Beiträge von ilker007

    Hallo,


    bei meinem Golf IV (Bj 99, 74Kw, 115tkm, Benzin) steht jetzt demnächst der Wechsel an.


    Was habt Ihr für euren Wechsel bezahlt?


    Und wo habt ihr den machen lassen?
    (ATU, VW ?)



    Danke für die Tipps.

    Hallo,


    seit heute morgen leuchtet bei meinem IV´er die Airbagleuchte im Drehzahlmesser.


    Gestern abend war es noch nicht und ich habe auch nicht am Wagen rumgebastelt.


    Ich habe Sportsitze mit Seitenairbag drin.


    Woran kann das liegen. Kann mir da einer helfen?


    Danke!

    Hallo,


    kann man irgendwie an dem Getriebe erkennen, ob es schon einmal getauscht worden ist???


    Hab meinen IV`er von 99 bei 96tkm vor 6 Monaten gekauft und habe leider auch ein DUU Getriebe. :(


    An dem Getriebe steht unten: DUU und so eine 6-stellige Nummer. Und wenn man von ober drauf schaut ist da so eine grüne Schrift von Hand draufgeschrieben?


    Danke!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Golf IV vor 4 Monaten bei einem BMW-Händler gekauft.


    Jetzt habe ich bemerkt das der Simmerring (Dichtring, linke Antriebswelle) undicht ist. In der VW-Werkstatt sagte man mir auch, dass es eigentlich kein Verschleissteil ist.


    Der Händler weigert sich aber die Kosten zu übernehmen.


    Der Wagen ist 6 Jahre alt und ca. 100TKM gelaufen.


    Wie soll ich mich jetzt verhalten oder was kann ich machen?


    Danke!

    War heute mal bei ATU und hab einen Fahrwerkschevk machen lassen. Kostet nur 3 Euro. Während dessen hab ich mal vorsichtig gefragt ob er mein Getriebeöl kontrollieren könnte.


    Er meinte daraufhin, wäre jetzt zu aufwändig und ich sollte es während der nächsten Inspektion kontrollieren lassen.


    Toll hab ich nur gedacht.

    Hallo,


    ich vermute seit ein paar Tagen schlimmes und habe gerade alle Beiträge komplett gelesen. Ich höre ein Klack-Geräusch wenn ich vom Rückwärtsgang in den 1.Gang schalte und anfahre und auch beim Fahren auf unebenem Gelände höre ich ein klackern von der Unterseite des Wagens.


    Dann hab ich mich gerade mal unter das Auto gelegt:
    Getriebe leider unten ölverschmiert :(


    Dann hab ich mal mal nach der Getriebe-Bezeichnung gesucht, weil ich den Wagen bei 90tkm gekauft habe und es ja sein könnte, dass der Vorbesitzer schon ein anderes Getriebe hat einbauen lassen.


    Dann habe ich aber DUU gefunden und daneben steht eine 6-stellige Nummer: 060806 oder so? 02K stand da nicht drauf.


    Ist das mit der Nummer normal?


    Was hat eigentlich Xenon mit der SWRA zu tun?


    In dem Zusammenhang hat mir schon einmal jemand was gesagt, hab ich aber net verstanden.

    Hallo,


    wird die Zentralveriegelung über die Heckklappe auch angesteuert?


    Ich meine sollten sich die Türen auch öffnen, wenn ich die Heckklappe mit dem Schlüssel entriegele?


    Hab meinen IV`er nochnicht so lange und bei mir funktioniert es nicht?


    Wenn ja, liegt das auch an einem defekt des Mikroschalters im Schloss?