Beiträge von captainbanes

    Das neue Spiegelglas ist da, 7Ohm hat es, sieht besser aus als 100Ohm. Hab es gleich eingebaut, ausprobiert wird es morgen früh, wenn alles beschlagen ist.


    Bei AHW kostet das Spiegelglas (1J1 857 521 C) übrigens nur 34€, beim freuundlichen nebenan 43,50€. Wie kommt sowas? Da hab ich ihn mir lieber für 5€ liefern lassen und muss nicht mal das Haus verlassen und es ist immer noch günstiger.

    Hi all,
    möchte mir ein USB Diagnose Kabel zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den aktuell auf Ebay gehandelten Kabeln?


    Irgendwo hab ich gelesen, dass dieses hier gut funktioniert:


    Kablel1 (Affiliate-Link)


    oder diese


    Kabel2 (Affiliate-Link)


    Kabel3 (Affiliate-Link)


    Kabel4 (Affiliate-Link)


    Kann mir jemand einen Tip geben welches empfehlenswert ist?


    Ausserdem noch ne Frage. Kann ich damit nur auslesen, oder kann man mit der VAG-Com Freeware SW auch schreiben, d.h. z.B. Komfortsteuergerät umprogrammieren?


    Danke für eure Hilfe, Gruss Alex.

    Zitat

    Original von cSAW
    EDIT: H4 ist im Bora wohl als Abblendlicht verbaut. H4 hat zwei Wendeln, also kombiniertes Abblend- und Fernlicht in einem. Aufgrund der sich entwickelten Hitze kann aber nur eins gleichzeitig eingeschalten sein. Aber beim normalen Golf 4 mit Halogenscheinwerfen brauchst du die oben genannten Birnen.


    So isses, Bora hat noch H4 für Abblend+Fernlicht in einer Birne. Vorteil ist, dass H4 anscheinend länger leben als H7.
    Gruss 'captain


    Perplex: Dein Postfach ist voll, evtl liest du ja hier.


    Blinker vorne hat eine orangne Birne im Golf IV bzw bei meinem Bora auch. Scheinwerfer ist klar. Kannst du einfach gegen Diadem Birne tauschen, dann schimmert es leicht bläulich. Wenn du Philips Silverline nimmst ist nix zu sehen, da silbern verspiegelt.
    Gruss Alex.

    Genau so isses.
    Ich hab gestern Nacht mal die Osram NB getestet. Gegenüber den Standard Osram die vorher drin waren ist das Licht nun super. Vor allem Fernlicht und Nebelsw. sind der Hammer. H4 Abblendlciht im Bora ist nicht so toll, keine so homogene Ausleuchtung im Nahbereich aber auch viel besser als Serie.
    Die Lichtfarbe hat mich auch beeindruckt, schön weiss und hell. Hat sich gelohnt knapp 60€ für alle Lampen zusammen hinzulegen.

    Reicht es nicht, nur den Spiegel zu wechseln, den Regensensor im neuen Spiegel nutzt er dann halt nicht. Der Lichtsensor ist doch im Spiegel und reagiert auf Licht von hinten. Geht das so nicht? Da gibts aber anleitungen zum nachrüsten. - Look harder.

    Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Vielleicht ist das Kabel ab, oder die Heizwicklung im spiegel ist defekt.


    Kannst die Wicklung ganz leicht messen mit einem Ohmmeter(Vielfachmessgerät). SOllte so um die 10 Ohm haben. ;)


    Hab gerade das Spiegelglass auf der Fahrerseite ausgebaut. Ergebnis: 95Ohm Widerstand. Hängt gerade bei 13V am Labornetzgerät und zieht nur 130mA. Mal sehen ob es wenigstens etwas warm wird.
    Nach einiger Zeit wird es nur an den Anschlüssen etwas warm, also wohl defekt. Werde am Montag ein neues kaufen und mal den Widerstand des neuen Glases posten.


    Das defekte Glas nimmt 130mA bei 13V auf, macht 1,7W Leistungsaufnahme, klar, damit verdunstet man keinen Tau und enteist auch keinen Spiegel.
    Der Widerstand sollte laut anderen Foren deutlich geringer sein, etwa 10Ohm.


    Nächstes Problem, da steht keine Teilenr. drauf. Weiss jemand die Teilenr für:
    Linkes Spiegelglas VW Bora, blau getönt, Heizung, mit so nem toten Winkel Bereich.


    Ist das das passende blaue Glas?
    Links, Weitwinkel, beheizbar, 175x105mm: 1J1 857 521 C – 39,67€

    Hab meine heute bekommen und gleich eingebaut:


    Osram Night Breaker H4 + H3 für Nebel.
    Osram Diadem Blinker - Spiegelei weg ;)
    und Phlips Blue Vision Standlichter (W5W)


    Im Hellen sehe ich keinen grossen Unterschied, ausser Blinker und Standlicht sehen auch im 'off' Zustand blau aus. Bin gespannt auf die Nacht ...


    Schaut mal folgeneden Vergleich an, mit Bildern zu Philips X-treme und Osram NB.
    Sehr interessant. (fasz ganz unten ist der Vergleichsbericht)


    Vergleich Osram-Philips


    Skychaser: Ich denke nicht, dass du einen signifikanten Unterschied zwischen den Philips und Osram siehst. Sind denke ich beides super Lampen. Ich würde da kein Geld investieren, aber schau dir den Bericht mal an.

    Ich hab mir die Osram Night Breaker auch schon bestellt, sollten evtl diese Woche noch kommen. (17,50€ incl Versand bei E-Bucht)
    Hab H4 für Abblend/Fernlicht und H3 für Nebel bestellt. Ausserdem noch die Diadem Blinker und Philips Blue Vision Standlichter (die von Osram sind recht teuer).


    Bisher habe ich wohl Standard Leuchtmittel drin und bin gespannt auf den Unterschied. Ich fahre im Winter eigentlich nur wenns dunkel ist, da brauche ich ordentliches Licht.

    Hi,
    weiss jemand welche Standlichter der Bora mit Halogenscheinwerfer hat? Passen die W5W Glassockel oder Metallsockel mit Bajonett?
    Philips und Osram Lampenfinder sagen W5W, Etzold Buch sagt Bajonett für Bora, Glassockel für Golf.


    Was stimmt nun für den Bora?

    Btw, was haltet ihr von der Kombination von Lampen für meinen Bora:


    H4 Abblendlicht+Fern: Philips X-treme Power (oder evtl Osram Nightbreaker?)
    H3 Nebellampen: Philips Blue Vision Ultra (oder evtl Osram Nightbreaker?)
    Standlicht: Phlips Blue Vision Ultra
    Blinker: Osram Diadem (oder Philips Silver? Ich finde die bläulichen Osram schöner)


    Danke schon mal für Tips, will die Dinger heute Abend noch bestellen.

    Zitat

    Original von $il3nceR
    Bei mir auch wenns standlicht an ist.. Also nur auf standlicht gestellt


    Ja, stimmt, habs bei meinem auch probiert, summt bei Standlicht und Abblendlicht.
    RON-RS, schreib mal wo der Fehler lag, wenn du iihn gefunden hat. Viel Erfolg, captainbanes.