Beiträge von tc_discoz

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Felgen von meinem G4 Special einwachsen, damit ich Bremsstaub usw. künftig besser runterbekomme.


    Aus einem alten Thread hier eine Alu-Felge vom G4 Special:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/wolfgangwm/golf/golf4/vw-felge.jpg]



    I - WELCHES PRODUKT


    Als Wachs scheint es grundsätzlich 2 Möglichkeiten zu geben:


    1) Spezielles Felgen Wachs, z.B. P21 S Felgenwachs o. Turtle Wax Felgenwachs
    2) "Normaler" Wachs, den man für den Autolack nimmt, z.B. A1 Speed Wax


    Welches haltet ihr für sinnvoller besser ?
    Wie lange hält das Wachs eigentlich - muss ich das nach jeder Autowäsche neu auftragen ? Gibt es u.U. Produkte, die wirklich lange effektiv bleiben (Hartwachs Versiegelung !?).


    Auch scheint der folgende Geischtspunkt die Wahl zwischen Sprüh- und Auftrageprodukten zu bestimmen:



    II - WIE AUFTRAGEN


    Als Hinweis steht beim Felgenwachs (1), dass es nicht direkt auf die Bremsscheiben gelangen darf. Muss ich das Rad mit Felge abmontieren, wenn ich das Wachs aufsprühe ?
    Das wäre recht umständlich - gibts es eine einfache und effektive Möglichkeit zu verhindern, dass beim Sprühen Wachs auf die Bremsscheibe gelangt ?


    Das Problem würde bei den "normalen" Wachsen (2) nicht so bestehen, da ich die wohl mit einem Lappen direkt auftrage.



    Beste Grüße,


    TC

    Zitat

    Original von MickyV5
    Das Problem hatte mein MCD auch -> kompletter Austausch, Fehler weg ( zum Glück auf Garantie ).


    Meint Ihr, VW tauscht das auch noch kostenlos, wenn Werksgarantie seit 12-2004 abgelaufen ?

    Zitat

    Original von cultvari
    Irgendwo musst mit Fehlersuche beginnen.
    Wenns das nicht war ab in Ebay damit und MFD kaufen !


    Michi


    :) MFD - da bräucht ich ja noch zusätzlich den TIM-Tuner und beide ABS-Signale ...


    Cultvari, mich wundert bloss, das das Gerät von selbst wieder anging.
    Wenn der Stecker mit der Stromversorgung raus gegangen wäre bzw. Kontakt verloren hätte, wäre das Gerät dann nicht auch ausgeblieben ?

    Hallo Golfler,


    mir ist mein MCD jetzt schon des öfteren mitten im Betrieb einfach ausgegangen (ohne das ich es etwa gerade bedient hätte). Der Ein-Ausschalter reagiert dann dummerweise auch nicht mehr. Auch das Abziehen des Autoschlüssels und erneutes Anlassen bringt nichts.


    Nach ca. 10-15 Minuten schaltet sich das Radio dann wieder selbständig ein und funktioniert wieder.


    Ist das ein bekanntes Problem mit dem MCD, was kann ich machen ?
    Oder kann es an der Sicherung liegen ??


    Beste Grüße,


    TC

    Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    ... nd net die Schrauben damit anzieht bzw löst


    Gruß


    Eigentlich dachte ich, ist ein DMS genau dazu da, Schrauben anzuziehen !?
    Und zum Lösen gibts doch meist eine 0-Stellung, bei der das Drehmoment-Gewinde nicht belastet wird ??

    Zitat

    Original von Turbo-GTI
    hab mir kürzlich erst einen von Würth gekauft
    1/2" bis 300 Nm
    keine "Ratsche", sondern zum einen wo man den Stift "durchdrücken" kann


    musste damit meine Radlager anziehen und schon fast wöchentlich ;) Felgen wechseln


    Turbo-GTI, was meinst Du denn mit "durchdrücken" - Links-Rechts Lauf ??

    Zitat

    Original von Feldi
    ganz normale nüsse für ne ratsche, oder extra welche mit plastikschutz. kann man aber auf ner nuss auch mit isoband machen. ich habe einen von proxxon. top teil!


    Feldi, hab mal gehört, die Nüsse sollen abgerundet sein. Was hats denn damit auf sich ?

    Hallo miteinander,


    ich weiss, das Thema hat es schon oft gegeben. Allerdings kommen immer unterschiedliche Motorversionen iin den Threads vor, so dass sich viele Aussagen gar nicht miteinander vergleichen lassen.
    Diesem Thread würde ich gerne aif die letzten TDIs mit Pumpe-Düse (z.B. AXR-74kw) ohne Russpartikelfilter spezialisieren.


    Z.Z. ist bei mir LL eingestellt. Das bedeutet VW Norm 506.01.
    Kürzlich 1l Öl aufgefüllt mit Mobil „SHC Formula LD“ (0W30) - an der Tanke für 26€ !!!


    1. Das 0W30 ist kaum verbreitet, würde stattdessen lieber ein 5W40 vollsynt. Öl nehmen (z.B. das von Liqui Molli). Gibt es welche, die ebenfalls VW 506 01 erfüllen ?


    2. Wenn ich bei LL bleibe, gibts Adressen wo ich die VW 506 01 Öle in 4-5l Einheiten günstiger bekommen kann ?


    3. Wie sehen Eure Erfahrungen ohne LL aus - welche VW Norm gilt dann und welches Öl ist zu empfehlen ?



    Beste Grüße,


    TC


    PS: Taugen die Absaugvorrichtungen für die Ölmessöffnung eigentlich was, oder ist die klassische Variante des Ölwechsels vorzuziehen ?

    Guten Abend zusammen,


    ich möchte mir einen Drehmomentschlüssel zulegen, mit dem ich u.a. meine Felgen gut ab und anbauen kann. Im Forum findet man Hinweise auf Marken wie Gedore, Proxxon und Hazet.


    Dort finden sich alle möglichen Varianten.
    1) Bis zu wieviel NM sollte ein entsprechender Schlüssel haben (200 ?)


    2) Welche Zoll-Größe sollte man denn nehmen


    3) Gibt es für verschiedene Zoll-Größen immer passende Aufsätze entsprechend den Radmuttern ?


    Freue mich über Infos oder konkrete Produkthinweise.


    Beste Grüße,


    TC