Beiträge von tc_discoz

    Gruss an alle GolfIV'ler im neuen Jahr !


    Ich möchte bei meinem G4 TDI (74kw) eine AHK nachrüsten. Da ich hinten eine Lippe mit Sensoren für PDC habe, möchte ich möglichst eine abnehmbare Kupplung, die ohne Einschnitt in Lippe / Stossstange auskommt.


    Bei VW sagte man mir, dass der Einschnitt immer nötig ist (TN1J0 092 155A).
    Gibt es von VW auch eine, die von "unten" gesteckt wird - also ohne Einschnitt ?


    Was ist mit Drittanbietern - ich habe schon irgentwo gelesen, dass Westfalia eine derartige anbietet, aber leider keine Produktnummer oder ähnliches !?


    Danke und Gruss,


    TC
    PS: Gibt es eigentlich TN 1J0 092 165 A - ich kann die Kupplung nicht finden ?

    Hallo zusammen,


    hab mir heute dank eines Marders eine neue Antenne kaufen dürfen (siehe voriger Thread) ...


    Ich habe eine Triplex-Antenne im GPS-Fuss auf dem Dach.
    Bei der Antenne ist im M6-Schraubanschluss ein grüner Innenteil:


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/antenne/antenne.jpg]


    Der grüne Anschluss ist wohl für die GSM-Antenne - bei meinem Handy sieht der Antennenausgang genauso aus. Bei einem Blick in den GPS-Fuss kann ich keinen Pin oder so entdecken, in die sich die grüne Buchse eindrehen würde. Es gibt ausschliesslich das äußere Gewinde (=FM Radio). Wie kann denn das Handy-Signal übertragen werden, ohne dass das Signal auf die Antenne übergeht ?


    Kann mal jemand mit Duplex-Antenne schauen, ob bei ihm im Fuss auch nur das äußere Gewinde zu sehen ist ?


    Besten Dank,


    TC

    Hallo,


    heute habe ich festgestellt, dass ein Marder das Gummi im Antennenstab abgefressen hat:
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/antenne/gummi.jpg]


    Als ich die Antenne abschrauben wollte, hatte ich dann dieses Metall-Teil in der Hand:
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/antenne/antenne.jpg]


    Ich würde mal behaupten, dass die Funktion der Antenne in dem Metall-Teil liegt. Gibt es denn gar keine Verbindung zwischen dem Metall-Anschluss und dem Rest der Stabantenne - wozu ist die 16V-Antenne dann so lang ?


    Oder gibt es doch eine elekrische Verbindung zum Gummiüberzug, die bei mir defekt ist durch das Rausziehen des Metall-Teils ?


    Gruss,


    TC

    Zitat

    Original von golfIVtdi
    Das passt schon.


    Die ganze Geschichte muss natürlich recht stramm sein, damit später nichts flattert. Erwärme vor dem einschieben der Plastikstreifen das Material ein wenig, dann wird es dehnbarer und es geht leichter.


    Die Taschen einheizen oder das Plastik - dehnt sich das Plastik nicht noch mehr aus bei Hitze ?

    Hallo zusammen,


    beim Haubenbra für den G4 (Original VW USA) sind 4 Plastikstreifen dabei, die man in die Taschen stecken soll, die dann die Anpress-Dreiecke bilden.


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/haubenbra/anleitung.jpg]


    Aus der Nähe sehen die Dreicke dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/bohlen/transfer/auto/haubenbra/haubenbra_taschen.jpg]


    Innerhalb der Tasche befinden sich zwei "Hüllen", links habe ich mal einen Bleistift reingetan. Da sie nicht wirklich breit sind, kann mir jemand sagen, ob da die Plastikstreifen tatsächlich reinpassen ohne das Kunstleder aufzuschlitzen ?


    Vielen Dank und Gruss,


    TC

    Hallo zusammen,


    möchte mir wegen Steinschlag-Schutz nen Bra für den G4 zulegen.
    In diversen Threads bin ich auf die Original VW USA Teile gestossen.
    Z.B. R-Line


    Dabei fällt mir auf, dass es auch ein OEM-Bra ohne die "Spoiler" auf dem Bra gibt:
    Ohne Anpress-Spoiler


    1) Was haltet Ihr davon, mit oder ohne Spoiler - was ist sinnvoller ?
    Ich dachte, dass die Spoiler auch dazu da sind, Steinchen die gerne mal die Windschutzscheibe beschädigen abzulenken !?


    2) Kennt jemand die TNR für die jeweiligen Versionen ? Sind die US-Teile auch direkt beim Freundlichen bestellbar ?


    Beste Grüße,


    TC


    TC

    Vielen Dank ! 13 polig ist glaub ich mit zusätzlicher Rückfahrleuchte.


    Weisst Du ob die 1J0 092 165 die von unten angesetzte AHK ist (sprich ohne Einschnitt in die Stoßstange) ?

    Hallo,


    kann jemand nachschauen, welche Teilenummern die verschiedenen Anhängerkupplungen + e-Sets von VW für den G4 haben ?


    Es sollte eigentlich eine starre und zwei abnehmbare (seitlich und von unten) AHKs geben. Wenn möglich bitte mit Preis.


    Herzlichen Dank,


    TC

    Zitat

    Original von iceman305
    Wobei ich mich immer noch frage wie die mit dem 101 PS auf diesen Verbrauch von 7,3 l/100km gekommen sind. Meiner braucht lt MFA nur 5,5 - 6 Liter, und das mit 17 Zoll Bereifung. Und ich fahre nicht gerade langsam ;).
    Aber meiner wird jetzt am Wochenende auch auf ca 130 PS gechippt. Kann es kaum noch erwarten :P


    Darf man fragen, welchen Motor/PS Du hast und welchen Chip bzw. wo Du chippen läßt ? Berichte doch mal über nen Vorher-Nachher-Vergleich ...

    Zitat

    Original von iceman305
    Wobei ich mich immer noch frage wie die mit dem 101 PS auf diesen Verbrauch von 7,3 l/100km gekommen sind. Meiner braucht lt MFA nur 5,5 - 6 Liter, und das mit 17 Zoll Bereifung. Und ich fahre nicht gerade langsam ;).
    Aber meiner wird jetzt am Wochenende auch auf ca 130 PS gechippt. Kann es kaum noch erwarten :P


    Naja, bei Stadtverkehr ist das mit meinem TDI kein Problem. Ist der 101PS eigentlich der 74kW AXR ?


    Gibts da eigentlich irgentwelche bekannten Standard-Chips, die man sich überall einbauen lassen kann - oder macht das jede Werkstatt nach eigenem Dünken ?