Beiträge von Sebi



    Hab leider selber nicht die Soft- bzw. Hardware um selbst über VAG-COM Änderungen vornehmen zu können.


    Da ich deshalb jedes mal zum Händler fahren muss fänd ichs nett wenn mir jemand einen groben Anhaltspunkt geben kann wieviel Prozent ich hoch setzen muss. Ich hab ein reellen Verbrauch von 10,5L angezeigt werden lediglich 9,5L /100km.



    Grüßle Sebi




    damits auch die unwissenden wie mir verstanden haben.... geht das dann über dieses "VAG COM" Progrämmlä ?




    Grüßle Sebi

    Hi,


    ich hab vor 2 Wochen mein 1.8t MKB: ARZ bei Steven von TMS-Tuning ( http://www.Tuning-Chip.com ) in Ditzingen chippen lassen.


    Bin durchaus überrascht gewesen wie durch so ein kl. "Update" der Motor merklich an Kraft zugelegt hat. Kein vergleich zu den org. 150 PS.
    Laut Steven wurde die Leistung um 30-40 Ps erhöht, das Drehmoment auf knappe 300Nm hochgeschraubt.



    Im gemäßigtem Fahrebtrieb läßt sich das Update absolut nicht anmerken, fährt sich genau wie vorher mit den 150PS.... auch im Stand kein ruckeln.


    Ein Lob an Steven, der sein Job super gemeistert hat!



    Allerdings hab ich seit dem chippen das Gefühl das meine durchschnittsverbrauchsanzeige nicht mehr genau anzeigt.


    Ist das Problem schonmal bei jemanden aufgetaucht?



    Grüßle Sebi

    hoppala, da war ich wohl zu eifrig am Beitrag schreiben...


    Zum Auto:


    1.8t
    EZ. 10/99
    MKB: ARZ


    Kürzlich ist mir aufgefallen dass meine Wassertemperaturanzeige ziehmlich am schwanken war. Zeiger bewegte sich auf und ab bis sie Ihre 90 Grad dann erreicht hatte.



    Grüßle Sebi

    Hi,


    hab heute mein Fehlerspeicher auslesen lassen und da kam folgendes dabei raus:



    VAG-COM Version: AIB 607.3-UD Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 032 AR Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT 0004 Codierung: 05500 Werkstattcode: WSC 00000 1 Fehler gefunden: 17521 - Bank1-Sonde1: Innenwiderstand zu groß P1113 - 35-10 - - - Sporadisch Readiness: 0000 0000



    Beim Fahren selbst hab ich nichts feststellen können.
    Der Fehler wurde gelöscht und ich bin gespannt ob er wieder auftaucht.



    Kann mir jemand das ganze Übersetzen, kann leider recht wenig damit anfangen.



    Grüßle Sebi

    Hi,


    hab gestern als ich meine Winterreifen montieren wollte feststellen müssen dass bei einer Radschraube die Verzahnung des Felgensschlosses rund ist...... das Felgenschloss greift nicht mehr.


    Hat mir jemand ein Tip womit ich diese Schraube lösen könnt ?


    Handelt sich um orginal GTI Felgen bei denen die Radschrauben schön zugänglich versenkt sind.



    Grüßle Sebi

    Kaufi


    SK-Racing is mein Name im Spiel.


    "lade dich mal in den 2. club ein" ich bin ja schon froh wenn ich es schaff im Spiel ne herausforderung auf die Reihe zu bekommen, da kommst du mir mit so schweren sachen an... :D Ball flach halten... kommt Zeit kommt rat.


    bin noch absoluter neuling in dem Spiel.



    Grüßle Sebi

    hi,



    hab mich da euch eben mal angemeldet bei dem Spiel.


    Hab mich nun für ein Cup rennen eingetragen und wollte zusätzlich jemanden herausfordern jedoch bringt er ständig die Fehlermeldung "kein Einsatz eingetragen" in der Sparte "Einsatz" kann ich allerdings nichts auswählen.


    Wär super wenn mir einer weiter helfen könnt.




    Grüßle Sebi

    ....also nehmen wir an, an der einen Leitung die dauern 12V anliegen hat(an der Unterdruckpumpe) wenn die Türen veriegelt sind fällt die Spannung beim entriegeln der türen auf 0 V ab, dann nehm ich doch einfach eine der beiden Leitungen von der alarmanlage die zum ansteuern gedacht ist für die ZV und schliesse diese parallel zu der o.g. Leitung.......



    Ist schon a weng spät, hoff ich habs verständlich geschrieben :)



    Grüßle Sebi

    Hi,


    hab eine Viper Alarmanlage (HF300) die eigentlich nur von Händlern eingebaut werden darf und bin momentan dabei die ZV anzusteuern.


    Das ganze ist in einem Seat Cordoba Bj.96 eingebaut wo die ZV über eine Unterdruckpumpe im Kofferraum gesteuert wird. Zur Pumpe im Kofferraum gehen 3 Leitungen: Masse, Tür zu, Tür auf.


    Wenn die Pumpe die Türen verschliesst liegt an der Leitung "Tür zu" 12V an und an der Leitung "Tür auf" 0V;
    wenn die Pumpe die Türen öffnet liegt an der Leitung "Tür auf" 12V an und an der Leitung "Tür zu" 0V....


    Die Alarmanlage hat zum ansteuern der ZV 2 Leitungen(Tür auf;Tür zu) an denen jeweils 3,5 sekunden lang 12 V anliegen.




    Jetzt meine Frage, kann ich die Leitunge der Alarmanlage die zum ansteuern der ZV sind einfach parallel zu den Leitungen der Unterdruckpumpe klemmen ?





    Mein Bruder Nici meinte, ich soll einfach mal hier im Forum nachfragen, da mir leider kein Händler Auskunft geben möchte.



    Grüßle Sebi