Beiträge von Oliver-1979

    Ich würde die eine Audison empfehlen sind super verarbeitet und klingen einfach nur geil habe bei mir eine lrx6.9 verbaut und die reicht völlif für Front+Rear+sub


    Ist zwar etwas teurer aber auch super Qualität

    Nabend


    um nochmal auf das Thema kosten zwischen V6 und R32 zu kommen soweit ich weiß hat der R eine 17" Bremsanlage der V6 aber eine 16" wie der V5 auch also Kostenvorteil V6/V5
    Dies wirkt sich natürlich auch auf die Kosten für Winterreifen aus beim R ist nichts mehr mit ner 16" Stahlfelge da muß es schon 17" sein.
    Steuern wie oben schonmal geschrieben günstiger beim V6 da weniger Hubraum.


    Zu Versicherung würde ich mich da nicht äussern wollen habe mich mal für einen R interessiert war mir dann aber mit 28000€ zu teuer. Und im zuge dessen habe ich mir mal sagen lassen was ich für den Versicherung bezahlt hätte das wären im Falle des R 700€/a gewesen für meinen V5 zahle ich jetzt 500€/a


    Letztendlich ist es auch eine kleine Philosophiefrage ob R oder V6


    R stellt das zur schau was er hat


    V6 steht für understatement

    Morgen


    ausgelesen habe ich die TN noch nicht nur über die Fahrgestellnummer beim freundlichen mal schauen lassen. Da ich aber am Fr sowieso zum freundlichen muß um meine Xenons neu einstellen zu lassen aufgrund der morgigen Tieferlegung werde ich die mal bitten die TN des Kombis mal auszulesen.


    MFG Oliver

    iceman305


    Danke für den Link allerdings behaupten die bei VW alle immer fest das mein Golf kein CAN Bus hat. Was ja auch sein kann bei einem 2001er Modell allerdings habe ich immer gelesen das die Kombis mit 920 in der Mitte Can-Bus Kombis sind. Denke mal das nur das Kombi Can Bus ist und der Rest nicht oder????

    Moin


    Die ET gibt die Einpresstiefe der Felgen an. Und auf eine 19er ET kommst du z.B. mit einer Felge 8,5x19" ET39 mit einer Adapterscheibe von 20mm. Anhand der ET kann man sagen wie weit die Felge im Radhaus steht und ob alles noch passt bezüglich Federbein etc.


    Und die Adapterscheiben entweder zur Anpassung der Et oder Lochkreisadapter sind nichts anderes als Spurverbreiterungen.


    Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen.


    Grüße Oliver

    muß dich da ja enttäuschen TomCrooze1.6 das manuelle Schalten des DSg wird dein Problem nicht ganz beseitigen da im Normalfall bei gleichmäßig gefahrener Geschwindigkeit in der Stadt der nächst höhere Gang in der zweiten Kupplung voreingelegt ist und somit dort immer erst geschaltet werden muß egal ob du das machst oder über den KickDown einziger Unterschied ist das du weißt wann es abgeht wenn du selber schaltest.


    Grüße Oliver

    Ihr müßt wie bei schon einmal gesagt beachten mit was für Reifen ihr fahrt. Ich habe mit meinem 1j 170ps v5 mit der Serienbereifung auch knapp über 250km/h geschafft ohne Probleme und letzten Sommer dann mit 18" VA 215er HA 245er dann auf der AB nur noch eine Vmax von knapp an die 240km/h und ich denke diesesn Sommer mit 19" 235er auf VA und HA werden es noch weniger laut Tacho werden allerdings dann näher an der echten Vmax da die Tachos alle immer zuvielanzeigen speziell bei hohen Geschwindigkeiten. Und da die unterschiedlichen Reifengrößen nicht alle den selben Abrollumfang haben ist es logisch das die Vmax sich laut Tacho ändert. Zu 99% werden eure GTIs alle innerhalb von +/- 5 % der eingetragenen Vmax liegen.


    Grüße Oliver

    HI


    habe ich das richtig verstanden das du wieder volle Leistung hast wenn du dein Auto aus und wieder an machst???


    Wenn dem so ist würde ich mal drauf tippen das dein Motor ins Notprogramm geht nur komisch das nichts im Fehlerspeicher ist.


    Hat dein freundlicher mal den Luftmassenmesser geprüft könnte des Problems Lösung sein und bei meinem V5 war damals auch nichts im Fehlerspeicher und trotzdem der Luftmassenmesser defekt.


    Grüße Oliver