Beiträge von eule

    Ich habe da mal 'ne saublöde Frage: für welches zusätzliche Kabel brauchst du (man) denn Masse bei der Batterie?



    Edit: Und zur Kofferraummasse: ich habe die auch an einer Schraube in dem "Loch" zwischen den beiden Sitzpolstern, also unter den Gurtschlössern, angeschlossen.


    Edit2: Guckst du hier -> Stromverkabelung =)

    Zitat

    Original von Veteran
    Sorry, wenn ich das sagen muß, aber die Long Beach sehen total *zensiert* aus.


    Nimm doch einfach eine andere schöne Felge, dann haste die ganzen Probleme nicht. EASY!


    Der erste Satz ist überflüssig ;). Schliesslich müssen sie ja mir gefallen. Ich habe mir sie ja auch nur gekauft, weil ich günstig an sie rangekommen bin. Ich gebe ganz sicher nicht über 1000€ für Rad-Reifen aus. Das ist es mir echt nicht wert. Da kaufe ich mir lieber Sachen, die ich täglich (be)nutzen kann.




    Zitat

    Was steht denn genau in deinem Gutachten?
    Ohne diese Angaben unsererseits nur Spekulationen.


    Ich habe kein Gutachten. Ich wusste schon vorher, dass man *eigentlich* das Lenkgetriebe tauschen müsste, was allein schon 600€ kostet. Bin halt mal ein Risiko eingegangen. War heute beim TÜV und die haben mir den selben Mist wie VW erzählt. Tja, eigentlich habe ich wenig Lust, jetzt jeden TÜV abzuklappern (schliesslich können die die Daten per Datenbank abfragen); zumal die Eintragung ja sowieso nicht ganz legal wäre. Mal schaun, vielleicht finde ich jemanden, der mir so einen Lenkgetriebe-Umbau günstig anbieten kann.
    Da frage ich mich wirklich, wer sich einen Satz 17"er kauft (sagen wir mal 800-1000€), dann Reifen (~500€) und schliesslich noch das Lenkgetriebe für 600€. Das ist der helle Wahnsinn, nur damit das Auto neue Schuhe bekommt. :rolleyes:


    @Lenkgetriebe: passen dann eigentlich auch die "alten" Reifen wieder drauf und vor allem meine Winterreifen oder braucht man da gleich wieder neue?





    Zitat

    Aber macht euch doch nicht soviele gedanken!
    Eintragen oden wenn eingetragen sind ist doch ok.
    Drauf machen und glücklich sein.
    Meinst etwa jeder erfüllt alle auflagen die in den Gutachten stehen!
    Zumal was soll dich es bei den Long Beach jucken, wenn der Prüfer dir die so einträgt evtl. sogar ohne Gutachten was willst du da falsch machen?


    Wenn die Versicherung über mich laufen würde, dann sähe ich da weniger Probleme.






    Wie sieht das eigentlich bei den Leuten mit über 17" aus? Was musstet ihr denn verändern? Oder gibts plötzlich ab 18" ABEs? ;)

    Zitat

    Original von Luetti
    Jungs, wenn dert Prüfer das aber einträgt liegt die Vernatwortung für die Sicherheit bei ihm allein, und wen ndann was passiert gehts wenn dann dem Prüfer an den Kragen...


    Das hört sich ja ganz "gut" an, aber ich brauche da schon etwas konkretes (quelle/beleg) :/

    Hallo,


    Abi ist endlich geschafft und damit kann ich mich wieder meinem Auto widmen. So, ich habe mal mit meinen Eltern über das Problem gesprochen und mein Vater meinte, dass es mit der Versicherung Probleme geben könnte, wenn ich die Felgen ohne die vorgeschriebenen Umbauten eintragen lasse. Theoretisch hat er da ja nicht ganz Unrecht, weil die Rad-Reifen-Kombination zwar im Fahrzeugschein steht, aber die technischen Voraussetzungen nicht vorhanden sind (Lenkgetriebe/Fahrwerk).
    Meine Frage ist jetzt die, ob jemand da genaueres (am besten mit einer entsprechenden Quelle) preisgeben kann?

    Habe/hatte ich auch. Scheint sehr unregelmäßig zu sein. Vor allem ist das mir selbst noch nicht passiert (musste sie einige Tage häufig öffnen).


    Seitdem ich meine Batterie wegen Hifi-Einbau abgeklemmt hatte, ist mir das nicht wieder passiert. Keine Ahnung ob das wieder nur Zufall ist, oder wirklich mit der Elektrik zusammenhing.


    Edit: Ich sollte noch dazu sagen, dass das Batterie-Abklemmen auch ein Problem mit der MFA bereinigt hat. Ein Versuch ist es schon wert.


    Zitat

    Hat mir jmd Bilder von 18" Shaper "target" auf nem Golf?

    leuchtturm:


    Yo, das ist vollkommen klar. Vom Klang her ist mein Sub wahrscheinlich "gut" - wenn man jetzt mal eine Durchschnittsmeinung bilden würde. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch, aber da er so günstig war, dachte ich, dass man ihn mal ausprobieren kann.


    Ich habe halt Glück gehabt. Sicher, Lautsprecher jeder Form sollte man vorher am besten anhören bzw. vergleichen, im Idealfall gleich am Auto. Bei mir hats auch so geklappt 8).

    Ich persönlich vertrete nicht die Meinung: "Umso teurer, umso besser." oder "nur Markenware", wie sie - so scheint es mir jedenfalls - hier desöfteren vorgetragen wird.


    Meine Sub-/Endstufen-Kombo:



    Ground Zero GZTA 2000T | 2-Kanal | brückbar | 300W RMS


    Stealth WS-300N | Bassreflexgehäuse | 300W RMS | 4 Ohm | 113 dB |30cm



    Die Endstufe hat 99€ der Sub 69€ gekostet. Ich habe die Leistung durch die Radio-, sowie Endstufeneinstellung nicht mal völlig ausgereizt, da ich das original Frontsystem drin habe und man sonst nur Bass hören würde. Aber ich muss sagen, das ist vollkommen ausreichend, eigentlich schon zuviel. Wenn ich mal etwas aufdrehe, fängt der Frontspiegel an wie verrückt zu schwingen; Sachen, die sich in den Ablagen befinden, fangen an zu vibrieren und meine Ohren schmerzen.
    Das soll jetzt keine Prahlerei sein, zumal es ja viele Fahrer mit WESENTLICH mehr Leistung gibt, aber ich möchte nur klarstellen, dass man auch mit günstigeren Produkten super Ergebnisse erzielen kann. Ich greife hier niemanden persönlich an, sondern wollte einfach nur meine Meinung wiedergeben.
    Wenn man natürlich auf ein Vorzeigeauto plädiert, der wird sich natürlich gleich die teuren, bombastischen Sachen kaufen, die das Auto auseinandernehmen ;)