Beiträge von Clixx

    Hallo ersma


    wie schon inna Überschrift zu erkennen is....mein G4 braucht bald ne neue Kupplung.
    Da ich nicht zu den reichen zähle, versuche ich schon Alternativen zu VW zu suchen. Denn die wollen doch tatsächlich über 700 Euronen für nen Kupplungswechsel einschliesslich Teilen ( 350 Euro für das ganze Kupplungszeugs ?!?) haben. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Eine freie Werkstatt berechnet für den Wechsel 440 €, allerdings ohne diesen hydraulischen Kupplungsausdrückerdings. Die meinten, WENN der mit gewechselt werden muss (was man wohl nur im ausgebauten Zustand sehen kann), dann werden es wohl nochma gut 100 € mehr werden.


    Könnt ihr TDI Fahrer und sonstige Fachleute hier, die Preise bestätigen ???


    Sollte dieser Ausdrückerdings immer mitgewechselt werden ?


    Wie hoch ist denn der Aufwand, das selber zumachen ??
    Braucht man viel Spezialwerkzeug, was nur VW im Panzerschrank hat ?


    Kennt jemand eine gute Quelle, um evtl einen Kupplungssatz zu kaufen und nicht gleich VW wieder immens viel Geld in den Rachen zu stecken ??


    Ich hab mal in einer TV Autosendung die Werbung für http://www.autoteile-guenstig.de gesehen.
    Da gibt es die Kupplung doch wesentlich billiger, als bei VW. Nur was kann ich von den Marken LUK und NK (?) halten?


    Falls technische Daten über mein Auto benötigt werden:


    G 4 Variant, Modell 2000
    TDI PD AJM 115 PS
    135.000 km, nicht gechippt


    Achja, ich brauche keine HighTech Spezial Super Organic Spaceprooft sonstige Kupplung.
    Eine normale, die wie die Serie ist und hält, reicht mir vollkommen. =)


    ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe

    ja, ich war bei vw und hab das mal geprüft, sind wirklich 16 zoll kappen.
    hab dem typ schon ne email geschrieben, mal sehn was der sagt.
    schliesslich (mit ß oder ss ??...achne bin ja nicht in bayern :D) hab ich ja nicht das bekommen, was ich ersteigert habe, denn in der titelzeile stand eindeutig 15 zoll und im text drunter nichts mehr von irgendeiner anderen grösse.

    hab grad ma nachgeschaut, wegen de TN


    meine alten haben : 1 J0 601 147 H


    meine neuen : 1 C0 601 147 C


    Das ist doch ein Mist, wieso eigentlich einfach, wenn es auch kompliziert geht.


    Dachte immer das jede billige 15 Zoll Baumarktradkappe für 1,99 € auf jede 15 Zoll Felge passt.
    Nur VW macht wieder so ein Kram....... :rolleyes: :rolleyes:

    Hallo,


    Ich hab mir andere (gebrauchte) Radkappen bei ebay gekauft.
    Die Radkappen "sollen" 15 Zoll sein, steht auch hinten drauf, sind original VW.
    An meinem 4er Vari sind auch originale VW 15 Zoll Radkappen drauf, nur halt hässliche. ?(


    Aber leider passen die neuen ned. :(


    Einmal sind die neuen Radkappen insgesamt größer vom Durchmesser her und auch der Haltering auf der Innenseite ist größer als bei meinen alten.
    Wie kann das sein???? :O :O :O :O :O


    Hat VW eine neue Definition von einem Zoll ??? etwa 3 cm jetzt, oder wie?


    Und ja, ich habe 15 Zollstahlfelgen drauf, hab vorsichtshalber nochma geschaut, ned das ich schon senil bin oder so.

    [quote]Original von kante2004
    wenn ich euch jetzt erzähle, wie weit ich mit meinem TDI komme....ich glaub dann steinigt ihr mich.
    auf der bahn 5,0l/100km bei ca. 120-130, da geht der kilometerzähler schonmal in den 4-stelligen Bereich


    115 PS TDI ohne AGR, im Sommer bei 120 uffa Autobahn 4,2-4,5 l/100km
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    9,1 l bei Vollgas (so bei ~210km/h, je nach Laune des Motors)
    Reichweite könnt ihr selbst ausrechnen.......


    Beste was ich mal uffa Landstrasse geschaft hab, warn 3,3 l, 40km Strecke bei max 90 km/h


    (alle Angaben laut BC und deshalb ohne Gewähr)

    Sorry, ich musste es mit einem Grinsen lesen.


    Sieht man mal von der Batterieklemme ab.
    So stell ich mir das vor, wenn irgendwann einmal unsere Autos mit dem Internet verbunden sind und man keine Firewall oder kein Antivirenprogramm benutzt.
    Oder aber Windows for Cars einen Bluescreen im Tacho-TFT verursacht :D

    Hallo,


    Also was der Lochkreis ist, kann ich mir schon vorstellen.
    Nur welche Angaben sind das denn ???
    5 x 100....5 soll wohl die Lochzahl darstellen, oder ?
    Was sind die 100 ? Der Abstand zur Mittte, oder zum nächsten Loch ?


    Da ich mir grade bei Ebay Alufelgen suche, verwirren mich verschiedene Angaben.
    Bei manchen Angeboten steht 5x100 und bei anderen 5x112, doch bei allen immer Golf 4.


    Was ist denn nun richtig ??


    Danke für eure Hilfe.....

    Hallo,


    wenn ich mir originale VW 17 Zoll Alus an meinen G4 Vari bauen, muss ich diese auch eintragen ?
    Wenn ja, brauche ich dann eine ABE oder so was ähnliches ?
    Wenn wieder ja, bekomm ich die nachträglich bei VW, sollten die Papiere ned bei den Felgen dabei sein ???

    nein, der Mikroschalter ist im Türschloss, mussu ganze Türverkleidung abbauen und dann siehste nen großen schwarzen Plastikkasten. Da drin ist der, vermutlich defekte, Mikroschalter.
    Einige hier haben es schon geschafft, nur den Mikroschalter zu wechseln. ansonsten mussu das ganze Teil austauschen. Kostet um die 95 Euronen (glaub ich).

    Hi


    ich hab nen G4 Vari TDI mit 115 PS und 6 Gang.
    AGR aus und LMM von Daimler (obs was bringt beim Verbrauch, keine Ahnung)
    Nicht gechippt, keine Power-Box.


    Im Sommer hab ich, laut BC, merklich einen geringeren Verbrauch als im Winter. Ob das nun ein Fehler der Elektronik ist oder sonst was, keine Ahnung. (Bitte keine Diskussion drüber)
    Mein G4 verbraucht bei 120km/h auf der Autobahn im Schnitt 4,2 Liter/100km. Konnte ich im letzen Jahr gut feststellen, da ich jedes WE nach Hamburg gefahren bin. Im Winter waren es dann so 4,8-5,1 Liter.
    Wie gesagt, bei 120km/h, also geschmeidiger Reisegeschwindigkeit.
    Bei Vmax verbraucht meiner so 8,5-10, je nach Aussentemperatur.
    In der Stadt 5,5 bis 6,5.

    Hallo,
    wollt nur mal so ein paar Fragen stellen, weil ich hier noch keine passende Antwort gefunden habe.
    Ist es eigentlich normal das die Bremsen irgendwann anfangen beim Bremsen zu quietschen??? Ich hab original VW Scheiben und Klötze drauf, sind ungefähr 6 Monate alt und höchstens 5000 km alt. Ich hab beim Einbau eigentlich alles richtig gemacht, auch diese Kupferpaste verwendet. Ich hab mal beim freundlichen nachgefragt und der sagte ich solle die Kanten der Belege leicht abschleifen/abfeilen, da würde sich ein Grat bilden und der verursacht das quietschen. Hab ich auch gemacht und das hat auch 2 monate gehalten.Aber dann gings wieder los, ist ja auch klar, der grat kommt ja wieder. Aber das kanns doch nicht sein, oder?
    Da ich gerne mit offenen Fenstern fahre, wenns die Temperaturen erlauben, hör sogern den Turbo pfeifen :-), nervts doch ein bisserle.
    Ich hoffe jemand kann helfen, hab keine lust immer alle 2 monate meine bremsen zu zerlegen und dran rum zufeilen.
    Dann hab ichnoch ein problem mit den Federn vorne. Ich hab mein Golf mit einem Funtech 50/30 Fahrwerk an die Erde gezerrt.
    Nur klappert oder eher scheppern die vorderen Federn bei schlechten Strassen, vorallem auf KOpfsteinpflaster hört mans gut. Klingt wie wenn dünnes Blech gegen Blech haut. Hab lange gebraucht um festzustellen das es die Federn sind. Es lässt sich auch gut im Stand nachvollziehen. Lenkgrad ganz einschlagen und dann einfach mit der Hand gegen die Federn schlagen, schon schepperts. Beim Bremsen oder im aufgebockten Zustand ists nicht so. Deswegen hats auch lange gebraucht bis ich den "Fehler" gefunden habe.
    Hat das noch jemand mal beobachtet oder bin ich der einzige mit diesem Problem ??
    Ich hab mal was gelesen von: nen Gummischlauch über die Feder ziehen und dann solls gut sein
    Ist da was dran, oder gibt es noch bessere/andere Lösungen ????
    Wobei ich garnicht wüsste, wie man einen Schlauch über die Feder ziehen sollte, das Ende ist doch zu, oder geht das doch ????
    Naja, ich hoffe jemand kann helfen, damit ich wenigstens im Sommer wieder mit offenem Fenster fahren kann (ja ich hab Klima, aba die mexikanische Version find ich im Sommer geiler :) )
    Mein Auto isn 2000er G4 Variant TDI PD 115 PS, 195er Serienbereifung