Beiträge von tc_discoz

    Beschreibung des Problems: Im Stillstand, wenn ich einsteigen möchte und dazu die Tür öffne, kommt immer ungefähr bei halb geöffneter Tür ein knarzendes Geräusch. Ähnlich wie in den guten alten Horror-Filmen, wenn der Bösewicht sich anschleicht und die Tür öffnet :-))
    Nein, Scherz bei Seite, ist natürlich nicht ganz so extrem, aber durchaus vergleichbar ...

    Kannst Du mir die genaue Bezeichnung fuer die 30% Sachs gebeb ?
    Der Ganghebel laest sich ohne laufenden Motor ganz nrmal bewegen.
    Lege ich den Gang ein. mach den Motor an. kann ich mitder Kupplung ganz normal kommen lassen. Nur raus bekomm ich den Gang.nicht mehr. So als wenn ich die Kupplung nicht getrten haette !?



    die einfache verstärkte von Sachs sollte reichen (30% auf Serienleistung ; 300€), die SRE (Sachs Performance; 50%) ist eindeutig zu überdimensioniert wenn du keinen größeren Lader draufpackst (wobei sich die PDelemente beim AXR hervorragend für einen größeren Lader eignen würden ;)), bei SPEC gehts angeblich noch ein bischen billiger, aber kenne ich da die Leistungsangaben nicht was die Kupplungen von denen aushalten, von EMS würde ich die Finger lassen, wenn du nicht immer gleich ausm Drehzahlkeller mit Vollgas durchziehst macht das ZMS auch nicht gleich Schlapp.


    Warum aber die Gänge nichtmehr rein oder rausgehen und was das mit der Kupplung zu tun hat, kann ich mir nicht erklären ... ist der Schalthebel einfach lose und kann vor und zurück bewegt werden (evtl. Marderbiss an den Schaltseilen) oder klemmt der Gang wirklich als wäre er angeschweißt worden ?


    Timo, welche Kupplung hast Du genommen. Wollte jetzt auch eine stärkere einbauen lassen !

    Hallo zusammen,


    gerstern liegen geblieben - konnte keine Gänge mehr einlegen. Heute Diagnose: Kupplung muss neu. Und das obwohl sie eigentlich noch sauber packt. Wenn ich zuvor z.B. den Gang bei ausgeschaltetem Motor einlege und dann starte, kann ich im Grunde wie gewohnt dosieren. Ich bekomme den Gang bloss nicht mehr raus ...


    Bislang ist der Serien AXR nicht gechipped. Da ich das evtl. jetzt machen lassen will, würde es sich anbieten, gleich eine stärkere Kupplung zu verbauen. Welche würdet ihr empfehen ? Gibts da auch ganze Kupplungs-Sets ?


    Danke und Gruss,


    TC

    Hallo zusammen,


    bin gestern mit meinem G4 TDI (12-2002) liegengeblieben. Grund: es lassen sich keine Gänge mehr einlegen, wenn der Motor läuft. Ist der Motor aus, kann ich mit etwas Druck die Gänge noch einlegen. Mach ich dann den Wagen an, läßt sich der Gang nicht mehr rausnehmen. Die Kupplung spricht dabei allerdings noch ganz normal an.


    Habt Ihr ne Ahnung, was da los ist ? Wagen hat knapp 150.000km runter. Hab sowas noch nie gehabt. Falls es was mit dem Getriebe ist, gibts da Kulanzregleungen von VW ? Die 150T'er Inspektion ist erst vor einer Woche bei VW gemacht worden !?


    Danke und Gruss,


    TC

    Hallo zusammen,


    mir fällt seit kurzen ein Quietschen im Innenraum auf. Es scheint aus dem Amaturbrett-Bereich des Beifahrers zu kommen. Hört sich irgentwie an, als ob ein Lüfter oder so quietscht.


    Wenn ich die Lüftungsschlitze ganz schliesse, ändert sich nichts.
    Schalte ich allerdings die Climatronic ganz aus (ECON / OFF), dann verschwinden die Geräusche.


    Habt ihr ne Idee, was das sein könnte ?


    Danke und Gruss,


    TC

    Zitat

    Original von michaelMUC
    Sehe gerade, Du bist ja auch aus München.


    Wenn gewünscht, könnte ich Dir meinen Schrauber des Vertrauens empfehlen,
    der das definitiv ordentlich machen würde...


    Michael, hab Dir ne PN geschickt ...

    Zitat

    Original von JPM-GTI
    Montagemaschine ab Werk oder vom Reifen-Dienst?


    Wegen der Gewichte würde ich mal den Reifen 180° drehen - sollte Abhilfe schaffen.


    Gruß Philipp


    Die Alus mit der Bereifung sind so vom Werk geordert und geliefert worden.
    Philipp, was bewirkt das Tauschen von Links nach Rechts u.U. ?
    Beziehst Du Dich auf das Abdriften des ganzen Gewichtsgürtels ?


    Das Eigenartige ist aber, dass die weissen Teile quer zur Laufrichtung gesessen sind. Die neuen, grauen Gewichte sitzen längs zur Laufrichtung. Dort waren ja vorher gar keine weissen Gewichte !? Wie können dann dort alte Kleberreste gewesen sein ?

    Hallo zusammen,


    habe heute meine Winterräder aufgezogen. Bei den Sommer-Alus ist mir dann aufgefallen, dass überall schwarze Klebemasse hängt, die man nur durch zähes Putzen wegbekommt. Kann es sein, dass hier die Auswuchtgewichte abgegangen sind ? Hab erst im Sommer neue Reifen beim ATU auf die Alus ziehen lassen:


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/auswuchtgewicht/kleber.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/auswuchtgewicht/versatz_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/auswuchtgewicht/versatz_2.jpg]


    Bei den unteren Bildern scheint der ganze Gewichtgürtel aus dem leicht vertieften Bereich herauszugleiten.


    Ausserdem hab ich an bestimmten Stellen diese "Punkte" in der Alufelge:


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/auswuchtgewicht/narbe_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/auswuchtgewicht/narbe_2.jpg]


    Weis jemand, was hier los ist ?


    Besten Dank,


    TC

    Interessant. Ich dachte, dass die Anforderungen (s.o.) für alle 17 Zöller gelten - nicht nur für die Santas.


    Könnte ihr mir sagen, welche 17' Zöller bzw. welche Reifen sich dann problemlos eintragen lassen ?


    Wie funktioniert das mit dem Eintragen lassen eigentlich genau, zumal in meinen neuen EU-FZ Schein eh nur noch 15' drinsteht - gibts bestimmte Unterlagen o.ä. die man einfach vorzeigen kann ?


    Gruss,


    TC

    Anforderung an 17':


    "17''-Sportfahrwerk und Lenkgetriebe mit vermindertem Lenkhub
    es wird die Freigängigkeit geprüft"


    Das ist serienmäßig nur bei der Sport Edition gegeben.


    PS: Unter welcher Bezeichnung laufen denn die GTI Felgen ?