Beiträge von Kugelporsche

    Jetzt auch mal meinen kurz vorgestellt.


    2,0 TDI Sportline


    erwähnenswerte Sonderausstattung: Climatronic, Sitzheizung, Standheizung mit FB


    Front:


    Chromgrill von Cobra
    Chromzierleisten an den unteren Lufteinlässen, Meterware von ebay
    Chromspiegel vom Sondermodell Speed (gehört das zur Front ... ? Egal!)



    Heck:


    Chromleiste Kofferraum VAG
    Ladekantenschutz VAG
    Klarglasrückleuchten VAG
    Klarglasbremslicht von ebay
    Heckschürze von Caratére


    Fahrwerk:


    Estoril Felgen von VW 7x17 mit 225/45
    H&R Federn -50 mm
    Spurverbreiterungen H&R, vorn 20mm, hinten 25 mm je Seite


    Innenraum:


    Chromringe um Climatronicregler, Zündschloss, Abblendlichtschalter
    Aschenbecherdeckel verchromt
    GTI Schaltknauf
    Innenraumbeleuchtung mit 160 blauen LED´s (es werde Licht :D )


    Sonstiges:


    B Säulenverkleidungen vom GTI
    Kennzeichenhalter in Chrom
    alles gut geputzt :]



    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/2555/1008398rz2.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9216/1008397yo1.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/5104/1008388pz7.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/5720/1008360ht3.th.jpg]



    Sind hoffentlich nicht zu viele Bilder ?(


    Was demnächst kommt:


    Spiegeldreiecke (aussen), Heck- und Frontwischer in glänzend schwarz lackieren lassen.
    Dachantenne und Einsätze der unteren Lufteinlässe in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Leistungssteigerung auf 170 PS von Abt



    Was in Planung ist:


    Mehr Musik (im Augenblick nur RCD 300 mit original Frontsystem)
    Frontspoilerlippe (kann mich noch nicht entscheiden)


    So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.


    Und tschüß :)

    @ tojo


    Schade, doch falscher Alarm X(


    Nachdem ich mich ganz euphorisch, weiter auf die Suche nach Erfahrungsberichten gemacht habe, bin ich irgendwann so nebenbei, darauf gestossen, dass es für mein Fahrzeug keine Garantiemöglichkeit gibt. Geht nur bis zu einer Laufleistung von 60.000 km und meiner hat 67.000 gelaufen.


    Also kein Garantieabschluss möglich :rolleyes:


    Termin gecancelt :(


    Was hat Deiner denn runter?

    @ tojo


    So, alles unter Dach und Fach :) .


    Hab einen Termin nächste Woche Freitag, 10.00 Uhr. Preis ist korrekt, 499,- €. Als Leistungsdaten wurde mir genannt: 170 PS und 400 Nm, so wie es auf der Digi-Tec Seite beschrieben ist. Das ganze nennt sich "Osteraktion" und gilt ab dem 15. März. Falls Du möchtest und selber vorher noch keinen Termin hattest oder unschlüssig bist, kann ich hier ja dann nochmal meine Eindrücke schildern. Hatte damals meine Beetle 1,8 Turbo auch bei Digi-Tec. Da war ich damals auch sehr zufrieden mit. Sie mußten zwar nach zwei Wochen nochmal nachbessern und den Ladedruck etwas zurücknehmen, da er ab und zu in den Notlauf ging, danach bin ich ihn dann aber 4 Jahre ohne Probs gefahren.


    Bin schon gespannt =)

    Na ja wer weiß was seit dem passiert ist.
    Der Thread ist ja auch schon über ein Jahr alt und die Fa. existiert ja noch. Ich habe grad mal bei der hier ansässigen Digi-Tec Vertretung nachgefragt. Die wollen sich bis 12.00 Uhr bei mir melden und sagen was für einen Preis sie mir machen können.

    Du hast recht, das ist Fast and the Furios Style und meinen Geschmack trift das auch nicht. Aber ich finde, er hat es wenigstens konsequent durchgezogen und wer es mag ... warum nicht. Vielleicht ist es aber auch ein wenig übertrieben, den Wagen mit Attributen wie, "schrecklich", "Schande" oder "hoch wie ein Golf Country" zu belegen.
    Ich sag immer leben und leben lassen. =)

    Du mußt natürlich den 2,0 TDI nehmen! Den hab ich auch :D .


    Das ist der beste Motor den VW jemals entwickelt hat. Eine ultraschnelle, waffenscheinpflichtige Fahrmaschine, verbraucht praktisch nix, und, und, und ... . :D


    Nein, jetzt mal ganz im Ernst ;)


    Ich bin mit dem 2,0 TDI schon ganz zufrieden. Besonders den Verbrauch kann man bei zurückgehaltenem Gasfuss auf um die 5 Liter bringen (mein Rekord lag bei einer Tankfüllung bei 4,6 Litern :) allerdings bei opamässiger Fahrweise, aber ich wollts halt mal ausprobieren). Bei zügiger Fahrweide sind es 6 - 6,5 Liter. Die Motorcharakteristik ist untenrum schön bullig, obenrum dann etwas zäh. Das ist dann natürlich die Domäne des TSI. Da kann ich Dir vom Verbrauch her nicht viel zu sagen, da müssen sich Andere mal äußern. Ich würde einfach mal beide probefahren, falls Du es noch nicht getan hast und schauen welcher Motor zu Dir paßt. Von der Ausstattung her ist der TDI natürlich der Hammer. Sind de Fahrzeuge vom VW Händler, also mit Gebrauchtwagengarantie, neuer Inspektion und so? Vom Preis her würde ich beim TDI sagen, falls er vom Händler ist, eher so Richtung 19.000 €. Er hat zwar jede Menge drin, ist allerdings auch ein 2004er. Der TSI-Preis ist schon so ganz o.k. denke ich. Falls Du noch Zeit hast, kannst Du ja noch weiter suchen, aber einen besser ausgestatteten Golf als den TDI wirst Du schwerlich finden.

    @ Labtec1987


    Na Prima, dann hat Tojo es ja richtig gemacht, seiner hat ja auch erst 40.000 runter.


    Übrigens, kenne ich auch Leute, deren Wagen ohne Tieferlegung bei 160.000 Km neue Dämpfer brauchten. Davon abgesehen hast Du natürlich recht damit, dass die Seriendämpfer mit kürzer Federn einem höheren Verschleiss unterliegen. Das hat aber auch niemand bestritten.


    @ tojo


    Glückwunsch, sieht echt gut aus =)

    @ rittmeister :)


    Habe auch die Klarglasrückleuchten vom Freundlichen drin. Es stimmt, dass es einmal die Bestellnummer mit A und einmal ohne A am Ende gibt. =)


    Lieferbar sind jedoch nur die mit dem A am Ende. Die sind aber laut Katalog ab Mj. 07/05. Meiner ist aber 11/04. X(


    Wir haben sie dann aber trotzdem bestellt und siehe da, sie paßten . :D


    Um die Verwirrung dann perfekt zu machen, steht auf dem Karton die Bestellnummer mit dem A und für Golf V ab 2003. 8o


    Soviel zu Katalogen und Bestellnummern von VW. ;)