Finde die Etas schicker. Vielleicht auch deshalb, weil man die BBS doch öfter sieht.
Beiträge von Kugelporsche
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Die beiden Beetle verkauft bzw. Inzahlung gegeben bei VW. Bei Inzahlungnahme werden die Fahrzeuge ja auch gecheckt und wenn da die Dämpfer total hin gewesen wären, hätten die es mir bestimmt gesagt.
Der Golf ist mein aktueller Wagen =) .
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Meine Erfahrungen bei den letzten 3 Autos:
VW Beetle: 35er Federn bei 38.000, danach 20.000 gefahren.
VW Beetle: 35er Federn bei 7.500, danach 55.000 gefahren.
VW Golf: 50er Federn bei 55.000, bis jetzt 13.000 gefahren.Alles immer mit Seriendämpfern und immer ohne Probleme.
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Ich würde mich an die vom Hersteller empfohlenen Luftdrücke halten. Zwar wirkt sich eine leichte Luftdruckerhöhung verbrauchsmindernd aus, allerdings ergibt sich laut Studien von Michelin bei einer Erhöhung von 20% (also z.B. 2,64 anstatt 2,2) über den empfohlenen Druck, in einer Verminderung der Laufleistung des Reifens um 22%. Das war zwar eine Studie mit LKW Reifen, ich denke jedoch, dass es sich beim PKW in ähnlichen Dimensionen bewegen wird. Da müßte man dann evtl. die Spritersparnis gegen die Reifenkosten aufrechnen.
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Außerdem wird sich Deine erreichbare Höchstgeschwindigkeit voraussichtlich um 5-10 Km/h verringern . Tja, das Schicksal teilen wir alle mit Dir. Wer schön sein will muss leiden .
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Hab meine Donnerstag wieder drauf gemacht. Waren 4 Monate drauf, nicht einmal durch Schnee oder sonst was Glattes gefahren X(. Na ja, falls der Winter wider Erwarten doch noch kommt, dauert es 30 Minuten und sie sind wieder drauf.
Auf jeden Fall strahlt mich mein Golo morgens, jetzt wieder richtig glücklich an :D.
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Falls er das gemeint hätte, hätte er aber schreiben müssen bei einem 15 mm Fahrwerk dann noch mal 3,5cm weg, das wär im zu tief. Andersrum ergibt sich sonst eine Tieferlegung von 85mm.
Das wär mir auch zu tief
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@ 2,0 TDI
Du hast geschrieben:
"Bei nem 50 mm FW dann noch mal 3.5 cm weg."
Was meinst Du damit :O
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Ich mußte auch erst zwei Wochen lang, fast täglich beim Händler davorstehen, bis ich mich an die Farbe gewöhnt hatte. Aber dann fand ichs richtig gut. Besonders natürlich jetzt nach den ganzen Umbauten. Hast Du Dich denn jetzt schon entschieden ob Du 35er oder 50er nehmen willst?
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Stimmt, er hatte ja noch nach dem Aufsetzen gefragt.
Also Thema verkehrsberuhigte Zonen:
Bei den kleinen runden 1/4 Kugeln (ich meine diese zweireihig versetzten) habe ich keine Probleme. Bei diesen erhöhten Absätzen (so ca. 1,30 m breit, die man normalerweise mittig überfahren kann) "schramme" ich grade so drüber, also überfahre ich sie lieber nicht mittig. Vorsicht ist natürlich auch bei, im 90° Winkel zum Bordstein liegenden, Parkbuchten geboten (besser nicht so dicht ranfahren).
Krake
Wie bist Du denn mit dem Oettinger Chip zufrieden. Hab auf Deiner Homepage gelesen, dass Du ihn seit Januar drauf hast. Bin auch immer am überlegen, hab aber Bammel wegen der Kupplung. Falls das zu offtopic ist, dann vielleicht per p.m.. Wäre nett :-). -
Also bei mir sind es 50er H&R (siehe Bilder). Fahre sie mit den original Sportlinedämpfern. Ich habe damit keine Probleme. Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach sehr gut. Schön straff aber nicht zu hart. Allerdings habe ich auch nur 17" Felgen, wegen der Härte. Aber da hat ja jeder andere Ansprüche. Von den 50er H&R Ferdern ist auch bekannt das sie meist nicht ganz 50mm runter gehen. Allerdings habe ich auch schon Bekannte gehabt die 35er eingebaut haben (ausgangspunkt Sportline also -15mm) und die dann der Meinung waren, es hätte fast nichts, getan. Ich würde Dir also zu 50er Federn raten. Stell doch mal ein vorher nachher Bild rein wenn Du es gemacht hast.
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Also mein Geschmack wäre es nicht. Aber im Endeffekt muss es Dir gefallen. Dein Ver, ist ja wohl der silberne. Schön tief, schöne 19" Felgen, sieht alles recht edel aus. Ich denke so eine Strichcodegeschichte wirkt nicht ganz so, wie soll ichs sagen, "fein". Aber vielleicht sehe ich das auch zu konservativ.
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Meinst Du so richtig groß, übers ganze Dach, so wie manche eine Zielflagge übers ganze Dach haben?
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Nach fast 5 Monaten Lieferzeit sind die Rückleuchten von Votex doch noch eingetroffen =).
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Ich hoffe der Link zum Bild funzt.
Leider mit Winterschlappen und ein bischen schmuddellig
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Also, bei meinem gings mit Batterie kurz abklemmen (2-3 Min.). Danach fing er dann wieder an mit "nächster Service in 3000 km". Weiß nicht ob das bei Dir auch funzt, aber mal testen.
Gruß Manfred