Beiträge von FaceOff33

    Frage: ist vom Werk aus schon ein Tachosignal im Radioschacht vorhanden?


    Weil ansonsten muß ich vom Tacho an den Stecker "Pin 28" und von dort mir dieses Signal hohlen.


    Bin gerade am tüfteln wie ich das MFD ( altes Modell ) im Golf V verbauen kann.

    servus,


    in wie fern hat es von den masen nicht gepasst?


    könntest du mal bitte die mase hier nennen,würde mich interessieren.


    bezüglich der stecker/anschlüsse passen diese oder nicht mitm golf v???


    DANKE

    was ist ein bca?


    also ich würde kein 1.4l mehr kaufen.


    hatte vorher einen puma mit 130ps und dann den golf jetzt mit 75ps!
    ich dachte mir...ok billiger in der versicherung und bei den benzinpreisen.


    habe jetzt den golf fast ein jahr und bin schon lange am überlegen ob ich den nicht wieder verkaufe!auch wenn es ein klasse auto ist.


    und meine ausstattung die ich jetzt habe würde ich auch gerne wieder haben!sitzheizung,climaautomatic etc.

    mach es doch nicht sooo kompliziert!


    nehme einfach wie ich den "türkantenschutz" in chrom!


    ist um einiges billiger und sieht genauso aus!


    habe bei mir damit die gitter rechts,links von den nebelscheinwerfer gemacht sowie die mitte.

    50mm ist nicht soviel wie es sich anhört!


    ich habe den gleichen golf v mit der 1.4l (mein größter fehler diesen gekauft zu haben :)


    also ich habe auch 225/45 17 und die eibach 50mm.


    das reicht absolut! man bekommt den finger hinein zwischen radkasten und reifen.


    meiner meinung nach reicht dies völlig,aber ist wie sooo oft eine ansichtssache.


    ganz nach dem motto


    breiter,tiefer schneller.


    es gibt edles tuning und einfach nur alles "dranklatschen" was es so gibt.


    gewindefahrwerk ist quatsch brauchst du nicht wenn du ein "normaler"tuner bist!


    tiefe von 50mm langt und hart willst du ihn auch nicht also reichen nur die federn.


    achso schleifen wird nichts am golf

    ich war nicht beim vw händler!die haben doch keine ahnung von tieferlegung etc. ,vw ist mein letzter ansprechpartner.gehe lieber zu leuten die etwas davon verstehen.wenn ein fehler gespeichert wurde,dann ist dieser noch drin!aber es funktioniert alles wie vorher auch.

    ist eigentlich die halterung für die nebler schon vorhanden?mein vw händler konnte mir nichts genaueres sagen!


    er meinte auch,das man kein neues stg braucht!


    er meinte das man nur der schalter austauschen müßte und in diesem schalter sei ein relai eingebaut!


    klingt für mich als elektrotechniker logisch!


    aber der Ver ist doch mit`m bus-system ausgestattet oder?


    die nebler inkl. abdeckung habe ich bereits gekauft,schalter und kabelsatz bräuchte ich noch und dann?braucht man ein neues stg oder nicht!habe kein mfa,coming-home,x-enon oder sonst der gleichen.


    hatte ich leider nicht darauf geachtet beim kauf!mir war nur wichtig:klimaautomatic und sitzheizung.


    ok.... halterung ist vorhanden und meine nebler sind bereits eingebaut.

    Coming Home für jeden Golf codierbar heißt das:


    In einem anderem Beitrag habe ich gelesen, das man ein neues Steuergerät braucht (ich bräuchte anscheinend eins,da ich kein MFA habe,so hieß das glaube ich ) um nachträglich NSW einzubauen.


    Die Coming Home funktion geht doch auch über die NSW oder?


    Das würde doch heißen,das man auch ohne ein neues Steuergerät die NSW anschließen kann.Da schließlich die Option über das Steuergerät freigeschalten werden kann.


    Ich persöhnlich finde es eh absoluter quatsch,das man nicht ein Steuergerät mit "Standartfunktionen" Belegt hat!Ich meine NSW nachrüsten und ein neues Steuergerät kaufen mmhhhh.

    Mir gefällt er auch nicht!Fand noch nie dieses ganze Spoiler-Zeug gut!


    Lieber schlicht und Edel, als BROLLIG und nicht vom Fleck wegkommen.


    18 oder 19 Zoll sieht zwar besser aus aber ist irgendwo auch eine kostenfrage.Habe mir auch nur 17 Zoll draufgemacht,weil ich zu geizig bin bezüglich Bereifung.Fahre im Jahr ca. 25tkm und dann alle 1 1/2 Jahre neue Reifen kaufen mmmhhh nööö DANKE