Beiträge von golf-rakete

    kann smir sonst jemand helfen, vielleicht das problem einzugrenzen?


    ich bin auf das auto angewiesen wegen job. und wenn ich das abgeben muss, wäre es schön wenn die fehleranalyse schon wegfallen könnte und ich somit nicht einen tag urlaub nehmen muss um den reparieren zu lassen.



    ich habe heute mal die türverkleidungen abgemacht, um dort mal nachzuschauen, ahbe ja andere lautsprecher drin, aber das ist alles isoliert und nichts an kontakten offen, werde morgen mal an der mittelkonsole schauen, weil mir kommt es komisch vor, daß der ziggi anzünder nicht mehr leuchtet, aber funktionieren tut er schon. mal sehen ob ich so was finde, oder meint ihr ich muss wirklich jeden kabelstrang messen?????


    ich kann mich noch erinnern, bei der ersten inspektion hat der vw mensch gesagt, meine bordspannung wäre etwas zu niedrig, da sollte man mal irgendwann oder wie nach gucken, sei aber nicht tragisch.


    ich weiß echt nicht mehr weiter, aber wenns ein neues kombiinstrument oder neuer airbag sein muss hab ich echt ein geld problem.

    lässt sich sowas kostengünstig beheben oder muss ich mich erst hinsetzen und dann den kostenvoranschlag lesen und rückw#ärts umkippen`?


    Kann ich das irgendwie durchmessen, wenn ja wie und was brauche ich dafür?

    So, hier mal der zettel vom Auslesen:


    ----------------------------------------------------46671


    038906019AT 1,9l R4 EDC 000SG 1575
    Codierung 00002 WSC 00046



    WVWZZZ1JZ3B104845 VWZ7Z0B6559977



    2 Fehler erkannt


    18058 P1650 035
    Datenbus-Antrieb
    fehlende Botschaft vom Kombiinstrument
    sporadisch auftretender Fehler


    18263 P1855 035
    Datenbus Antrieb
    Softwarestandsüberwachung


    -------------------------------------------------------------------


    1C0909605F 02 AIRBAG VW61 0101 0001
    Codierung 12338 WSC 00046


    1 Fehler erkannt


    01312 037
    Daten-BUS Antrieb
    defekt
    sporadisch auftretender Fehler







    Und jetzt brauch ich eure hilfe, was kann ich da machen?
    der freundliche meinte, es könnte daran liegen, daß ich kein original radio mehr habe und da irgendwelche kabel ja nicht mehr angeschlossen wären, und deswegen nicht kommunizieren können.`????

    was meinst du mit "art"?


    ich habe das damals mit nem kumpel von mir gemacht, der ist elektriker und wirklich fit da drin weil schon etliche male gemacht. Deswegen bin ich mir ja so unsicher, da ich glaube ich mit sicherheit sagen kann, daß das alles so korrekt eingebaut wurde, sogar mit sicherung und son kram, also das ist wirklich "safe", wie mein kumpel sagen würde.


    aber ich werde morgen mal die fehlercodes posten, waren insgesamt 2 fehler, mal sehen, vielleicht sagt dir das ja was, wäre sehr cool.


    gruß


    thomas

    aber von ner fussraumbeleuchtungmit 30 led´s und ner w8 leuchte kanns nicht kommen oder??? der wagen macht die tacho-disco ja auch wenn nicht von alle dem eingeschaltet ist.


    war heute mal bei vw und habe den fehlerspeicher auslesen lassen.


    da steht was von datenbus-verbindungsfehler und softwareüberwachung nicht auf dem neuesten stand...


    ich habe den zettelmal mitgenommen und im auto, werde den mal morgen komplett posten, vielleicht weiß einer von euch rat, weil der vw mensch mente, das seien ca. 4 std arbeit den fehler zu finden und ich wei´ß net ob ich die das machen lassen soll oder mich selbst versuche???


    mal sehen, vielleicht kann mir da noch jemand helfen?


    gruß


    Thomas

    also es ist alles fest was fest sein kann, denke ich zuumindest, die batterie ist auf jeden fall fest verschraubt, also die kontakte.


    ich wüsste wirklich nicht was es sein kann, zumal ich erstens nicht wirklich plan von den stromlaufplänen oder so habe, und zweitens hatte ich das schon mal ganz am anfang als ich das auto mit 15000 km gekauft hatte. da war noch alles in originalzustand und kann von daher nicht an der bastelei liegen. wobei bastelei wurde immer bei acr professionell gemacht.


    gibt es da keine möglichkeit durch das fehlerbild die ursache einzugrenzen.


    gruß


    Thomas

    *thread hochhol*


    Hallo nochmal,


    ich habe immernoch ein Problem mit der Elektronik.


    Es kommt fasst täglich vor, daß beim starten oder auch während der fahrt plötzlich meine Wischer losgehen, die Hupe so trötet als hätte sie nicht genug power und alle lampen auf dem tacho blinken, seit längerem habe ich jetzt auch schon den airbagfehler. Der Drehzahlmesser stockt plötzlich und knattert richtung "0" zurück (so komisch zuckend) und die Uhr und der Tageskilometerzähler setzen sich auf "0:00" bzw "0.0" zurück.


    Was kann das sein?


    Also zu VW werde ich wohl fahren müssen, aber was erwartet mich da, ist das eine Kinderkrankheit oder doch was ernstes?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.