Beiträge von kleinesilberauto

    Hi , also deine Angaben zur Reifengröße sind etwas komisch , entweder fährst Du 195/65/15 oder 205/55/16. Fahre zufälligerweise das gleiche Auto.
    Zum Reifendruck : Tankdeckelangabe plus 0,2 bar und gut ist , bei Vollast vo. 2,3 und hinten 3,0 bar - sonst läuft der Reifen in der Mitte mehr ab als auf den Flanken( siehe auch Thread oben )


    Gruß kleinesilberauto

    Zitat

    Original von friedrichm
    Hab grad bei meinem Freundlichen angerufen. Er würde es in meinem 1.6 FSI Golf IV für 250 € einbauen.


    Ist das ein "fairer" Kurs?


    Gruß.
    Marcus


    Habe für meinen 1.6 16V für den Einbau ( Ohne Material ) 190 Euro gezahlt und habe mir sagen lassen das ich da noch zu den Günstigen gehöre.


    Gruß kleinesilberauto

    @ schmutti
    Das mit den Felgen hat alles super geklappt. Leider ist meine Funktion " Auto Unlock bei Schlüssel ab " immer noch nicht programmiert ; bei VW kriegen die das einfach nicht hin ( geht angeblich nur online und der Rechner war immer besetzt). Dann habe ich die Codes mitgebracht - dann war der Rechner defekt. Suche immer noch jemanden mit einem VAG - Com in meiner Nähe der mir das einstellt.


    @ alle
    Werde die Leuchte wohl in ein Seitenteil einbauen.
    Danke an Alle für Eure Antworten.


    Gruß kleinesilberauto

    Danke für die Antwort . Die Halogenlampe wird mit einer LED - Lampe bestückt - es kommte also keine 55W Halogenleuchte zum Einsatz.


    Gruß kleinesilberauto


    edit: Aber bei der Komfortschließung kann ich doch mit dem Schlüssel am Heckklappenschloss die Fenster öffnen und schließen. Liegt da nicht Dauerstrom an ??

    Möchte mir in die Heckklappe meines Variant eine Halogenleuchte als zusätzliche Kofferraumleuchte einbauen ( haben schon welche bei der Limo gemacht). Leider bekomme ich durch die originale Kabeldurchführungen Heckklappe / Innenraum keine Kabel mehr durchgezogen - ist vielzu wenig Platz. Nun habe ich mir überlegt ob es nicht möglich ist , geschaltete Masse und Dauerstrom in der Heckklappe direkt abzugreifen .Die Lampe soll mit Öffnen der Heckklappe an - und mit Schließen ausgehen. Fahrzeug hat Komfortschließung aber keine Funk - ZV. Weiss jemand welche Kabel ich abzweigen muss oder bin ich mit meiner Vermutung auf dem Holzweg ??


    Gruß kleinesilberauto

    Habe heute an meinem Variant 1,6 Benziner ( MKB = BCB ) den Tempomaten nachrüsten lassen ,Kabelsatz und GRA - Hebel habe ich angeliefert.Da es laut meinem Freundlichen keine Werksvorgabe an Zeiteinheiten für diese Aktion gibt hat man es nach Aufwand berechnet und mir 150 Euro als Preis genannt.Auf der Arbeit rief mich die Werkstatt heute an und der Meister sagte mir das der Aufwand größer sei als gedacht ( !!!! ). Man müsse die Kabel vom Wasserkasten zum Motorsteuergerät legen obwohl mein Fahrzeug E- Gas hat. Kurzum war der neue Preis dann stolze 226,20 Euro. Als ich auf die Frage ob man es dennoch einbauen solle mit nein antwortete und ich meine Begeisterung über diesen neuen Preis kundtat , bot man mir dann einen Festpreis von 190 Euro an. Habe diesem dann zähneknirschend zugestimmt sonst hätte ich viel Geld für nix bezahlt
    Desweitern sollte die Funktion " Auto Unlock bei Schlüssel ab " freigeschaltet werden - auch dieser zweite Versuch scheiterte daran das der Rechner welcher in Verbindung mit Wolfsburg steht leider wieder besetzt war. Geht angeblich nur über diese Netzwerkverbindung da mein Freundlicher die Codes nicht hat und diese angeblich nur online von VW bekommt. Kann mir da vielleicht jemand von Euch helfen und mir die Codes geben ??? Ist ein G4 Variant , 1.6 16V , Motor BCB , Komfortsteuergerät.
    Der Preis für den GRA - Einbau finde ich allerdings heftig - oder ??? Kostet für den Golf ohne E - Gas übrigens das gleiche.


    Gruß kleinesilberauto

    Zitat

    Original von Streetfighter


    wenn man vom teufel spricht!! :evil:
    eben kam es wieder...hat jetzt genau 1 woche nicht gequitscht ;(


    das quitschen kommt vom drehen und nicht vom federn, sprich umso schneller sich das rad dreht, desto schneller wid das quitschen..ab ca. 20km/h isses dann weg ?(


    Laut VW kommt dieses Quietschen vom normalen Verschleiss der Bremsscheiben und Belägen. Es bildet sich mit zunehmender Abnutzung der Bremsscheibe am äußeren Ende ein Grat und der abnutzende Belag hat etwas mehr Spiel so das die Bremsbelagkante an diesen Grat der Bremsscheibe minimal "schleift " was bei leichtem Betätigen der Bremse sofort weg ist . Abhilfe schafft laut VW ein Entgraten der Bremsscheibe oder ein erneuern der Beläge. Es ist aber kein Defekt sondern normaler Verschleiss der besonders bei hohen Temperaturen auftritt. Ist halt nur störend aber kein Defekt - sofern die Beläge nicht runter sind. Das " Geräusch " kann sowohl von der VA als auch von der HA kommen. Diese Weisheiten stammen nicht von mir sondern vom Meister bei meinem Freundlichen da ich an meinem Variant auch diese Geräusche habe bzw. hatte . Hat mir die Sache so erklärt und sich meine Bremse dabei auch mal angesehen ( auch Probefahrt gemacht ). Dies für alle Geräusche - Geplagten zur Info . Hat aber natürlich nix mit Quitschen beim Einfedern zu tun - das sind dann Dämpfer oder Gummilager etc.


    Gruß kleinesilberauto