Ich denk, morgen habt ihr das Leistungsdiagramm....
Traktionsproleme gibts eigentlich nur im 1. Gang.
Am meisten Spaß machts ab 80km/h, 3. Gang, wenns immer noch so ab geht wie mit 150 PS bei 20km/h im 1. Gang. :]
Jug
Ich denk, morgen habt ihr das Leistungsdiagramm....
Traktionsproleme gibts eigentlich nur im 1. Gang.
Am meisten Spaß machts ab 80km/h, 3. Gang, wenns immer noch so ab geht wie mit 150 PS bei 20km/h im 1. Gang. :]
Jug
klar bringen Schmiedekolben keine Mehr-Leistung - die sollen nur den Motor mit seiner Mehr-Leistung "konservieren"....
Ansonsten: wenn jemand solch ein Vorhaben schon mal in die Tat umgesetzt hat, schildert euere Erfahrungswerte!!!
Danke!!!
Jug
Will noch ein bißchen Leistung rauskitzeln:
Wie siehts denn mit Schmiedekolben aus? Wo bekomm ich dafür die Infos her oder auch die Teile selbst?
Schreibt alles rein was Leistung bringt!!!!!
Wenn einer von euch mir seine Erfahrungswerte schildern könnte, wäre das natürlich genial!
Jug
Ist eine höhere Motorleistung beim bloßen Einbau eines LLK ohne Anpassung des Kennfelds zu erwarten? Oder dient das nur zur Verringerung der Klopfneigung?
Ist übrigens, wie zu erwarten, ein 1.8t...
Tag,
das Thema sagts ja schon - es geht um Leistungssteigerung!
Vor kurzem hab ich meinen Golf IV bei Abt auf ca. 225 PS tunen lassen, und ich muss sagen, das Ding läuft nun verdammt gut!
Nur, wenn die Temperaturen über 25°C steigen, verliert die Karre spürbar an Leistung. Mit einem größeren Ladeluftkühler will ich dem entgegenwirken!!!!!
Nun ist eure Meinung gefragt - eure seriöse Meinung!
Lediglich der Preis eurer Lösungsvorschläge, sollten welche kommen, darf nicht ins Unermässliche steigen, eure Antworten, sofern sie euch hilfreich erscheinen, schon!!!!!
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau von Ladeluftkühlern gemacht? Welche? Marke? Preis? Wer hats eingebaut? Was für Schläuche sind verbaut? Sind Probleme aufgetreten? Muss das Kennfeld neu angepasst werden, oder einfach nur einbauen und gut is?....
Vielen Danke!