Beiträge von GolfFahra

    Hi, bei uns kann man das bördeln auch bei z.B. Reifen Lorenz oder so machen lassen,kostet bei denen glaub so an die 50€.Ein Kumpel von mirchats dort machen lassen und is ganz zufrieden.Vieleicht gibs bei dir in der nähe ja auch sowas.Denke das macht fast jeder Reifenhändler o.ä.


    Gruß Chris

    Hab meine Metallverlängerung ohne Probleme eingetragen gekriegt,hat mich auch gewundert :D
    Hat mir reingeschrieben "Motorhaube Keilförmig über Scheinwerfer verlängert" und ich hab mich da an keine Maße oder so gehalten,einfach so das es halt zum rest past ohne gutachten o.Ä.


    Gruß Chris

    Der Golf is einfach zu schwer!!Das is das ganze Problem.Hatte früher mal nen passat32B 2Türer mit 75PS.Das Teil is tachoanschlag 200 gelaufen ohne probleme und war vom abzug um einiges besser wie mein ex 1.4er Golf IV.Hat auch nur970kg auf die Wagge gebracht.Allein vom Abzug her kann der V6 mitm 1.8T net mithalten,auf der Autobahn siehts aber wieder anders aus.Das Gewicht is wiegesagt das Problem.Die autos brauchen immer mehr Leistung um an ältere Autos mit weniger Leistung ranzukommen, da sie um einiges schwerer sind(ganze Technikschnickschnack,allrad und so).
    Hab mich auch gewundert, warum ich mit nem alten 75PS passat die 200 schaff,aber mit nem 180ps golf grad ma 220 wenns gut läuft.


    Gruß Chris


    Is leider echt so... das zeug passt echt unter aller s**!
    Die Seitenschweller passen von der länge natürlich,nur, mußt die seitenschweller ausschneiden, da beim dreitürer die C-säule breiter is,die schweller gehn ja vorne in die tür und dann mußt nach hinten ausschneiden.das mein ich mit das passt net wirklich.


    Gruß Chris

    Zitat

    Original von vw-styletk
    Also deine Frontschürze ist ja mal echt der Hammer! Kannst du mir einen Link zu dem Tuner geben der die Herstellt?!


    Wirklich aggressiv dein auto.. aber alles harmoniert sehr schön - gefällt mir!


    Grüße Gerry


    Hi, also wenn du mit dem Gedanken spielen solltest dir das Spoilerpaket auch zu holen, sag ich nur eins...wird ne schweine arbeit,da die passgenauigkeit fürn A*** is.Die Seitenschweller sind eigentlich nur fürn 5türer der diffusor is auf einer seite knapp nen cm zu kurz.Die Stoßstange vorne muß komplett an die Scheinwerfer angepasst werden und an den Seiten past nix.Kriegst das teil net ma in die führung rein.Sieht ma auf den Photos net, aber in real sieht das schon ganz anders aus.Also ich würds mir nichtmehr kaufen.Vorallem wegen dem drecks GFK.Nur gibs aus ABS kein Teil das annähernd an die Optik rankommt.


    Gruß Chris

    Ich hatte das auch bei meiner 1.4er Maschine.Waren grad ma 6tkm runter und wenn ich auf der autobahn war kam das bei mir auch öfters mal vor das die drehzahl einfach beim beschleunigen oder so mal abgesackt is.War aber auch nie ein fehler im SG!Konnt mir keiner erklären warum das so war.Aber bei dem Motor hat mich nix gewundert,da nach knapp 8tkm der Klopfsensor im A***war.Rein aus solchen Gründen werd ich mir auch niewieder einen VW kaufen.Da zahlt man ein Schweinegeld für ein haufen Schrott und wenn mal was is wirst auch noch doof angemacht in der Werkstatt,nach dem Motto:Na das Problem is bekannt aber wir können da auch nix machen,haben sie halt pech gehabt(so in die Richtung)Naja,mal schaun wie lang der 1.8T hält,macht ja auch nur Probleme. ;(


    Gruß Chris

    Also ich hab auch imo noch die Dunlop Sp9000 drauf und bin froh wenn die Teile endlich weg sind!Ich find die dinger grottenschlecht,weil:
    1.zu hart
    2.null bodenhaftung,vorallem in Kurven
    Vorteil:halten ewig,da sie fast keinen Abrieb haben.


    Hatte die Reifen nur, weil sie bei den Felgen schon dabei waren.
    Meine nächsten, die ich mir nächste Woche bestell, werden höchstwarscheinlich die Yokos sein,da sie von der Mischung etwas weicher sind und der Preis noch relativ gut ist.(in meiner Dimension kosten die yokos 216€)vergleich:michelin 280€(billigster Reifenhändler)


    Gruß Chris

    Hi.Also von meinen Kumpels haben viele ein 57i Kit drin (3golf und so) und die ham alle keine Dämmmatte eingebaut.Steht zwar im Gutachten, aber das juckt da irgendwie keinen beim TÜV.Mucken nur rum wenn der Lufi net wirklich die angegebenen Maße hat.Hab bei meinem Twister auch keine Matte drin..hab etz denn drecks ansaugschlauch mal abgemacht...etzt hört man ihn auch mal :)


    OT:
    Wieso funktionieren die smilies auf einmal nimmer bei mir..hab nix verstellt????


    OT ende


    Gruß Chris

    SiPiYou
    Du meinst wohl den momentanverbrauch, nicht den durchschnitt.der Momentanverbrauch is bei mir genauso viel, teilweise mehr so zwischen 30-38L.
    Damit muß man halt leben wenn man einen Turbo fährt.Kumpel hat nen 2.0 16V Calibra und der kommt mit seinem so auf 8-10L im Schnitt.Das würd ich mir noch eingehn lassen.


    Gruß Chris

    Da krieg ich ja langsam die Krise!!Etz läuft ein 1.6er schon laut Tacho 210...
    Mein 1.8T schaft gerade mal wenn überhaupt die im Brief eingetragene Geschwindigkeit:222KM/h!
    Bergab hat ich auch schon 240 aufn Tacho aber das sind dann wohl eher Traumwerte.Führt anscheinend kein Weg am 6Ganggetriebe vorbei.Finds nur lächerlich das man mit 180PS grad ma 222 schafft!
    Da hat man nen spritverbrauch von nem V8, im Moment bei Vollast 16Liter laut MFA im Schnitt und kommt net vom Fleck.


    Gruß Chris

    @Mogul2018
    aus irgendwelchen mir nicht nachvollziehbaren gründen haben die das sekundärluftsystem net mit eingebaut(war anscheinend net vorhanden?)jetzt hab ich dauernd die rennerei zum freundlichen um den fehlercode auslesen zu lassen,da nach 1 Woche jedesmal die motorsteuerlampe aufleuchtet.Naja und der rest ist eigentlich dem nichtvorhandenen can bus in meinem 99er zu verdanken,da der motor samt steuergerät ausm 2002 TT sindl läuft da alles über can.
    Mal ein ausschnitt:
    Datenbusantrieb fehlende botschaft vom ABS-SG
    Crash-Signal vom Airbag-SG unplausibles signal
    Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft....(da net vorhanden)
    Bank!,Katalysatorsystem Wirkung zu gering....(wegen sekundärluftsystem)


    Jeder Werkstatt grauts schon vor dem Auto ;)


    GRuß Chris

    Hab das selbe bei mir.teilweise sackt er richtig ab wenn man fährt,so in den ersten 5 min. naja und die drehzahl is normal wenn er kalt is,d as die so bei knapp 1200 u/min. hängt.


    Gruß Chris