Beiträge von GolfFahra

    Hmm...Seit ich den offenen drinn hab geht aber immer in der früh wenn es kälter is die motorwarnlampe an.dann kommt beim auslesen:
    Sekundärluftsystem: Durchfluss fehlerhaft und
    Bank1,Katalysatorsystem Wirkung zu gering
    Also ich denke schon das das was damit zu tun hat..
    Kenn mich da etz auch net soo aus.

    War heut bei VW.Die meinten es könnte daran liegen weil mein Sekundärluftsystem nicht mehr angeschlossen ist.Hab nen Twister drinnen und da is ja kein anschluss mehr für den SChlauch der da eigentlich an den luftfilterkasten kommen würde.Deshalb geht das steuergerät bei mir in den notlauf.
    Wie habt ihr das gemacht ?(
    oder habt ihr das sekunderluftsystem nicht?


    Gruß Chris

    Klar geht der rein.Hab bei mir auch nen 1.8T (180PS) eingebaut MKB ARY, also allradversion.Läuft bei mir aber auch nur auf 2wd mit nem normalen TT getriebe vom Fronttriebler.Aber 1500€ sind schon sehr knapp bemessen, je nach Modell von dem Afgerüstet werden soll.War bei mir ein 1.4er.Da mußte alles vorne geändert werden, da nichts gepasst hat (Bj99)bei den BJ danach ist es einfacher.
    Persönlich würd ich sonen umbau niewieder machen!!!
    Lieber gleich nen Jubi kaufen...kommt fast aufs selbe und man hat ein originalfahrzeug ohne Probleme.


    Gruß Chris

    Ich glaube, ich werde noch warten...will sie mir zwar auch kaufen, allerdings will ich sie ohne xenonoptik und in schwarz... vielleicht kommen solche ja noch raus.so wie sie jetzt dann verkauft werden gefallen sie mir überhauptnicht.


    Gruß Chris

    Ein ganz schlechter Film ;) Würde mich auch ma interessieren wer überm TÜV steht, oder wer sich son quatsch mit manchen regelungen überhaupt einfallen lässt...Wie alles bei uns.Du darfst dein teures Geld für alles ausgeben, aber anbauen und benutzen darfstes net.BEISPIEL: Lachgaseinspritzung, du darfst es dir kaufen, einbaun, aber net benutzen!!!! Wo liegt da bitte der Sinn.Dann soll´n sie´s hlat glei komplett verbieten und net immer so halbe Sachen machen.Entweder ganz oder garnet. Mein Meinung

    Das mit dem TÜV hier is sowieso ein Witz!!Es kann nicht angehn das ich ein Teil z.B. offener Luftfilter, bei dem einen eingetragen krieg und bei dem anderen, weil er grad nen schlechten Tag hat, nicht!!!Für was frage ich mich gibt es den diese dämlichen Gutachten für jeden Mist, wenn die Prüfer eh machen was sie wollen ?( Ich finde es sollte feste Richtlinien geben die für jeden gelten und nachzulesen sind(für jeden verständlich,auch ohne Abitur) Desweiteren sollte man mal die Prüfer mal prüfen, da einige dabei sind, die von nichts ne Ahnung haben.Hat mich der beim TÜV heut gefragt, was der offene Luftfilter bringen soll???HÄ...was geht´n ab????!!!! Also ich finde der TÜv sollte sich auf HU und AU beschränken und ne extra Gesellschaft sollte sich um Tuningteile und Umbauten kümmern, welche die auch ne Ahnung davon haben, was sie da eigentlich machen.


    K-MEL
    bin dabei,geben wir ihnen saures :D:D


    Gruß Chris

    Das is ja das be**** in Deutschland!!Mußt mit jeder kleinigkeit zum TÜV rennen und die ziehn dich dann voll ab!Wenn ich denke das der ganze Spaß ne halbe Stunde gedauert hat und der effektiv net wirklich viel gemacht hat, is das ein toller Stundenlohn...hät ich auch gern :)


    Gruß Chris

    Heute war es so weit.tüvtermin! Hab wie gesagt vorne das Loch in die Gitter gemacht und hinten gelassen wie´s is.Alles super gelaufen ohne Probleme.Hat mir etz mein komplettes spoilerpaket (diffusor,frontschürze, dachspoiler, seitenschweller und motorhaubenverlängerung aus metall!!(ohne gutachten o.ä.) eingetragen :D:D
    Etz krieg ich nen neuen Brief, weil mein alter voll is 8) Auf jeden Fall hat der ganze Spaß etz ma locker 300€ gekostet...mann,mann,mann....was man dafür bekommen könnte ;)


    Gruß Chris

    Hi Leutz, hab grad ne diskussion mit´m TÜV gehabt.Hab mir vorne ne neue Frontschürze angebaut und hinten nen Diffusor mit Gittereinsätzen.Vorher hab ich bei nem anderen "TÜV" gefragt wie das aussieht,ob ich nun in die Gitter Löcher o.ä. reinmachen muß um an die Abschleppvorrichtung vorne und hinten zu kommen.Der sagte mir:Es gibt keine Regelung die das besagt,daß der Hacken frei zugänglich sein muß!!!!Ich also keine Löcher in die Gitter gemacht.Heut geh ich zum TÜV, meint der:Wo bitte mein Abschlepphaken zugänglich sind.Ich dann dem das wie oben beschrieben erzählt.Nach ner Viertel Stunde debatte mit dem I***TEN ,entweder ich mach mir hinten nen Abschlepphacken hin der frei zugänglich is und vorne ein Loch damit ich den Hacken reinschrauben kann oder er trägt mir das am Dienstag net ein..Totaler Witz oder,wenn juckt den ein blöder Abschlepphacken ?( Hab ihr auch solche Probleme gehabt,oder kommt man bei euch einfach noch ran an die Teile??


    GRuß Chris