Beiträge von Parkgott

    hmmm, wenn ich das so lese, komm ich ja auch wieder ins grübeln, ob ich meinen ATD 74 kw PD nich auch chippen lassen sollte, müssen zwar nicht 150 PS sein, 130 reichen auch, aber wenn da nicht immer der garantiewegfall wäre und die wie ich finde doch relativ große chance, dass der motor oder irgendwas anderes platt ist...

    hmm, also vielleicht hilfts dir bzw. eher mir ja weiter wenn ich kurz erkläre wie's am radio aussieht: Das Radio ist nen JVC 9101
    Es kommen vom Radio diverse Leitungen aber die die in dem "wichtigen" Stecker drin sind, sind folgende:
    Rot: Power
    Gelb: Memory Backup
    Schwarz: Ground
    Blau/Weiß: Remote
    Orange/Weiß: Licht
    Braun: Telefonstummschaltung


    So und in diesem Stecker sind ja quasi Stifte und in dem Gegenstück dazu befinden sich die, nennen wir es mal "Klammern" die diese Stifte umfassen.
    Das Kabel von der Phantomspeisung haben aber eben diese Klammern, so dass dieses Kabel eben nur in das Gegenstück vom Radiostecker passt.

    aber das antennenkabel sitzt doch in dem gleichen stecker drin wo auch das kabel der phantomspeisung rein müsste... deswegen versteh ich nicht wie ich diese ollen 12 V auf die leitung der phantomspeisung draufbekommen soll....
    kann es sein dass das ur einfach ist und ich mir da viel zu viele gedanken drum mache?

    ich hab zum besagten teil mal ne frage: und zwar wie zum henker baut man das ein... vom auto kommt ja dieser stecker in dem in meinem fall 5 leitungen drinstecken: Ground, Power, Light, Antenne und Memory.
    Nun ist an der Phantomspeisung ja diese kleine Kabel dran, welches mit 12 V versorgt werden muss, aber wo soll ich das in den Stecker denn reinstecken? Also passen tut es ja nur in dem Stecker der vom Auto kommt, aber da bekommt das ding ja dann keinen Strom.
    Oder ist es so, dass auf der Antennenleitung/Remoteleitung (blau-weiss) quasi auf dem Hinweg zum Radio kein Strom ist, sondern erst auf dem Rückweg???
    Weil ich will das ja auch so anklemmen, dass die Antenne erst dann mit 12 V versorgt wird, wenn ich die Zündung einschalte, sonst hab ich da ja dauernd strom drauf und nach längerer Standzeit ist dann die Batterie leer.

    ok, danke euch allen :) dann werd ich mir morgen ma wieder den freundlichen antun und ewigkeiten warten bis der aus der TN nen Teil hervorgebracht hat :D letztes mal hats ne ganze viertel stunde gedauert bis er die passenden spiegel gefunden hatte, obwohl er alles hatte was er dazu braucht :]

    Hi Leute...


    Da ich heute morgen feststellen musste, dass mir irgendwelche Pe**er eine meiner seitlichen Blinker geklaut haben, brauch ich natürlich nen neuen.
    Da wollte ich ma wissen ob die TN 1J0 949 117 für ne glasklare Blinkleuchte korrekt ist und desweiteren wie die eingebaut wird... Wird die geklebt? Wenn ja mit was? Oder macht das vielleicht auch mein Freundlicher ma eben auf die Schnelle?


    Thx

    hab dazu nochma ne frage: bei der defender gibts ja auch ne ausstattungsvariante wo man nen klappschlüssel dazu geliefert bekommt.
    Muss man den benutzen? Oder ist es möglich seinen alten original VW Klappschlüssel zu benutzen und sich ans Schlüsselbund quasi nur dieses Alarmding zu hängen?