Beiträge von wittec

    Hey!
    Ich hab das original Beta Radio von VW und den Wechsler dazu.


    Gibt es da ne Möglichkeit das der auch MP3 abspielt oder muß ich da alles rausschmeißen?
    Oder gib's da vielleicht nen Wechsler der das kann?


    Danke!

    Normalerweise ist die Lichtmaschine so ausgelegt, dass alles elektr. Geräte vollständig betrieben werden können. Selbst wenn du keine Batterie eingebaut hättest. Springt das Auto ohne Probleme an? Wenn ja, dann ist die Batterie auch fit. Stürzt eine Batterie zusammen, dann geht das unter Umständen von heute auf morgen. Da funzt aber auch fast nichts mehr. Ist die Lima kaputt, dann fährst du nicht mehr lange, da alles nur durch die Batterie betrieben wird(Licht;zündung,etc) Fazit das Auto geht irgendwann aus, da die Batt. leer ist.(nach ca. 500km)


    Ich denke das da nen Regler defekt ist. Lass aber die Lima richtig prüfen!
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    Hey!
    Ich habe das Problem bei mir jetzt gelöst, bzw. bin ich dabei.


    Bilder kann ich jetzt leider noch nicht zeigen aber, wenn du möchtest schicke ich dir mal welche per Mail.


    Kurze Erklärung:


    Toxic cbl 300 Woofer von Conrad (29.95 euro--da Auslaufmodell) und Verstärker von Raveland für ca. 40 Euro( der hat ca 700 Watt,gebrückt)
    Ist vielleicht kein Qualitätszeug aber mir ist es mehr als genug.
    Anschließend habe ich aus 19mm OSB Platte die Form des Ersatzradkastens ausgeschnitten. (also oben Halbkreis und unten fast eckig. Der Woofer liegt so in der Mitte, dass er genau im Ersatzrad liegt. D.h. Ersatz muß nicht raus. :]


    Anschlißend kommt oben noch nen doppelter Boden drüber, damit der Woofer frei schwingen kann.


    Bilder sagen mehr als Worte, doch die muß ich erst machen.
    Willst du weche, dann schreib mir (witti.wittec@web.de) und ich beeile mich mit den Fotos und schicke dir welche. :baby:


    Tschau!

    Hallo!
    Ich wollte bei meinem Golf die Scheiben tönen (5 türer) und wollte dazu die Scheiben hinte ausbauen.
    Könnt ihr mir da ne Anleitung geben?
    Die Große habe ich schon locker, doch ich bekomme sie nicht raus.
    Danke!

    Mach Dir da mal keine Gedanken.
    1. Dein Motor ist mehr als eingefahren. Somit hast Du nicht mehr soviel Metall im Öl wie als er neu war.
    2. Wenn immer ausreichend öl drin ist, ist der Motor schon zufrieden.
    3. Sollte der Ölfilter mal so verschmutzt sein, das nichts mehr durch geht, dann öffnet ein Sicherheitsventil und der Motor wird weiter geschmiert. ...Wird halt nur nicht mehr gefiltert.

    Hey! :D :D :D


    Ich wasche meine Felgen schon sehr lange mit weißen Baumwollhandschuhen. Da kommt man super in die Ecken. Besser als mit einer Bürste. Dabei ziehe ich auf nur eine Hand 2 Stück über, da die doch recht dünn sind.


    Zuerst habe ich mir mal welche im der Apotheke gekauft. Doch bis zu 4,50 Euro pro PAAR ist ja doch.....die spinnen wohl. X( X( X(


    Bei Conrad-Elektronics gibt es welche für ca. 0,40 Euro pro Paar. Die habe ich aber nur gefunden als ich mal in Business-Katalog angeschaut habe. Die findet man als Otto-Normal-Verbraucher eigentlich nicht.


    Art.Nr.: 830033-07


    Gibs mal ein unter http://www.conrad.de


    Ich hatte mir da gleich 10 Paar bestellt. Die halten sogar länger aus die aus der Apotheke.(ca 5-10 Wäsachen)


    Zur Not benutze ich noch eine Büste die man normalerweise zum Abwaschen von Geschirr nimmt.(mit kräftigen Bursten)


    Zum Polieren evtl. auch geeignet. hab`s noch nicht getestet. Poliere mit Maschine.


    Gruß Fritti

    Hey.
    Ich wollte meinen Heckscheibenwischer abbauen. Die Abdeckung und die Schraube ist ja alles kein Problem. Aber der Wischerarm Klemmt. Gibt es da noch nen Trick ohne Gewalt? Drehen oder einfach nur ziehen.


    Danke!

    Wenn es sich nur um ein paar mm handelt kannst du vorsichtig etwas in der Ecke rausschleifen.
    Aber bedenke: überall wo du etwas wegschleifst, schwächst du das Material. Durch Vibrationen und so reißt das dann meistens an den Ecken.
    Abschneiden, verlängern, kleben,etc. kannst du vergessen. Die dinger werden in einem Arbeitsgang aus einem Stück gefertigt. Du bekommst nie wieder diese Bindung hin. Das reißt alles weg.


    Wenn du soviel wegschneiden mußt, dass am Ende weniger als 2 mm übrig bleiden.....lass es.
    Einfach wieder hinschicken und Geld zurückverlangen. Du ärgerst Dich am Ende nur. ?(

    Ich fahre 225/35 19 mit Rial Le Mans 8,5 x 19 ET 35


    Mit dem original Fahrwerk schließen die Räder hinten mit den Kotflügeln ab und vorn stehen ca. 0,5 - 1 cm raus, doch das Profil ist noch dicke abgedeckt.
    Beim Tüv gab es keine Probleme. Mußte rein gar nichts ändern trotz sehr genauen Prüfer. =) =)


    Mit der 45/40 Tieferlegung sind die Räder noch nach innen gekommen und schließen vorn jetzt exakt ab und hinten kann ich noch raus.


    Glaube nicht das du da mit 17" Probleme bekommst. :) :) :)

    Hallo! :D :D


    Habt ihr auch solche Probleme mit dem Bremsstaub?


    Ich habe vorn noch die 1. Belege drauf und hinten die wurden vor kurzem gewechselt.
    Vorn die produzieren ja ohne Ende Dreck.


    Ich habe den Eindruck, dass die hinten aber weniger Dreck machen als die die vorher drauf waren. Die neuen sind jedoch original von VW.


    Wie ist das mit Sportbelegen?


    Habt ihr ne Idee? :O

    Hey!


    - Bremsbelege ab!
    - Alles reinigen (hauptsächlich die Fläche zwischen Belag und
    Bremszylinder)


    - Kupferpaste(z.B bei ATU für höchstens 6 Euro pro Tube) auf die
    stellen wo sich Belag und Zylinder berühren. (nicht sparen)
    - Zusammenbauen.
    - FERTIG


    -> nicht so stark mit dem Hochdruckreiniger draufhalten!


    Die Kupferpaste bewirkt eine Schmierung. Da sie jedoch hitzebeständig ist verharzt sie nicht und läuft auch nicht weg.


    Das Kwietschen entsteht dadurch:


    Belag und Zylinder sind nicht starr verbunden. Der Belag SCHWIMMT auf dem Zylinder. Das hat zur Folge das der Belag auf dem Zylinder sehr schnell herumvibriert. Daher der hohe Ton.
    Sind die Belege neu verhinderet unter Umständen der Lack das blanke Reiben von Metall auf Metall.

    Hey!
    Ich habe die Le Mans von Rial in 8,5 X 19 ET 35 mit 225/35-19 und ne Tieferlegung von 45/40. Da passt alles! Nichts schleift und Felgen schließen mit dem Radkasten bündig ab.


    aber 215... o.K. es ist nur 1 cm aber ich würde lieber 225 aufziehen.


    bei meinen stehen sie schräg, da die Felge breiter ist als der Reifen. Sieht echt geil aus. :D :D :D

    Hilft nicht wirklich. Hab ich schon probiert. :(


    Wenn ich den Originalen in der Mitte ansetze verbiege ich die ganze Leiste. Die ist da nicht verstärkt und dort etwas stärkeres Dranschweißen will ich auch nicht.

    Hey!


    Bin zwar neu hier aber sehr positiv überrascht wie gut man sich hier gegenseitig hilft.


    Vielleicht habtr ihr hier nen Rat:


    Ich habe meinen Golf 45/40 runtergeschraubt und will jetzt noch nen paar Seitenschweller anbauen. Doch ich bekomme keinen Wagenheber mehr drunter. Er darf höchstens 12 cm hoch sein. Der Originale eckt an den Schwellern an.


    Rangierheber passt auch nicht.
    Der einzige der passt ist ein Scherenheber aus DDR-Zeiten.(bzw. die neuen müssten auch passen) Doch da lässt sich die Kurbel kaum bewegen, so schwer ist das Auto.


    Habt ihr ne Idee? Gibt`s da noch ne andere Lösung.
    Schweller muß ich doch aber mit Karisseriekleber befestigen und kann das nicht jedesmal abbau`n. ODER?


    Danke!