Also hab die Sicherungen überprüft, auch die Nr. 1 und die sind alle in Ordnung.
Leider
An was könnte es denn noch liegen.
Das komische ist ja das das Problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist.
Also hab die Sicherungen überprüft, auch die Nr. 1 und die sind alle in Ordnung.
Leider
An was könnte es denn noch liegen.
Das komische ist ja das das Problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist.
Ok denn schau ich da nachher mal.
Hoffentlich hast Du recht...
Aha, das wäre doch schonmal ein Anhaltspunkt! :]
Weist Du noch ob es ne Sicherung von denen im Motorraum war oder im Innenraum? Oder war die wo ganz anders?
Hoi zämme!
Hab mal wieder ein Problem mit meinem Golf.
Und zwar laufen die zwei Ventilatoren vorne am Kühler ohne Grund. Und zwar war das so: Bin morgens zur Arbeit gefahren und da war noch alles in Ordnung. Als ich nach der Arbeit wieder zum Auto ging, ging nichts mehr. Batterie war total tot. Als ich dann den Batterielader angeschlossen habe konnte ich Ihn wieder starten, aber die Ventilatoren liefen ohne Grund. Also der Motor war ja total kalt. Und ich denke das die eben auch den ganzen Tag gelaufen sind und meine Batterie leer gemacht haben.
Wo könnte denn der Fehler liegen? Temperaturfühler defekt oder so? Hab keine Ahnung.
En Kolleg hat gemeint das die Lichtmaschine irgendwie nicht mehr Hundert pro ist, aber was hat das mit den Ventilatoren zu tun?
Auf jeden Fall muss ich jetzt immer die Batterie abklemmen wenn ich mein Auto irgendwo stehen lasse sonst laufen die Ventilatoren weiter und machen die Batterie leer :(. Gibt’s da ne Sicherung für die Ventilatoren das ich wenigstens mal die Batterie angeklemmt lassen könnte. Ist nämlich ziemlich mühsam das Ganze.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Golf ist ein 1.8T 110kW, Bj’98 mit Climatronic falls das wichtig ist.
Gruss Eggi
Danke für die Antwort. Jetzt ists klar warum der Griff erst nicht ab wollte
Ich hätte das Problem genau andersrum. Wie bekomm ich die Türverkleidung von der Fahrerseite ab. Hab es schonmal probiert aber irgendwie bekomm ich den Griff mit den Bedienteilen für Zentralverriegelung und Fensterheber nicht weg
Wie siehts denn mit der Haltbarkeit aus wenn man täglich fast nur Autobahn fährt? Gibts da speziell was zu beachten?
Hehe, genau das wollt ich hören. Kenn mich mit lackieren nur überhaupt nicht aus deswegen die Frage.
Merci!
So dann hab ich auch noch ne kurze Preisfrage zwischendrinn.
Mein Lackierer will 100 ¤ für die Reperatur von einem Rieger Seitenschweller (der hat nen ca. 15cm Riss vom Aufsetzen) + lackieren und lakieren von zwei M3-Spiegel in Blackmagic Perleffect.
Was meint Ihr, ist der Preis ok? Ist ohne Rechnung.
Gruss Eggi
Alles klar. Merci...
Hab den Fehler gefunden - war ein oxidierter Kontakt an der Sicherung!
Und wo find ich diese beiden Bauteile und wie prüfe ich sie?
Solli zämme!
Und zwar hab ich seit geraumer Zeit das Problem das wenn ich irgendwo im Stau stehe, und ich somit keine Kühlung für den Kühler durch den Fahrtwind bekomme, meine Kühlwassertemperatur auf 130 Grad C. steigt und die Warnleuchte anfängt zu blínken.
Um dies zu verhindern sollten ja dann eigentlich die zwei Ventilatoren anspringen, aber das tun sie nicht!
Was kann kaputt sein? Oder wie kann ich am besten selber testen was kaputt ist? Mir ist vor ewiger Zeit mal ne 30A Sicherung von denen auf der Batterie durchgebrannt. Hab sie damals nur ausgetauscht, vielleicht ist da noch mehr verreckt...
Merci für Eure Antworten...
Achja hab nen 1.8T 110kW Bj`98 falls das weiterhilft...
mit so ner kleinen abdeckscheibe... sieht dann genau gleich aus wie der schwarze rand vom fenster...
Denn ist ja gut weil en blöderer Spruch ist mir auf die schnelle nicht eingefallen