Beiträge von Oakley

    Da hab ich mal ne frage. Hast du den Käfig oben an den A und B säulen mit der Karosse verbunden (verschweißt) ? Wenn nicht, dann hat dein Käfig keine auswirkung auf die steifigkeit vom Fahrzeug, weil der Käfig nur untern am Bodenblech verschraubt/verschweißt ist.


    Finde solche Projekte aber sonst geil, mal was anderes ;) Baue grade einen Astra gsi für den Ring auf, macht auch jede menge spass ;)

    Warum habt ihr nicht gleich einen 16v reingemacht? Kost ein bissl was mehr, aber Leistungsmäßig noch ne andere Liga. Ich baue grade einen Astra F gsi 16v als Ringtool um (alles leer etc.) vielleicht stell ich den mal hier vor :)


    P.s.: Schön sauber der Motor^^

    Nö musst nach Blau drehen. Hab mein Kw versteller grade vor mir.


    Im Uhrzeigersinn = "+"
    Gegen den Uhrzeigersinn = "-"


    Für die Verstellung hinten müssen die Dämpfer in der tat ausgebaut werden. Darüber hinaus werden links, sowie rechts die Verstellung immer in eine richtung gedreht, also nix kreuzen oder so:-P


    Die Verstellung dient aber weniger um das Auto weicher/härter zumachen, sonder eher um den Dämpfer anzupassen (z.b. weil er ausgeluschter wird von jahr zu jahr)


    Hab meine vorne auch Weich und hinten auf mittelstellung.

    Ja gut, aber sowas kannst ja nicht verallgemeinern. Nur weil du auf der Bahn 100 mehr Autos hast als andere...ich will Xenon nicht in den Himmel loben, aber Halogen kommen halt vom nutzen niemals an die Dinger dran ;)

    Also ich finde das der "Nachbau" schon anders aussieht...die Orginalen haben doch nicht solche streifen um die Linse.


    Im Prinzip hast du recht. Aber dein Kollege wird wohl nicht den selben tiefgang haben wie du (wenn man schon einen anhaltspunkt sucht zum einstellen). An deiner Stelle würde ich die mal einbauen, versuchen am Stellmotor zu montieren und dann einen richtigen Lichttest machen. Weil alwr hast ja immernoch nicht und da wäre die manuelle einrichtung immerhin etwas....


    Noch was am rande....die Xenonlook Scheinwerfer kosten ca. 200€, die Xenonbrenner+ Steuergeräte auch ca. 200€ oder? Dann sind wir bei ~400€...lohnt sich da nicht schon die Orginal Xenon 500-500?

    Zitat

    Original von Danny_TDI
    Doch wann kann man wirklich den Vorteil von Xenonscheinwerfern nutzen oO Wie oft passiert es denn das man echt allein unterwegs ist und nur auf sien eigenes Licht angeweisen ist :baby: Wenns um die Optik geht haben die Hella Celis in meinen Augen mehr potenzial wie die original Xenon ;) Und wenn man eh nur auf die Optik aus ist dann schmeist man in die scheinwerfer schön MTEC birnen rein ;)


    Hmm...den Aspekt halte ich für ziemlich "schwach". Es passiert sehr oft das man allein mit seinen Scheinwerfern Unterwegs ist...ich sag nur mal Autobahn oder Landstraße.Man muss schon zu 100% in der Stadt unterwegs sein um direkt auf Xenon verzichten zu können. Aber selbst wenn ein Auto vor dir fährt, bist du froh über die homogene ausleuchtung. Und in sachen Optik kann den Orginalen Xenon kein Nachbau das Wasser reichen (das ist aber ne Geschmacksfrage..)

    LoL, unspektakulär? Dann sag mir mal was am Golf Spektakulär ist...der Golf ist ja mal 0815 wenn man vom Serienzustand ausgeht.
    Und die verallgemeinerung das deiner meinung nach der golf immer "besser" aussieht als jeder Japaner zeigt mir eigentlich nur das mal VwBrille ausziehen müsstest...



    @Chuck


    Jop, den gabs aber mit dem B2 (160ps). In Jp mit 180-190 (integra mot.)...wobei der civic ja leider zuviel an Gewicht bekommen hat. Der Eg6 (vorgänger) geht hölle.


    Über Geschmack läßt sich streiten, aber bitte nicht speziell, da bekomme ich immer die Krise...

    So...hab hier lange nichts mehr von mir hören lassen.....jetzt wollt ich mal wieder aktuelle bilder online stellen:



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    Meinungen/Kritik erwünscht 8)

    Also ich musste grade auch gucken....wie der geht nicht gut? Der 3.0 TDI ist der beste Motor den du dir kaufen kannst für den A5....der S5 kostet 10t € mehr und ist nicht mal eine sek. flotter auf 100 als der TDI.
    Das er die werte nicht erreicht bei den temprat. kann sein, aber da wirste in jedem auto so denken müssen.....es kann gut sein das dir die geschwindigkeit nicht so schnell vorkommt, weil der Golf im gegesatz zum a5 einfach nur eine Dose ist. Bei den Karren mekrste halt die Geschwindigkeit ganz anders....


    S5 fährt in sachen Fahrleistungen dem A5 tdi nur langsam davon, auch wen nes ein v8 ist...so siehts aus