Beiträge von SPEEDY_GTI

    ja das glaub ich euch ja auch das man die auch an die manuelle verstellung anschließen kann ;););)


    aber ich würde es halt gerne an die automatische ?(


    @Son Goku
    du hast doch nen guten drat zu VW :D:D:D
    kannst du mir nicht sagen ob das richtig ist ( Variante 1) oder hast du den schaltplan für die 03er


    denn mit nur 3 belegten pins an nem 6 poligem stecker ??? da stimmt doch was nicht ?(?(?(

    also kann ich nach diesem plan vor gehen ???


    linker scheinwerfer 4 Poliger Stecker
    T4/1 nicht belegt
    T4/2 Geschwindigkeitssignal
    T4/3 zu Sensor V und H T6/1
    T4/4 zu Sensor V und H T6/5


    12 Poliger stecker am linken Scheinwerfer
    T12/12 Sensor Vorderachse T6/4
    T12/10 Sensor Hinterachse T6/4


    aber brauchen die sensoren denn keinen Strom / Masse ?????
    oder fehlt mir da was ? denn warum sind nur 3 von 6 Pins belegt ?(?(


    Hilfe ?(?(

    hi,
    ich hab zwei unterschiedliche Belegungen gefunden..
    welche ist richtig ????
    Die erste habe ich hier ausm Forum und soll für die 2003er Xenons sein


    1.
    linker scheinwerfer 4 Poliger Stecker
    T4/1 nicht belegt
    T4/2 Geschwindigkeitssignal
    T4/3 zu Sensor V und H T6/1
    T4/4 zu Sensor V und H T6/5


    12 Poliger stecker am linken Scheinwerfer
    T12/12 Sensor Vorderachse T6/4
    T12/10 Sensor Hinterachse T6/4


    Der 2. Plan ist von VW und ist für die alten Xenons


    Vorderer Sensor
    T6/1 geht auf Masse
    T6/4 geht auf scheinwerfer L T12/12 und Steuergerät Pin 3
    T6/5 geht auf Scheinw. L T12/3 und Steuergerät Pin 6


    Hinterer Sensor
    T6/1 geht auch auf Masse
    T6/5 geht Scheinw. L T12/3
    T6/4 auf Scheinw. L T12/10 und auf Steuergerät Pin 4


    Ich will die neuen Xenons verbauen...
    Nun zu meiner Frege: Ist die Belegung von den Sensoren der neuen und alten Xenons unterschiedliche ( sind doch die gleichen Sensoren?) ?
    Wenn ja warum mussbei den neuen Xenons keine Masse meher aufn Sensor
    Oder ist einer der Pläne falsch?


    Ich hoffe mal einer konnte verstehen was ich meinte. Bin nämlich bischen Verwirrt. ?(
    Bin für jede Antwort dankbar...

    Zitat

    ... Die Scheinwerfereinstellung verändert sich ja je schneller du fährst. Aber ob das immer klappt, nach dem nachrüsten. ...


    Kann ich mir auch nicht vorstellen. weil warum sollen die sich verändern ? das soll ja nur kommen wenn eine zuladung da ist, wodurch die scheinwerfer höher stehen. Soweit ich weiß setzt die aLwr erst ab einer bestimmten geschwindigkeit und Luladung ein. Aber genau weiß ich das auch nicht.

    Muss da noch nen Abzweig zum Linken Scheinwerfer und auf die Leuchtweitenregulierung ??
    Wieso müssen diese Schaltpläne so kompliziert sein ? ? Und da steht noch ne 65 in nem 4 eckigen Kasten. Was heißt das denn ??


    EDIT/


    Habe mir das nochmal in ruhe angeguckt :D


    Also jeweils von Pin 2 an den beiden Scheinwerfern auf Pin 7 bei der Diagnosestelle. Wenn das jetzt noch jemand bestätigt, kann ich heute auch unbesorgt schlafen :D

    mmh das ja blöd :D Ne das muss dann auch rein. Ich dachte halt nur das ich mir nen bischen arbeit spare.


    geht das Kabel vom rechten Scheinwerfer 12 Poliger Stecker Pin 2 auf Diagnosestelle 16 Poliger Stecker Pin 7 ?? Kann das mal einer Überprüfen ob das stimmt. Habe hier nur den Schaltplan von alten Modell.

    Danke schonmal .Aber da fällt mir nochwas ein. Was ist besser, Becher von unten oder von oben ?



    EDIT /


    Der NP von 300 Euro ist aber auch nicht schlecht 8o
    da kann ichs ja zum Lackierer geben ;)


    weitere Vorschläge sind willkommen...

    Worauf muss ich achten wenn ich mir ne Lackierpistole kauf ? Welchen Düsendurchmesser braucht man und was sollte sie alles können. Sind die Teuren immer besser oder tuts auch eine für 60Euro ?
    Die Pistole soll fürn Endlack sein, Füller und so sind schon drauf.


    Bevor jetzt welche die Hände übern Kopf zusammenschlagen, NEIN ich will nichts am Golf Lackieren :) Ich restauriere nebenbei nen Mortorrad von 1954, Und das wolte ich nicht zum Lacker bringen. Nen Staubfreien Raum und vernünftigen Kompressor habe ich.

    Das TT Amaturenbrett ist nicht so breit wie das vom Golf. das heißt du musst da noch nen stück anbasteln.


    Wie ist es wenn man alle Schrauben und so ab hat kann man das Amaturenbrett dann einfach abnehem oder sind da dann noch irgendwelche Kabelbäume im Weg ??

    habe das Zeug im alten D&W Katalog ( S.678 ) gefunden.
    gits es in rot, blau, gelb, weiß, schwarz und transparent. 15.50 Euro pro Flasche.
    hersteller ist/war Farmont.


    Ich hoffe es hilft dir weiter. Habe sonst nichts weiter gefunden.