Ich werds mal probieren mit einer selbstklebenden Bitumenmatte im Motorraum.
Wieviel Grad sollte die denn aushalten - Wie heiß wird es in unmittelbarer Nähe des Motors? Könnt Ihr dazu was sagen...
Ich werds mal probieren mit einer selbstklebenden Bitumenmatte im Motorraum.
Wieviel Grad sollte die denn aushalten - Wie heiß wird es in unmittelbarer Nähe des Motors? Könnt Ihr dazu was sagen...
Danke M_B_A!
Der Aufwand ist mir dann doch zu groß, innen alles raushauen zu müssen.
Hat noch jmd. eine Idee für eine Dämmung des Motorraums?
Hallo M_B_A,
hast Du das schon mal gemacht?
Wie muss ich da vorgehen? Aus Deiner Beschreibung kann ich entnehmen, dass ich da von innen (Innenraum) ran muss. Wie hoch ist der Aufwand, um die Montageplatte freizulegen? Was muss alles raus ... Teppich u.s.w.?
jonny
Danke erstmal für die Antworten!
Hat hier jemand mal positive Erfahrungen mit der Senkung des Motorlärms gemacht oder muss ich damit leben?
Gibts vielleicht noch eine ganz andere Idee dazu?
jonny
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe beim Thema Dämmung.
Da mich mein Motor mit seinen Geräuschen bei mittleren und höheren Drehzahlen mittlerweile richtig nervt, habe ich über eine Dämmung im Motorraum nachgedacht.
Bei meinem 2,0 Benziner ist die Haubendämmung schon drin.
Ob eine Unterbodendämmung (vom TDI) Sinn für mich - oder nur für meine Nachbarn - macht weiß ich nicht.
Ich dachte deshalb über eine zusätzliche Dämmung im Bereich der Spritzwand nach.
Außerdem scheint mir der Bereich vor und unter dem Wasserkasten (wo der Innenraumfilter steckt) kaum oder nicht gedämmt.
1) Würde es hier was bringen zu dämmen?
2) Was könntet ihr empfehlen? Was ist besser - Masse (Bitumen) oder Dämmschaum (Volumen)?
3) Halten Dämmschaummatten oder Bitumenmatten die Wärme in unmittelbarer Umgebung des Motors aus? Gleiche Frage betrifft den selbstklebenden Klebstoff der Matten?
Grüße jonny
Hab dasselbe Problem beim 2,0l Benziner.
Anlasser läuft bei Starten nach - macht ein heulendes Geräusch, das nach einer Sekunde wieder verschwindet.
Hat sichs bei KroneNils geklärt?
Was ist die häufigste Ursache für diese Symptome?
Danke für Eure Antworten!
Danke,
dann ist bei mir vielleicht auch bald Ruhe!
Danke für die Bilder!
Sieht der Bügel wirklich schwarz aus, wie im unteren Bild?
Oder täuscht das und es liegt nur an der Aufnahme?
Gibts für die DWA mit oder ohne Innenraumüberwachung einen Ausstattungscode (Serviceheft-Aufkleber)?
Und, sind die neuen Dinger teflonbeschichtet?
Was haben die gekostet?
Kannste vielleicht mal ein Bild machen?
Grüße
PS: Ein Bild, bitte ein Bild!
Ich wollt doch eigentlich nur ein Bild von den teflonummantelten neuen Schließbügeln ...
Hat denn keiner mal ne Kamera und kanns eben hier rein stellen?
Danke
Danke für den Tipp mit dem Spray.
Ein Bild von den neuen Schließkeilen würde mich doch noch
interessieren... hab doch im Forum schon was von Kunststoffteilen
gelesen.
Wer kann hier mit einem Bild helfen?
Grüße,
jonny5
Hallo,
seit Monaten nervt mich ein Knacken in der Fahrertür.
Habe von einer neuen Generation von Schließbügeln gehört.
Die sollen einen Plastik-Einsatz haben.
Kann jmd. mal ein Bild davon einstellen?
Grüße
jonny5
Gehts auch über VW direkt?
Können die auch erkennen, was bei welchem km-Stand gemacht wurde?
Grüße, jonny5
:O Ich wollte mal was über die Vorgeschichte meines Gebrauchten erfahren. Hab mal gehört, dass bei VW alle dort ausgeführten Reparaturen gespeichert sind.
Gibts da irgendeine Service-Adresse oder muss man da zum Freundlichen hin?
Gibt der einfach so Auskunft? Datenschutz?
Steht da auch, was bei welchem km-Stand gemacht wurde?
Grüße, jonny5