Beiträge von kaese83

    Mehr Druck wurde gebraucht und mehr Druck ist es geworden.
    [Blockierte Grafik: http://mattes83.ma.ohost.de/auto/DSC01997.jpg]


    Ist ein JL Audio 10W0-4 im geschlossenen Gehäuse.
    Endstufe habe ich im linken hinteren Seitenteil. Das ist eine Magnat Energy 200... ich weiß, nichts tolles, aber hatte ich noch.


    Aber der kleine macht ordentlich Druck, was man ihm erstmal gar nicht ansieht :D


    Und für die, die es noch wissen...
    die HUMMELN SIND WEG :D :D :D

    die Versicherung wird auch hier wieder nach der Laufleistung fragen. Da es ja mehr ist, wird wie beim letzten Mal auch eine Nachzahlung und Beitragserhöhung anstehen.
    Musst dann einfach mal durchrechnen, was dich billiger kommt.
    Schaden selber zahlen oder über Versicherung laufen lassen.

    Habe bei mir in der Heckklappenverkleidung 2 Halogenspots eingebaut.
    Waren irgendwelche vom Obi.
    Halogenspots werden aber an der Rückseite ziemlich warm, weswegen es nicht empfehlenswert ist, diese dort eingebaut zu lassen.
    Ich habe mir dann bei Conrad 2 LED-Spots Leuchtmittel geholt und eingebaut, funktioniert 1A und ist hell genug.

    Also ich kenne bisher nur ein Gerät für den 1.8T, und zwar das hier:
    http://www.splitsec.com/products/1.8TBCS.htm


    Muss an das Motorsteuergerät angelötet werden und funktioniert nur an einen 1.8T mit E-Gas.
    Dabei wird nur der Ladedruck angehoben, in wie weit das Steuergerät da bei den neueren Motoren mit E-Gas die Einspritzzeit angehoben wird, kann ich die leider nicht sagen.


    Denke mal, mit einem Chip würde man da billiger weg kommen.


    Beim AGU kann man das auch billiger haben, siehe hier:
    1.8T auf 180PS 250Nm ohne Chip

    also ich muss meinem vorredner doch sehr widersprechen...


    der 1.8T ist einer der robusten und ausgereiftesten Motor
    Ich habe bisher kaum von einem Turboschaden beim 1.8T gelesen, es sei denn, er wurde nicht richtig gefahren. Sprich: nicht warmgefahren, und heiß abgestellt.
    Auch ansonsten kaum anfällig bis auf Kleinigkeiten wie LMM, SUV.


    Der Zahnriemenwechselintervall beim 1.8T liegt bei 180.000km.
    Also der kommt auf die meistens Gölfe wohl nur einmal zu.
    Ob man nun selber so lange damit warten möchte, ist eine andere Frage.


    Vorteile, wie Leistungssteigerung, Spritverbrauch wurden schon genannt.
    Leistungssteigerung ist einfach und günstig via Chip zu erreichen, oder je nach Ambition auch umbau auf lockere 250 PS oder mehr.


    Nachteil: man kommt nicht an den Sound vom V5 ran.
    Aber das war's denke ich auch schon.


    Beim 1.8T ist denke ich auch der Vorteil, das viele mit GTI Ausstattung unterwegs sind, also die hat man dann auch schon drin.

    also ich bin mit meiner mhv zu meinem standart gtü und 5 minuten später war die auch eingetragen.


    ok, ist von racetech mit teilegutachten :D


    Kaufi


    bei sat bekommste den kaffee wohl gratis, so oft wie du schon da warst :D :D

    da wollten die bei KBR ja mal dickes Geschäft machen...


    aber das du schon teifer bist als das KBR Fahrzeug, das ist ja schon heftig... aber geil :D

    @ kaufi


    das ist doch airride tiefe...
    tiefer geht mit airride auch nicht, das felgenhorn steht an dem kotflügel an.
    also zumindenst habe ich das beim golf bisher immer so gesehen.


    und außerdem, du immer mit deinem tiefer :tongue: :D
    mal schauen, wann du so mit deinem gewinde rumfährst =)

    richtig, lautstärke wird über die parrot gesteuert.


    würde jetzt mal sagen, das man die parrot nicht an den tel-in hängen kann, weil die blackbox ja einen eingebauten verstärker hat. da würde dann ein zu hohes signal an den eingang vom mfd ankommen.

    ich habe bei meiner schwester eine parrot ck3100 ans mfd verbaut.
    bei dieser FSE ist ein adapter dabei, den man an dem iso stecker für die lautsprecher zwischenstecken kann.
    also brauchst du nicht an das tel-in, sondern die boxen werden direkt von der fse selber angesteuert.
    ans mfd braucht nur das tel-mute angeschlossen zu werden.