1.6er FSI Automatik... Bei Lastwechsel, leichter "ruck"... ist das normal "newbe"

  • Hallo zusammen,


    als erstes möchte ich mich als neues Mitglied hier im forum vorstellen. Mein Name ist Felix und ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf V 1.6FSI mit Automatikgetriebe. Ich weiss das sich in vielen foren die Gemüter über den 1.6er FSI streiten, darüber möchte ich aber garnicht "streiten"... Ich bin bis dato einen Golf 3 GTI gfahren und kann nur sagen, dass ich mit dem 1.6er FSI absolut zufrieden bin...


    Nun zur eigentlichen Frage:


    Mir ist heute bei längerer Fahrt etwas aufgefallen, wenn ich bei ca. Tempo 60 Km/H einen "kickdown" mache und dann nach dem überholvorgang leicht vom gas gehe, kommt es mir vor als ob ein leichter "ruck" aus der Getriebegegend kommt. Ich kann das garnicht richtig erklären. es ist kein Geräscuh, sondern eher so als ob sich da etwas "verschieben" würde. Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich rüberbringen?! Es passiert auch nicht immer und ist mir heute 2-3x aufgeallen... ?(


    Was meinen die experten dazu? Ist das normal? Ich bin auch vorher nie Automatik gefahren und kann es dahher nicht beurteilen.


    Danke und Gruss
    Felix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!