hab ich das Schloss schonmal gewechselt, da gab es auch 2 Schrauben die die Scheibe gehalten haben. Nur hinten finde ich nichts davon. Ich habe auch so ein Selbsthilfebuch, da wird aber nur die vordere Tür beschrieben. Am besten wäre mir mit Bildern geholfen, wo ich sehen kann was ich wo abbauen muss.
    danke

    also ich hab nen Yakumo PDA mit eingebauter GPS Antenne und TomTom 3.0.
    Muss sagen bin sehr zufrieden damit, einziges Kabel im Auto wäre das Stromkabel bei längeren Fahrten.
    Ansonsten hat man mit nem PDA ja auch noch viele andere Funktionen die man mit dem Go nicht hat. OK, ein PDA ist vielleicht nicht so robust, aber zum bergsteigen soll man es ja auch net verwenden.
    Das gute an TomTom ist ja auch die Möglichkeit Geschwindigkeit- und Ampelblitzer als POI´s einzugeben. Ob das bei GO auch möglich ist, weiß ich leider net.

    Hallo,


    nachdem ich meinen G4 Vari tiefergelegt habe (FunTech 50/30)
    habe ich bei, nur etwas schlechteren Strasse, (Gullideckel reicht schon, Kopfsteinpflaster ist am schlimmsten) ein blechernes Klappern und Scheppern an der Vorderachse.
    Durch die Suche bin ich auf die Lösung gekommen das man nen Gummischlauch über die Windungen der Federn machen soll.
    Aber wieso ist das Klappern beim bremsen nicht zu hören ??????
    Denn sobald ich auch nur ein bisschen bremse, klappert nix, egal wie schlecht der Untergrund ist.
    Ich hab auch mal, bei abgenommenen Vorderrad, den ganzen Bremsattel ein wenig hin und her bewegt, war eher ein Kippen (ging nur ein paar Millimeter in Querrichtung), und da hörte sich das an als würde der gegen ein Blech schlagen, so ein richtiges "Ping", ich konnte aber nicht feststellen woher das kam.
    Hat jemand Erfahrungen damit oder kann helfen ?
    Der freundliche meinte das wäre evtl meine Bremsklotze wegen der Passgenauigkeit (sind keine originalen von VW sonder von ATE glaub ich)


    danke.....

    G4 TDI/PD 115 PS Vari....wenner nen guten Tag hat und willig ist, 210 mit Serienbereifung (195er)....ist aber völlig egal, da ich auffer Autobahn meisten nur max. 120 fahr, und da ist der Verbrauch zwischen 4,1 und 4,6 l/100km...und jetzt kommst du :D

    Hallo,
    da es bald mal wieder fällig ist den ZR bei meinem G4 TDIPD 115 PS Baujahr 11/99 (alle 60TKM) zu wechseln, hab ich mal ein paar Fragen.
    Ich les hier immer das es verschiedene Wechselintervalle bei verschiedenen Baujahren und Motorvarianten gibt. Sogar verschiedene Wechselintervalle bei dem (fast) gleichen Motor (115PS). Soweit ich das raus lesen konnte ist der Unterschied beim gleichen Motor meistens der Riemen und irgendwelche Umlenkrollen, stimmt das ?
    Wenn ja, warum ist es dann nicht möglich die Riemen und Rollen und sonst noch irgendwelche Teile von einem 115 PS TDIPD Motor mit zb 90TKM Intervall in einen 115 PS TDIPD Motor mit 60TKM Intervall einzubauen, den die Rollen und der ganze andere Kram soll doch eh mitgewechselt werden, oder ?
    Ich wäre dankbar für eine Antwort, die nicht nur einfach "geht nicht" enthält, sondern mal plausibel erklärt warum wieso weshalb.
    Oder haben hier alle TDI Besitzer soviel Geld das sie sich den ZR Wechseln in so kurzen Abständen leisten können ???
    danke......

    Hallo,
    da hab ich mal mein MCD wieder eingebaut und ;( nun über den Radioempfang (bei originaler VW-GPS-Radioantenne).
    Ist das eigentlich normal das das MCD einen schlechteren Radioempfang hat als jedes andere 0815-Aldi-Lidl-Baumarkt-Radio für 40 € ???
    Wenn ja, finde ich das einen Hammer von VW, so schlechte Technik für soviel Geld zu verkaufen.
    Oder stimmt das, was ich mal im Navi-Forum gelesen habe, das das MCD keine Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker hat ??
    Kann man das irgendwie messen ? Müssen am Antenneneingang 12 Volt anliegen ???
    Ich bitte um Hilfe und/oder Aufklärung, danke

    Hallo,
    nur mal so eine kleine Frage, oder eher 2 kleine.
    Ist das Radioteil, inkl. Verstärker, im MCD und MFD gleich, oder haben die qualitativ Verschiedene ?
    In einer Umfrag habe ich gelesen das hier viele Focaldings LS in den Türen haben.
    Sind die genauso plan in der Türverkleidung verbaut wie die Serien-LS oder schauen die ein Stück raus und musste dort ein Adapterring verbaut werden ??


    danke