Beiträge von derTick

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    Original von Jens1974
    Mal ne Frage, mein Golf 4 GTI ist genau 5 Jahre, hat aber erst
    60TKM drauf, gibte s da noch Kulanz auf den LMM? Denn die Probleme damit sind ja bekannt.


    Sowas, nur 5 jahre, janee is schon klar das sowas garnicht geht :]
    Ich würde auch Rabatz machen wenn nach 5 Jahren was kaputt geht.

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    Original von Keelhaul
    Laut dieser einen Motorenliste soll der alte 1.8 (ohne T) dem 2.0 in allen Punkten überlegen sein:


    Also ich nicht, zB bei Drehmoment und Lautstärke :]

    Mit dem K&N nimmstr Du dem Motor regelrecht die Luft zum Atmen.
    Er saugt warme ( und damit dünne ) Luft ein. Davon abegesehen das die Dinger viel zu teuer sind, bieten sie schlechtere Leistung als ein 10,- Eur OEM-LuFi.
    Den Mehrpeis sollte man lieber in einen besseren ESD investieren.
    Aber jeder wie er mag.

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    Original von Bastian-HB
    sorry für den doppelpost - mein absoluter traum wär mal angeln in thailand - einmal gibt es dort teiche mit catfish mamorkarpfen amuren etc. die so groß sind das man auf innen reiten könnte udn andererseits überflutete ruinen in denem man dem snakehead nachstellen kann - ein äusserst agressiver fisch.
    ein angler ist bereits von solch einem fisch getötet worden - das ganze hat so`n bissl die stimmung von dem film anaconda.......nervenkitzel pur.....da man in den besagten gebieten auf die pirsch gehen und das boot verlassen muss....zum teil in höhlen rein und so weiter sehr geil - ein bekannter von mir hat schonmal eine solche tour gemacht......kostenpunkt knappe 4000€ für eine woche.....die flugtickets hauen rein.-..dann muss man nochmal mit nem kleinen flieger in ein abgelegendes gebiet muss sich einen einheimischen führer suchen boot benzin, spezielles equipment etc.
    aquaristen sollten den fisch ebenfalls kennen - da kommen sie aber nur in in einer speziellen "harmlosen" zucht vor.....
    wenn man beim angeln wirklich was erleben will - dann braucht man viel geld.....aber ich weiß schon auf was ich mich freue wenn ich mal in rente gehe....


    Da schau her, wollte mich gerade melden, da stolper ich über Deinen Post 8)
    Also erstmal angle ich auch seit dem 6. aber seit ein paar Jahren kaum noch hier in DE, leider.
    Dafür nehm ich mir die Zeit in Thailand im Urlaub mit meiner Freundinn die Mega Catfishe zu angeln. Das erste mal war letztes Jahr im März und habe an zwei Tagen ca 20 Mekongwelse gefangen. Das Angeln dort ist echter Wahnsinn, die Ruten scheinen kurz vorm Brechen zu sein und viele tun es sicher auch. Werde nächstes Jahr im Januar wieder rüber mit neuer 30lbs Rute und Stella Rolle.
    Hier in DE ist mir Angeln zu bürokratisch und zu teuer, deswegen laß ich es. Ansonsten bin ich gern zum Kutterangeln ( Makrelen und Dorschpilken ) und an gute Forellenseen ( Kreuzkamp bei Lübeck ) gefahren.
    Falls jemand Info's über Thailand ( Catfischen ) möchte, helfe ich gern weiter.

    Achsoo :P, hmm kann ich Dir keinen Tip geben sry...ein wenig öl drauff sollte aber ok sein.
    Hab heute mal die SecLuftpumpe deaktiviert und ist nicht so gut :rolleyes:. Wollte eigentlich nicht mehr diesen fiesen Stromabfall hinnehmen aber irgendwas macht da etwas merkwürdige Geräusche am Motor, wenn der Stromkreis nicht geschlossen ist, naja.

    Ist auch Baujahr abhängig, ab 01 wird anderer Sensor verbaut, bei dem beide getrennt sind. Bei älteren GIV bis 00 mußte das ganze ( zwei Sensoren auf einer Platine ) getauscht werden, kostet ca 400,-.
    Versucht mal zunächst die Batt abzuklemmen und nach 5min wieder anschließen, vielleicht hilft das schon.

    Könnte es bei Dir vielleicht am Getriebe liegen? Evt ist der Vorbesitzer im 3. angefahren, weil genug Drehmoment hat er ja und so kranke Leute gibt es. Wenn die Platte hinüber wäre sollte er eigentlich im Drehmomentstärksten 1. Gang sehr schwammig sein bzw auch deutliche Quitschgeräusche von sich geben.
    Noch mal zum Entlüften, hab das Stutzen zum Entlüften gefunden am Getriebegehäuse.
    Frage: muß ich das Druckgerät ( wie beim Bremsentlüften ) ebenfalls an den Vorratsbehälter anschließen und dann 1.am Pedal und dann 2. am Getriebegehäuse entlüften? Weil ich muß ja austretende Bremsflüssigkeit ausgleichen richtig? thx

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    Original von phil_g4
    hi,
    habe an der sendärluftpumpe einen k&n filter dran und den hatte ich damals gut eingeölt, weil ich dachte da kommt ja ehh nur luft raus... aber da wird ja luft angesaugt....
    kann das öl meine sek.luftpumpe geschadet haben??
    hab jetzt einen neuen drauf und diesen NICHT eingeölt.... bei ebay hab ich ne gebrauchte pumpe für 19euro ersteigert....
    phil


    Das mit dem Einölen hat schon seine Richtigkeit, aber man darf es nicht übertreiben, aber ohne ist ganz schlecht, weil der sonst viel zu grob ist und größere Schmutzpartikel in den Motor gelangen.
    Davon abgesehen ist der org LuFi am besten und für guten Sound kauft man doch gleich nen VA-ESD.