Beiträge von All4One

    Jupp, hab auch die "schlechte" Kupplung drin.. hab aber noch mind. 7 Monate Garantie drauf. Diese Kupplung wurde auch nur 5 Monate verbaut...


    Auf den Ladedruck hab ich net geachtet.. :rolleyes:
    Wie teuer wäre es denn sich sowas einbauen zu lassen oder eher selber einzubauen?
    Weil wir schonmal dabei sind... is das schwer? ?(

    Er meinte, is das erste mal das er das hört...
    Die Werkstatt hat jetzt den Kostenvoranschlag zur Versicherung geschickt. Habe eine abgeschlossen... =)
    Kann ja dann nochmal posten.
    Alsooo zu den 130PS kann ich nur sagen...
    Der Tuner meinte, daß mein Motor wohl im oberen Bereich liegt, d.h. er hatte wohl so schon mind. 100 PS. Jedenfalls nach der Leistungsprüfung zur urteilen.
    Dann plus ca. 30 PS voilá 130 PS.
    Habe noch ein paar Leute gefragt, einer arbeitet bei VW und er meinte, daß das wohl nicht mit dem Tuning zusamenhängen soll.


    Alex... is wohl nicht der richtige und mir zu teuer. Dann lieber einen, der fast soviel kostet und wo ich Garantie drauf habe.

    jo... haben mir gesagt...
    könnte evtl. 1100€ kosten.


    Hmm.... wenn ich etwas schneller fahre, fahre ich ihn erstmal warm und ungefähr 50km vor dem Ziel fahre ich ihn langsamer (Autobahn)... auch später in der Stadt sowieso...


    Aber weiß net, wie die Vorbesitzer ihn gefahren haben... aber meines Erachtens sind die auch net so wild gefahren.
    Habe den Wagen ja auch erst am WE chippen lassen und habe dann den Wagen austesten wollen.. und bei 190 km/h isses dann passiert.


    Naja...


    @ Pauli: kannste mir noch was über andere Turbos sagen?
    Und zum Turboloch...?

    Hi,


    war gestern auf der Autobahn und plötzlich hinten weißer Rauch und enormer Leistungsabfall....


    Heute wurden meine schlimmsten Befürchtungen wahr... es war der Turbolader... ;(


    Kann mir einer sagen, wie teuer der "Spass" normalerweise ist und was noch so dabei kaputt gegangen sein könnte?


    Schonmal danke im voraus...


    p.s.: ach ja, hab einen gechippten ALH TDI mit ehemals 100/110 PS jetzt 130PS... jedenfalls nach den Leuten von Wetterauer (war auf dem Leistungsprüfstand)-------> meinten, er stünde gut im Futter ... :rolleyes:
    MJ 2000

    Ok.. hat sich erledigt.. hehe


    Danke dir nochmal =)
    Is mir ja langsam schon peinlich... :rolleyes:


    Das war eine Stabilisator oder so vom Motor...
    Müssen aber nicht alle haben... jedenfalls nicht in der PS-Klasse.

    Hi,


    will meinen Golf 4 90PS TDI, also ALH, chippen lassen.
    Hab aber irgendwo gehört. daß man ein Teil verstärken (austauschen) soll, weil das originale Teil, die Mehrlast nicht genügend aushalten und irgendwann wegbrechen soll.
    Hab aber vergessen, wie das Teil heißt.
    Deswegen der Aufruf... HELFT MIR !!!! :(:(


    Oder stimmt das etwa nicht?!? ?(

    Kewl.. danke für die Antworten...


    Alsoo allet verbinden und dann is jut...
    meine den Pin 15 des Komfortmoduls mit el. Fensterhebern (braunes Kabel mit schwarzen Streifen) und den einfach sauber mit nem Steckverbinder verbinden und dann mit dem Kabel zum Kombiinstrument ziehen...


    Wenn ich mich irre verbessern..


    Muß ich am Kombiinstrument auch was freischalten?
    Über das OBDC-Interface oder so?

    Hi,


    würde gerne das Zeichen für die Heckklappe im Kombiinstrument aktivieren.
    Hab auch schon eine Anleitung..
    Also... vom 32-poligen Stecker des Kombiinstruments pin 16 eine Leitung zum Komfortmodul und dort am pin 15 ziehen.
    Frage ist nun... was ist das für ein Kabel (braunes Kabel mit schwarzern Streifen) und muß ich das wieder befestigen... ?(?(

    Habe hier was gefunden...


    VOX


    Dann zu Auto, Motor und Sport TV, danach auf alles zur Sendung klicken und dann auf Fahrsicherheit klicken.. und da gibbet einen Unterpunkt Gebrauchtreifen.
    Dort sagt man, es soll die 4x4x4-Regel eingehalten werden.
    4 gleiche Reifen, nicht älter als 4 Jahre und mind. 4 mm Profiltiefe.