Beiträge von kleinesilberauto

    Habe in der vorderen Stoßleiste weisse SML's vom Volvo eingebaut , diese schließen bündig mit der Stoßleiste ab. Dadurch entfällt auf die länge der SML's auch der Hohlraum in der Leiste ; ich muss also an der Stoßstange den Kunststoff wegschneiden , damit die Leiste wieder an die Stoßstange paßt. Nur , wieviel kann ich da wegnehmen bzw. wie breit muss der Rand oben und unten zu Aufnahme der Klipse der Leiste mindestens sein ( Bereich im Bild markiert ). Habe die Befürchtung , das wenn ich da zu viel weg nehme dann hält die Stoßleiste an den Seiten nicht mehr in der Stoßstange . Will mir da nicht meine Stoßstange versauen.
    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/2716/stostangevo19wy.jpg]


    Gruß kleinesilberauto

    Zitat

    Original von hacky
    kann sein das ich mich jetzt täusche aber die v6 lippe gibts doch glaub ich nur noch als "offene" version oder?


    Du täuschst Dich wirklich - habe sie mir im April für 47,56 Euro gekauft und sie war geschlossen.


    Gruß kleinesilberauto

    Hi , hab ' in meinem Vari einen 10-fach Wechsler von Blaupunkt. Paßte nicht in den originalen Einbauort so das ich ihn in den variablen Kofferraumboden ( vor das Reserverad Richtung Stossi ) eingebaut habe . Funktioniert super , stört nicht und das Magazin kann ich bei Bedarf auch schnell und ohne Probleme wechseln .Läuft zusammen mit einem Blaupunktradio ( Essen CD 33 ) - und da man es gerne bequem hat - mit einer Lenkrad FB.


    Gruß kleinesilberauto

    Hi , der Lichtschalter von meinem G4 kann auch die TFL schalten - ist der Pin 3 ( ist auch mit TFL beschriftet ). Daran hab ich die Hella TFL's angeschlossen und das funktioniert einwandfrei . Im übrigen dürfen beim TFL nur die TFL's alleine leuchten - also ohne Standlicht , Rücklicht usw. Das hat man mir jedenfalls beim TÜV so gesagt. Sollte laut TÜV mit den TFL's noch etwas anderes mitleuchten bekommt man dies nicht abgenommen( gilt als erheblicher Mangel = keine TÜV Plakette). Das eine sog. Fachwerkstatt so einen Mist baut sollte man vielleicht mal denen in Wolfsburg stecken - wäre vielleicht interessant was die dazu sagen.


    Gruß kleinesilberauto

    Hi , also wie oben schon gesagt bei 15 Zoll 195/65/ und die 205 nur als /55/16 Zoll . Oder sind die Felgen vielleicht vom Passat( wegen der 205/60 )?? Also bei meinem G4 Variant stehen 2 Reifengrößen drinn : 195/65/15 und 205/55/16.


    Gruß kleinesilberauto

    Hallo , kauf' die Doppelhupe bloß nicht beim Freundlichen neu - die kostet Dich komplett ( Hoch - und Tiefton und Halter ) rund 100 Euro!! Schau wie oben schon erwähnt bei ebay .


    Gruß kleinesilberauto


    Die TN's : für Tiefton 3B0 951 221 und für Hochton 3B0 951 223 und kosten das Stück ca 42 Euro , dazu brauchst Du noch wie gesagt die Halter und eventuell die Stecker .

    Hallo , schau mal nach Sicherung Nr.38 ( 15 AMP ), ist für die Kofferraumleuchte. Bei meinem Vari geht die Kofferraumleuchte sowie die in der Mitte vom Dachhimmel nur dann an , wenn man die Heckklappe öffnet .Beim Öffnen der Türen geht die mittlere im Dachhimmel hinten nicht mit an .Denke mal das die Sicherung weg ist oder der Mikroschalter.


    Gruß kleinesilberauto

    Zitat

    Original von greg.greg
    Danke für die Info =)
    Dann kann der Einbau ja nicht mehr an der Elektrik scheitern.


    Gruß Greg


    Ja und schmeiß das sch... Hella Relais weit,weit weg. Hatte es nach Schaltplan angeschlossen - Resultat siehe oben plus Nerven plus 25 Euro für's Auslesen und Löschen des Fehlerspeichers ( der war randvoll zugemüllt ) . Aber passatplus sei dank - habe sie nach seinem Vorschlag angeschlossen und freu mich :D :D :D :D


    Gruß kleinesilberauto

    ...und zum Einbau erwärmst Du den Rand der Plexiglasscheibe mit einem Fön und drückst sie vom Gehäuse ab - das geht wunderbar .Dann kannst Du die Ringe sauber und ohne Gefummele einkleben.Tu Dir selbst einen Gefallen und lass wie oben schon gesagt , die Finger von den Billigdingern . Ein Tip - Tachoringe in voller Tiefe sehen echt geil aus .


    Gruß kleinesilberauto

    Hi , also sollte man die Batterie nur bei eingeschalteter Zündung anklemmen wenn an einem ( oder mehreren ) Airbags gearbeitet wurde - richtig ?? Das erscheint mir auch sinvoll . Denke auch das wenn man bei "normalen " Elektrikarbeiten die Batterie abgeklemmt hat man diese auch wieder bei ausgeschalteter Zündung anklemmen sollte( machen die im Verkaufsraum bei VW & Audi ja auch ).


    Gruß kleinesilberauto

    Hi , war heute beim Freundlichen um meinen Fehlerspeicher auslesen und löschen zu lassen - war aufgrund einer Fehlschaltung zugemüllt. Hab'dann mal nachgefragt , ob es richtig ist vor dem Anklemmen der Batterie die Zündung einzuschalten ( wegen Airbag ). Der VW-Mensch sagte mir das man auf keinen Fall die Batterie anklemmen soll wenn die Zündung eingeschaltet ist !!! Es könnte sonst zu massiven Elektronikschäden kommen. Er sagte auch das der Airbag nix damit zu tun hat da er eine eigene Spannungsquelle ( ähnlich Kondensator ) hat.
    Komisch ist nur das im Reparaturbuch ( Etzold u.a. ) genau das Gegenteil gesagt wird. Da ich aber glaube das VW das wohl besser wissen muss klemme ich meine Batterie eben nur noch bei ausgeschalteter Zündung wieder an . Aber wie heißt es so schön : Was man macht macht man verkehrt - oder ?? =) =) =)


    Gruß kleinesilberauto