Beiträge von Golf IV GT

    Also mir ist mal von Rothe gesagt worden das der Motor aus nem A3 ist und 150ps Basis hatte. Eingestanzt ist aber oben APX und die große Brücke ist auch drauf. Wo jetzt genau nen APX verbaut wurde und wie viel PS der Serie hat war mir bisher unbekannt und hat mich bisher auch nit wirklich interessiert. Iss ja auch noch alles neu für mich dieser 1,8T und so 8) :D
    Klar kann man auch eine vom Sharan nehmen, aber da ich gesponsert werde von denen musste ich ihnen was die Teile anbelangt auch ne gewisse Freiheit lassen, da die vieles noch auf Lager hatten und selbst gemacht wurde. Die Basis für den Lader iss von Garrett und wurde von RM noch geändert, welche Typenbezeichnung das ding hatte kann ich dir nicht sagen, da er mir es mir bisher auch nicht verraten hat. ?(
    Der Krümmer ist ebenfalls von RM. Externer Ölkühler ist nicht verbaut worden. Das wichtigste was noch geändert wurde war die Einspritzanlage, Pleul, Nockenwellen ... wenn du es ganz genau wissen willst kann ich mal ne Liste machen und die on stellen. Werde damit aber noch warten bis ich den letzten Prüfstandtermin hatte, dann gibt es auch das vorerst endgültige LDG. ;)

    HAAAA, Großes Kino mal wieder!!! :rolleyes:


    Hab grad vorhin mit jemandem von Team Dynamics telefoniert und mir wurden zwei Sachen mitgeteilt, eine gute und ne schlechte Nachricht:


    Die Schlechte: die Felgen die ich eingeplant hatte werden nun doch nicht über den TÜV gehen, da dieser für 18" und 19" Zöller die horende Summe von 60.000€ verlangt um ein Festigkeitgutachten zu erstellen. Vielen Dank KBA, das Deutschland als einzigstes Land den Händlern und Käufern das Leben schwer macht. Und sich dann über schlechtes Konsumverhalten wundern


    Nun die Gute: Team Dynamics wird Sponsor des Projekts und demnach wird der Golf demnächst mit deren Felgen auf die Piste gehen. Bleibt nur noch die Frage welche der Felgen. Ich habe 2 Favoriten, aber es ist schon so gut wie Entschieden.
    Ich zeig euch trotzdem beide mal.


    ProRace1.2 in racing-flat-black, 8x18 VA und 9x18 HA
    Klick



    Diablo mit schwarzem Stern, Edelstahltiefbett und Silbernen Schrauben, rundrum in 7,5x18 (Bild ist mit silbernem Stern)
    Klick


    VW GIV R32 Replica: Also selbst gemacht hab ich die Bremsanlage nicht, habe aber einige Teile besorgt usw. von daher schaue ich nochmal nach welche Teile es genau waren. Allein die Liste der Ersatzteile die ich zukaufen musste ist über ne Seite lang.


    cmc_2002: Also das das eine oder andere jemandem nicht gefällt, bsp. dezent oder verspoilert, kann ich schon nachvollziehen. Aber die positiven Meinungen überwiegen doch erheblich.
    In Deutschland ist es nur mittlerweile schon wie in FRA oder BE, wo mehr aufs Äußere Wert gelegt wird, statt auf den Mix von allem.
    Man darf auch nicht vergessen das ich jeden Tag einige KM mit dem Auto fahre und es nicht nach Treffen wie einige andere in der Garage verschwindet. =) Und trotzdem bekommt mein Golf Pokale und das auch ohne Airride, 20"-Zöllern und Airbrush.
    Also ich bin zufrieden :D :D :D


    StevenW: Da ich/wir die große Ansaugbrücke behalten wollte und es vom Weg her nit anders ging, hat es Rothe so gemacht. Es war vorher ein APX mit 150ps basis. Das Getriebe ist mit langem 5. Gang, eigentlich sind es um die 275km/h vMax. Wir hatten vorher einen bestimmten Wert festgelegt der bsp. PS-mäßig erreicht werden sollte, und den haben wir locker erreicht. Also es kann sein das der Staudruck wie du sagst somit zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen, aber die versprochene Leistung habe ich und kann nicht meckern. =)


    King_A: Jo, ich kenne einige die dort schaffen sehr gut, die bauen in Kaiserslautern auch spoiler und Anlagen ein, in PS auch, aber sowas bekommen wir auch hin ;)

    Merci ;)


    greenR32: äaeh, die sind anlaminiert, nur sind die Übergänge nicht so extrem weggeschliffen das man nix mehr sieht. =)


    King_A: Kann dir gerne helfen wenn du willst


    Kaufi: Ob ich aufs Sommertreffen komme weiß ich noch nit sicher, wenn dann nur Samstags früh. :(


    @...Replica: hab nix bekommen????


    Die ASA-Felgen kommen jetzt demnächst ENDLICH runter, nachdem sie jetzt schon das 3. Jahr aufm Buckel haben. Die neuen Felgen liegen noch beim TÜV und warten auf das Gutachten. Kann aber nicht mehr lange dauern. Vorab mal nen kleiner Vorgeschmack mit nem kleinen fake 8)


    Bild01


    Bild02

    Bin auch wieder daheim (nach 10min Fahrt ;))


    Mein Resumé iss auf jeden Fall positiv. Alles sauber und gut organisiert von statten gegangen, und das Forum hat auch wieder kräftig abgeräumt so wie ich das verfolgt habe. So muss das ja auch sein =)
    Ich hab auf jeden Fall nen Pokal in der Kategorie "Best Street Car Top10" bekommen *freu*

    @C.D.T: Ei, natürlich mache ich das für mich!!! =)


    Die Ansaugbrücke sollte auf jeden drin bleiben, und die Wege sind genau berechnet. Der LLK ist von RM, und die Leistung reicht massig aus für über 330ps, Reserve sozusagen. Also keine Angst das da was nicht stimmt. :]



    Miso-M: Was die anderen schreiben iss ja schon interessant, solange es nicht 10mal das selbe ist, zumal noch so belanglos wie z.B. das Lenkrad.


    Deshalb auch Fu**off, z.dt. also schei** drauf (war nicht als Beleidigung gemeint).



    VARI-$G4$: Ein anderer LLK mit der Größe/Leistung zu verbauen iss beim Golf IV nicht drin, aber das er zur Hälfte fast verdeckt ist iss allerdings wirklich nicht grad schön. Bin auch schon auf der Suche nach ner optimalen Lösung. Carline hat zwar ne Front die genau richtig wäre, nur mag ich die persönlich überhaupt nicht. CSR bietet ja jetzt eine im Audi look an, was ne Möglichkeit wäre (nur hab ich ja nen VW?!), mal schauen



    Wer reizt denn hier wen? Kannst mir auch gerne das Gegenteil beweisen aber ich glaub ich habe hier niemanden angegriffen, wird ja immer besser :rolleyes:. Mir sind die Leute egal die hier im thread nur rummosern, ich weiß wie gesagt das es auch andere gibt.

    Finde ich schon lustig, man macht nen Umbau dem 95% der Leute hier im Forum hinterher fahren und manche
    lassen sich in einer Art und Weise über das Lenkrad oder andere Kleinigkeiten aus, dass man sich Fragen muss
    ob es weiter Sinn macht weiter in diesem Forum aktiv zu sein.


    Ich weiß aber, dass es hier noch erwachsene Leute mit Niveau gibt die es zu schätzen wissen, das ich mir hier die
    Mühe mache und Zeit nehme im Forum über den Umbau zu schreiben.


    Von daher Fu** Off ;) 8) :]

    ??? Also Bilder sagen meistens ja mehr als Worte, von daher seit ihr doch gut bedient. Einen besseren Einblick in einen Rothe Umbau bekommt man wohl nicht, außer hier. Ich beantworte alles soweit es mir möglich ist. =)


    Die Antworten auf deine Fragen kennst du doch schon zum Großteil.
    Klar muss der LLK den Gegebenheiten angepasst werden, d.h. Leistung/ Berechnung und vorhandener Platz sind maßgeblich.

    Ich kann euch den Umbau zeigen, aber darf nicht sagen was wie genau gemacht wurde, z.T. werde ich da auch im Dunkeln gelassen. Wenn ich alle Einzelheiten peisgebe, dann kann Mike Rothe den Laden gleich zumachen, ist verständlich oder?!


    Wenn das jemandem zu wenig ist tut es mir halt Leid, aber mir hat auch niemand geholfen! ?(

    Klar, da gibt es einige Gründe warum es so gemacht wurde.


    Wenn du bei Rothe ein paar Scheine auf´n Tisch legst, dann weißt du warum - oder du hast selber ein bisschen Plan und peilst es auch so, was ich jetzt aber mal bezweifeln will. ;)


    Ich gebe hier doch keine Anleitungen zum Nachbauen, das kannste vergessen!!! 8)