Fahrlichtautomatik?

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Frage und zwar, was ist mit Fahrlichtautomatik gemeint?
    Tagfahrlicht oder das Licht- und Sichtpaket?

  • Fahrlichtautomatik bedeutet, dass das Auto wenn der Lichtschalter auf die Stellung Auto geschaltet ist das Licht automatisch an- und ausschaltet. Indikatoren hierfür sind der Lichtsensor (schaltet bei Dämmerung das Abblendlicht ein) und der Regensensor (schaltet bei Regen das Abblendlicht ein) außerdem wird das Licht bei Fahrten über 140kmh automatisch das Licht eingeschaltet. Selbstverständlich wird das Licht bei gegebenen Verhältnissen auch wieder automatisch abgeschaltet.


    Tagfahrlicht ist Serie beim VIer. Das Tagfahrlicht sitzt in der Fernlichtlampe, hierbei handelt es sich um den Sockel H15.


    Im Licht und Sicht Paket sind: 2 Leuchten im Fußraum vorn ,Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor enthalten. Ich würde an deiner Stelle gleich zum Spiegelpaket greifen, dann hast du alles was man baucht (2 Leuchten im Fußraum vorn, Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion, Innenspiegel automatisch abblendend ,Regensensor



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!